NEWS
[Gelöst]Backup VM-iobr. in proxmox steigt tägl. um 0,5 GB?
-
sind unterschiedliche backups - das eine ist das backup der VM
das , wo wir gerade sind , ist das backup von iobrokerda hat der @crunchip schon recht
-
ja -täglich ca 350 MB zusätzlich
-
@liv-in-sky said in Backup VM-iobroker in proxmox steigt tägl. um ca. 0,5 GB?:
ja -täglich ca 350 MB zusätzlich
Hast du Tipps für mich den iobroker Slimfit zu machen ?
-
wie machst du den das iobroker backup - mit backitup-adapter
-
@crunchip said in Backup VM-iobroker in proxmox steigt tägl. um ca. 0,5 GB?:
@liv-in-sky sagte in Backup VM-iobroker in proxmox steigt tägl. um ca. 0,5 GB?:
backups schaaut sehr groß aus - bitte weiter
sag ich doch, da dürfte gar nichts drin sein
Wie meinst du dies, da dürfte gar nichts drin sein ? Kleine Datengröße ?
-
@goetschhofer sagte in Backup VM-iobroker in proxmox steigt tägl. um ca. 0,5 GB?:
Anbei noch meine Einstellungen beim backup:
die Einstellung vom Backitup Adapter sind wichtig, Proxmox Backup hat damit nichts zu tun
-
außer, dass das iobroker backup , das proxmox backup täglich vergrößert
-
ich muss jetzt leider weg - könntest du das backitup mit @GOETSCHHOFER checken
-
@goetschhofer sagte in Backup VM-iobroker in proxmox steigt tägl. um ca. 0,5 GB?:
Anbei noch meine Einstellungen beim backup:
die Einstellung vom Backitup Adapter sind wichtig, Proxmox Backup hat damit nichts zu tun
Einstellungen backitup-Adapter iobroker:
-
Wie meinst du dies, da dürfte gar nichts drin sein
du sicherst doch auf externe Platte, somit bleibt/sollte dein Ordner leer bleiben.
Sollte ein Backup wegen einem Fehler z.b "Mount" nicht i.O. , kann er das Backup nicht auf deine USB ablegen, somit landet es in den Backup Ordner -
@goetschhofer zeig mal FTP, dort muss Haken bei Löschen alter FTP Backups gesetzt sein
-
Wie meinst du dies, da dürfte gar nichts drin sein
du sicherst doch auf externe Platte, somit bleibt/sollte dein Ordner leer bleiben.
Sollte ein Backup wegen einem Fehler z.b "Mount" nicht i.O. , kann er das Backup nicht auf deine USB ablegen, somit landet es in den Backup OrdnerDies sind ja alles korrekt abgelaufene backups der letzten Tage, warum löscht er diese nicht automatisch ?
-
@goetschhofer zeig mal FTP, dort muss Haken bei Löschen alter FTP Backups gesetzt sein
-
@goetschhofer seltsam, vllt wurden da Backups abgelegt, durch deine "anfängliche Fehleinstellung" und somit das automatische löschen nicht greift.
lösche die Backups und beobachte dann mal, ob wieder welche angelegt werden
-
@goetschhofer seltsam, vllt wurden da Backups abgelegt, durch deine "anfängliche Fehleinstellung" und somit das automatische löschen nicht greift.
lösche die Backups und beobachte dann mal, ob wieder welche angelegt werden
Du meinst sicherlich die backups hier im Verzeichnis oder am USB-Stick-120GB ?
Wie lösche ich diese hier im Verzeichnis ? -
Wie lösche ich diese hier im Verzeichnis ?
rm -r /opt/iobroker/backups/*
-
rm -r /opt/iobroker/backups/
Vielen Dank
-
Habe heute alle Dateien im Verzeichnis /opt/iobroker/backups/ gelöscht.
Beim backup auf den USB-Stick auf der Fritzbox-NAS um 20 h durch den backitup-Adapter hat er neuerlich die 4 Dateien abgelegt und anschließend aber nicht gelöscht.
Aber zumindest ist um 20 h 30 beim backup der VM-100-iobroker die Größe nicht mehr angewachsen.
@live-in-sky: "bei mir ging es von 12GB auf 4 GB zurück": Wie hast du von 12 GB auf 4 GB reduziert ?
Den npm-cache habe ich schon geleert, waren 400 MB.
-
ich hatte tatsächlich einen so grpßen cache - aber nun habe ich eine ähnliche disc-auslastung wie du - zw. 4 -5 GB
das ist sicher in ordnung - von der größe her
-
nicht mehr angewachsen.
Aber hätte doch jetzt kleiner ausfallen müssen, da die Daten ja gelöscht wurden
anschließend aber nicht gelöscht.
Die sollten aber gelöscht werden, da musst du mal im backitup Thread nachfragen, bzw da wurde das Thema schon das ein oder andere mal behandelt.
EDIT:
Bzw was hast du angegeben, wieviele Backups behalten werden sollen.?.
1 glaub ich, also ist das so in Ordnung, morgen müsste das bei erneutem Backup dann gelöscht werden
hatte nen Denkfehler, liegen ja in opt/iobroker/backup,
da dürfte nach erfolgreichem Backup nichts liegen.