NEWS
Test Adapter adguard v0.0.x Beta (latest)
-
@alex-1988 welche Version vom JS-Conroller hast du bei dir laufen?
-
@idlebit die 3.2.16 hab ich auf dem System am laufen
-
Das könnte das Problem sein, da der Adapter in TypeScript geschrieben ist und das kann der alte Controller noch nicht aus dem GitHub geladen direkt verstehen.
Da musst du leider warten bis die kompilierte Version über das Beta Repo ausgerollt wird.
-
@idlebit Kein Problem da es ne Test Maschine ist spring ich einfach mal auf Beta Jetzt startet der Adapter auch leider hat er wohl ein Problem mit meinem Selbst erstellten Zertifikat das ich bei mir im internen Netz verwende.
Bekomm ich den irgendwie dazu genötigt das Zertifikat zu akzeptieren? Ohne das ich beim Adguard die Umleitung von HTTP zu HTTPS entferne?
-
@alex-1988 müsste nun mit der aktuellen Git Version laufen
-
@idlebit Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert der Adapter. Dann werde ich das mal ne weile laufen lassen und beobachten.
-
@alex-1988 Super, so soll es sein
-
Bekomme immer die Fehlermeldung No connection to the server could be established. (Error: Request failed with status code 404)
Mein AdGuard admin interface ist per Browser auf der Server IP Port 8080 erreichbar..
-
@rabbit007 Wie sieht denn deine Konfig aus?
-
@idlebit viel kann man da ja nicht eintragen. IP Adresse, Benutzer & Passwort. Oder welche Konfig meinst du?
Und wie bereits gesagt, das admin web interface von AdGuard läuft auf port 8080, weil 80 schon besetzt war...aber den Port kann man ja im iobroker Adapter nicht einstellen
-
@rabbit007 Darum fragte ich, einfach den Port mit http://adguard:8080 angeben.
Wie du es im Browser eingibst. -
@idlebit Ahh. Jetzt funktioniert es. War mir nicht klar, dass mein bei Serveradresse eine URL eintragen kann. Hatte das nur auf die IP Adresse bezogen.
Viele Dank
-
@rabbit007 Ja das sollte ich vielleicht noch besser umschreiben.
-
Der Adapter adguard wurde in die iobroker-community-adapters Orga übernommen.
DANKE an IdleBit für die bisherige tolle Arbeit.@Homoran
Bitte hier schließen um Parallethreads zu vermeiden. -
@mcm1957 Done!