NEWS
Eigenen Datenpunkt unterhalb 0_userdata.0 erstellen
-
Hi zusammen,
ich setze iobroker in der aktuellsten Version mit admin5 ein. Ich habe meine eigenen Datenpunkte unter 0_userdata.0. strukturiert. Nun möchte ich diese erweitern, iobroker lässt mich aber trotz Expertenmodus nicht:
Ich kann nur einen Ordner anlegen:

Weiter oben in der Hierarchie kann ich einen Datenpunkt anlegen. Ich möchte aber meine Strukturierung einhalten:

Übersehe ich etwas?`
Danke! -
Hi zusammen,
ich setze iobroker in der aktuellsten Version mit admin5 ein. Ich habe meine eigenen Datenpunkte unter 0_userdata.0. strukturiert. Nun möchte ich diese erweitern, iobroker lässt mich aber trotz Expertenmodus nicht:
Ich kann nur einen Ordner anlegen:

Weiter oben in der Hierarchie kann ich einen Datenpunkt anlegen. Ich möchte aber meine Strukturierung einhalten:

Übersehe ich etwas?`
Danke! -
@mading hat sich wohl erledigt. Markiere ich den .0 Ordner und Klicke auf + kann ich einen Datenpunkt anlegen, ich muss jedoch die Unterordner mit "." angeben, die schon existieren, damit er den Datenpunkt im richtigen Ordner anlegt
-
@mading hat sich wohl erledigt. Markiere ich den .0 Ordner und Klicke auf + kann ich einen Datenpunkt anlegen, ich muss jedoch die Unterordner mit "." angeben, die schon existieren, damit er den Datenpunkt im richtigen Ordner anlegt
@mading sagte: Markiere ich den .0 Ordner und Klicke auf + kann ich einen Datenpunkt anlegen, ich muss jedoch die Unterordner mit "." angeben, die schon existieren, damit er den Datenpunkt im richtigen Ordner anlegt
Richtig. Du kannst auch einmalig aus den Ordnern, die keine Objekte sind, Objekte vom Typ "Verzeichnis" machen: "0_userdata.0" selektieren und Verzeichnis "EigeneDatenpunkte" erstellen. Dann "EigeneDatenpunkte" selektieren und Verzeichnisse oder Geräte mit den schon vorhandenen Ordnernamen (z.B. "openWB") erstellen. "Telegram" ist offenbar schon ein Objekt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden