NEWS
IFan03 Lüftersteuerung im iobroker geht nicht
-
@jan1 soweit bin ich auch schon das ich merke das es so nicht funktioniert 😊 gebe es den einen bin den du mir vorschlagen kannst der diese Probleme von der Welt schafft?
@levent552003
Selber kompilierete bins ;)
Ich mach die schon immer selber, deshalb kenne ich das nicht anders. -
@levent552003
Selber kompilierete bins ;)
Ich mach die schon immer selber, deshalb kenne ich das nicht anders.@jan1 nicht jeder ist so Fachmann wie du. 😉Vielleicht hast du ja einen bin den du schon verwendest den ich einfach draufgespielen kann. Meine Fähigkeiten enden bei bissl löten und einen bin drauf spielen 🤷🏻♂️
-
@jan1 nicht jeder ist so Fachmann wie du. 😉Vielleicht hast du ja einen bin den du schon verwendest den ich einfach draufgespielen kann. Meine Fähigkeiten enden bei bissl löten und einen bin drauf spielen 🤷🏻♂️
@levent552003
Da musst kein Fachmann sein.
Ich bau zu Hause eine und stell die hier ein. Hast Du Alexa laufen, oder soll noch was bestimmtes mit rein? -
@levent552003
Da musst kein Fachmann sein.
Ich bau zu Hause eine und stell die hier ein. Hast Du Alexa laufen, oder soll noch was bestimmtes mit rein?@jan1 Alexa habe ich wenn das auch machbar ist das ich das damit steuern kann um so besser.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst.
Ifan3 ist es 👍👍👍 -
@jan1 Alexa habe ich wenn das auch machbar ist das ich das damit steuern kann um so besser.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst.
Ifan3 ist es 👍👍👍@levent552003
Ja, muss nur der HUE Emu mit rein und die Namen dafür in WeIF vergeben werden. Danach kannst die Suche starten und das Ding läuft über Alexa. -
@levent552003
Ja, muss nur der HUE Emu mit rein und die Namen dafür in WeIF vergeben werden. Danach kannst die Suche starten und das Ding läuft über Alexa.@jan1 die Fragen klären wir dann 😁
-
@jan1 die Fragen klären wir dann 😁
@levent552003
tasmota.bin.gz
Nichts dran ändern und so OTA flashen. -
@levent552003
tasmota.bin.gz
Nichts dran ändern und so OTA flashen.@jan1 danke
-
@levent552003
tasmota.bin.gz
Nichts dran ändern und so OTA flashen.@jan1 habe ich aber geändert hat es leider nichts
-
@jan1 habe ich aber geändert hat es leider nichts
@levent552003
zeig mal ein Screenshot vom WebIf -
@levent552003
zeig mal ein Screenshot vom WebIf -
@levent552003
welche Adapter Version läuft bei Dir? -
@levent552003
welche Adapter Version läuft bei Dir?@jan1sonoff 2.4.5
-
@jan1sonoff 2.4.5
@levent552003
Lösche mal den Objektbaum des iFAN und starte Adapter und Venti neu.
Ich habe zwar "nur" den iFan2, aber das template in Tasmota ist für 2 und 3. Somit sollten die DPs auch nahezu identisch sein und so aussehen:

-
@levent552003
Lösche mal den Objektbaum des iFAN und starte Adapter und Venti neu.
Ich habe zwar "nur" den iFan2, aber das template in Tasmota ist für 2 und 3. Somit sollten die DPs auch nahezu identisch sein und so aussehen:

@jan1

Leider nur das auch nach Neustart alles löschen und wieder Neustart -
@jan1

Leider nur das auch nach Neustart alles löschen und wieder Neustart@levent552003
Hm, doch etwas seltsam. Kannst mal zum Testen einfach auf iFan2 umstellen und schauen ob dann der DP auftaucht?Ich habe meinen jetzt mal auf 3 umgestellt und den Objektbaum neu erstellen lassen, selbst hier ist der DP vorhanden:

-
@levent552003
Hm, doch etwas seltsam. Kannst mal zum Testen einfach auf iFan2 umstellen und schauen ob dann der DP auftaucht?Ich habe meinen jetzt mal auf 3 umgestellt und den Objektbaum neu erstellen lassen, selbst hier ist der DP vorhanden:

@jan1 habe ich versucht, taucht nicht auf und das gerät rebootet und danach muss man alles wieder neu anlernen mqtt wlan und so
-
@jan1 habe ich versucht, taucht nicht auf und das gerät rebootet und danach muss man alles wieder neu anlernen mqtt wlan und so
@levent552003
Das ist auch nicht normal. Hast da an savedata rum gefummelt?Gib mal in der Konsole einfach fanspeed 2 ein.
-
@levent552003
Das ist auch nicht normal. Hast da an savedata rum gefummelt?Gib mal in der Konsole einfach fanspeed 2 ein.
@jan1 ich weiss nicht mal was das ist ich habe über ota das drauf gespielt was du geschickt hast
-
@jan1 ich weiss nicht mal was das ist ich habe über ota das drauf gespielt was du geschickt hast
@levent552003
Konsole auf und mal savedata eintippen