NEWS
IFan03 Lüftersteuerung im iobroker geht nicht
-
@levent552003
Selber kompilierete bins
Ich mach die schon immer selber, deshalb kenne ich das nicht anders. -
@jan1 nicht jeder ist so Fachmann wie du. Vielleicht hast du ja einen bin den du schon verwendest den ich einfach draufgespielen kann. Meine Fähigkeiten enden bei bissl löten und einen bin drauf spielen ️
-
@levent552003
Da musst kein Fachmann sein.
Ich bau zu Hause eine und stell die hier ein. Hast Du Alexa laufen, oder soll noch was bestimmtes mit rein? -
@jan1 Alexa habe ich wenn das auch machbar ist das ich das damit steuern kann um so besser.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst.
Ifan3 ist es -
@levent552003
Ja, muss nur der HUE Emu mit rein und die Namen dafür in WeIF vergeben werden. Danach kannst die Suche starten und das Ding läuft über Alexa. -
@jan1 die Fragen klären wir dann
-
@levent552003
tasmota.bin.gz
Nichts dran ändern und so OTA flashen. -
@jan1 danke
-
@jan1 habe ich aber geändert hat es leider nichts
-
@levent552003
zeig mal ein Screenshot vom WebIf -
-
@levent552003
welche Adapter Version läuft bei Dir? -
@jan1sonoff 2.4.5
-
@levent552003
Lösche mal den Objektbaum des iFAN und starte Adapter und Venti neu.
Ich habe zwar "nur" den iFan2, aber das template in Tasmota ist für 2 und 3. Somit sollten die DPs auch nahezu identisch sein und so aussehen:
-
@jan1
Leider nur das auch nach Neustart alles löschen und wieder Neustart -
@levent552003
Hm, doch etwas seltsam. Kannst mal zum Testen einfach auf iFan2 umstellen und schauen ob dann der DP auftaucht?Ich habe meinen jetzt mal auf 3 umgestellt und den Objektbaum neu erstellen lassen, selbst hier ist der DP vorhanden:
-
@jan1 habe ich versucht, taucht nicht auf und das gerät rebootet und danach muss man alles wieder neu anlernen mqtt wlan und so
-
@levent552003
Das ist auch nicht normal. Hast da an savedata rum gefummelt?Gib mal in der Konsole einfach fanspeed 2 ein.
-
@jan1 ich weiss nicht mal was das ist ich habe über ota das drauf gespielt was du geschickt hast
-
@levent552003
Konsole auf und mal savedata eintippen