NEWS
IFan03 Lüftersteuerung im iobroker geht nicht
-
Danke es läuft nun alles
-
@jan1 habe nicht verstanden was du meinst ich habe diesen datenpunkt garnicht
-
@levent552003
Welche DP? -
@jan1 den dp mit fanspeed ich habe nur power1 und power IMG_20210819_134906.jpg
-
@levent552003
Welche FW läuft denn da? Bei Tasmota muss natürlich auch die iFan Unterstützung einkompiliert werden. -
@jan1 es ist tasmota 9.5 de bin es ist auch ifan3 71 eingestellt welche Firmware sollte ich den nehmen???
-
@levent552003
Hast die selber kompiliert? -
@jan1 du meinst draufgespielt ja
Über sonoff Adapter mqtt ins iobroker zu geführt und soweit alles eingestellt halt -
@levent552003
Also einfach ne fertige bin geflasht und dann geht das eben nicht. Hatte ich oben schon geschrieben, ist optional und wenn Du das nicht selber in die kompilierst, dann kannst da einstellen was Du willst, was nicht drin ist, wird nicht funktionieren. -
@jan1 soweit bin ich auch schon das ich merke das es so nicht funktioniert gebe es den einen bin den du mir vorschlagen kannst der diese Probleme von der Welt schafft?
-
@levent552003
Selber kompilierete bins
Ich mach die schon immer selber, deshalb kenne ich das nicht anders. -
@jan1 nicht jeder ist so Fachmann wie du. Vielleicht hast du ja einen bin den du schon verwendest den ich einfach draufgespielen kann. Meine Fähigkeiten enden bei bissl löten und einen bin drauf spielen ️
-
@levent552003
Da musst kein Fachmann sein.
Ich bau zu Hause eine und stell die hier ein. Hast Du Alexa laufen, oder soll noch was bestimmtes mit rein? -
@jan1 Alexa habe ich wenn das auch machbar ist das ich das damit steuern kann um so besser.
Wäre dir sehr dankbar wenn du das machst.
Ifan3 ist es -
@levent552003
Ja, muss nur der HUE Emu mit rein und die Namen dafür in WeIF vergeben werden. Danach kannst die Suche starten und das Ding läuft über Alexa. -
@jan1 die Fragen klären wir dann
-
@levent552003
tasmota.bin.gz
Nichts dran ändern und so OTA flashen. -
@jan1 danke
-
@jan1 habe ich aber geändert hat es leider nichts
-
@levent552003
zeig mal ein Screenshot vom WebIf