NEWS
Licht an Heimkommen
-
@olli_m ok aber in dem Script oben gibt's keinen Trigger, also wird das nur einmal beim Start ausgeführt.
-
@olli_m Mach das doch so
-
@olli_m Statt mit Pause besser "mit Verzögerung" anklicken und da die Zeit eintragen. Pause sollte man wirklich nur im Notfall verwenden...
-
@Olli_M Also mit Trigger auf den Bewegungsmelder könnte das etwa so aussehen:
Allerdings brauchst Du bestimmt noch eine Bedingung wie Astrozeit, Helligkeit o.ä., sonst geht das Licht ja auch am Tag an. Also z.B. so:
-
@nordischerjung
@NordischerjungDanke Ihr zwei... ich probiere es heute gleich mal aus
-
@ahnungsbefreit
@NordischerjungAlso theoretisch und praktisch geht es allerdings würde ich gern eine gespeicherte Scene eher laden (im HUE angelegt)
und da ist die Rolle nur ein "Button" da funktioniert das natürlich nicht.
Wie mache ich dass dann am besten?
-
@olli_m Moin,
ich nutze den Hue nicht mehr, nutze den hue-extended und da gibt es in den Scenen den DP trigger, ist auch ein Button, den kann man aber mit True beschreiben und es funktioniert
-
@olli_m Da bin ich raus, ich nutze keine HUE Bridge und den normalen zigbee Adapter
-
kann ich beide HUE Adapter installieren oder muss ich mich für einen entscheiden?
-
@olli_m Ja sollte funktionieren hier mal der Thread https://forum.iobroker.net/topic/24207/neuer-adapter-hue-extended
-
@nordischerjung @Olli_M ich nutze die wie gesagt nicht aber ich denke mit einer Bridge kann man auch nur einen Adapter nutzen. Und 2 Bridges würde zwei Funknetze bedeuten, also auch nicht wirklich eine Lösung...
-
@ahnungsbefreit @Olli_M Ich hab den Hue Adapter zum Test wieder aktiviert, ist kein Problem. Man schreibt ja nicht ständig irgend etwas. Nur Sinn macht es nicht. Deshalb benutze ich nur noch den hue-extended.
-
ja echt schade manchmal mit dem HUE Zeugs da
hatte auch mal versucht die Automationen mit Bewebungssensoren aus der HUE APP rauszunehmen und über Iobroker, aber diese Reaktionszeit auch so ein Unding
-
Da kommt es aber auf viele Faktoren an.
Ich hab hier mal nen Test gemacht wegen Reaktionszeit.
Die ist bei HUE schon klasse.
Knapp 1sek entweder per App, HUE Adapter oder über Node Red.
Welches Polling hast Du im HUE Adapter eingestellt, wieviel Sekunden?