NEWS
[gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst] Alexa Echo Show 8 Vis Video loop:
<video id="myvideooo" height="135px" autoplay="true" controls loop="true" > <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video>
jetzt ist es zwar da wo es sein soll, allerdings kann ich nicht auf Play drücken bzw. der EchoShow spielt es nicht ab....
-
ich habe das noch im scripte tab im vis-editor - aber eigentlich sollte das nicht wichtig sein
setTimeout(function () { console.log("jetzt autoplay"); document.getElementById('myvideooo').play(); document.getElementById('myvideooo').muted = true; }, 10000);
funktioniert es in einem normalen browser - also nicht im echo show
-
@liv-in-sky Ich bin leider noch ziemlich neu. Was ist denn das Skripte Tap?
-
probiere es mal - aber ich denke nicht das es hilft
-
benutzt du silk oder firefox auf dem echo show
-
@liv-in-sky ich benutze Silk.
Firefox steht ja leider nicht mehr zur Verfügung oder hast du da einen Trick wie man Firefox auf dem Echo Show installiert?
bis vor ein paar Wochen lief es ohne Probleme mit Silk
-
läuft das mit dem video bei dir - @crunchip hat mir noch einen tipp gegeben mit der update zeit - ich habe es jetzt so eingestellt und der show 8 scheint im silk zu bleiben, obwohl das video nicht abgespielt wird - also autoplay hat keine auswirkung auf das video
zusätzlich noch auf dem show:
zitat crunchip:
Bei mir ging es ja immer aus, hab vorhin mal die Einstellungen angesehen, weil ich mir paar Fotos anzeigen lassen hatte. Unter Einstellungen > Uhr und Fotoanzeige, ganz unten, hab ich den Nachtmodus sowie den automatischen Ruhemodus ausgeschaltet, seit dem bleibt die Vis bei mir wieder an. (video läuft natürlich noch in der Vis im Hintergrund, da hab ich nichts geändert)
-
@liv-in-sky genau den Thread hatte ich gesucht, hatte aber nach show5 gesucht...das war der andere thread aber gleiches Thema
-
Ich probiere es hier auch wenn das Thema gelöst wurde. Mich würde interessieren ob sich jemand das hier mal ansehen kann:
https://www.alefo.de/forum/skill-zum-oeffnen-von-webseiten-4391-20
Da beschreibt jemand wie man eine URL mit Silk startet. Ich habe es versucht auch diesen Skill anzulegen komme aber nicht weiter. Gibt es jemand der sich mit Skill's der Alexa auskennt und eine URL direkt in Silk starten kann?edit
Ich sehe gerade es gibt einen Skill in dem verlinkten Beitrag, gleich mal testen..edit2
Geil funktioniert! -
@brainbug die Seite hatte ich auch mal gelesen, aber nicht weiter verfolgt.
-
@crunchip ja ich muss sagen der Skill ist top.
-
suche text command für display anmachen
habt ihr evtl. einen tipp für mich - ich schalte das display immer abends aus - mit mypage kann ich jetzt ja gut die vis seite öffnen - aber leider finde ichkeinen command, um das display einzuschalten
-
@liv-in-sky ja jetzt läuft es. Ich werde den neuen Tipp auch aber auch nochmal ausprobieren.
-
Ich bin gerade auch auf den Tipp mit mypage gestoßen - und das funktioniert gut.
Aber ... es gibt doch bestimmt einen Trick die Browserleiste oben auszublenden?
Man müsste die Seite ja nur wenige Pixel nach unten scrollen, dann verschwindet dieses.
Erste Schnellschüsse mit JavaScript in einem html-Widget haben nicht gefruchtet.Ich habe mir vorgestellt einfach an das Ende der Seite zu scrollen, ggf. lege ich die dann etwas zu lang an
-
das ist eine gute idee - ich glaub, da werd ich mal ein wenig testen
-
@bananajoe schreib doch Mal den Entwickler von mypage an vielleicht kann er was machen?
-
ich habe ein wenig getestet - mit chrome funktioniert es - mit silk habe ich es bis jetzt nicht geschafft
-
@brainbug ich habe ihn mal angeschrieben
das problem ist, dass mit dem finger anders gescrollt wird, als mit javascript.
javasc. scrollt innerhalb der seite.
der finger scrollt eine ebene darunter -
und vergiß nicht: der skill wird mit "öffne my page" und nicht mit "öffne mypage" in routinen oder textcommand angesprochen
-
@liv-in-sky danke, ich bekam Recht schnell eine Antwort!