NEWS
Wie bekomme ich korrekte Werte im Statistics Adapter?
-
Ich habe ein BHKW und eine PV Anlage. Außerdem bekomme ich von meinem E3DC Hauskraftwerk noch den Hausverbrauch gemeldet. Alle Werte in W. Mein Ziel ist es, die Tagesproduktion bzw. den Verbrauch in kWh protokollieren zu können. Die E3DC App, sowie die Oberfläche meiner openWB können dies.
Den Statistics Adapter habe ich installiert und drei Gruppen erstellt. Unter "Preis" habe ich 0.000001 eingestellt. Einheit ist kWh.
Die Einstellung bei einem Objekt sieht so aus:

Zum derzeiten Zeitpunkt sieht die bisherige Tagesproduktin der PV Anlage (Solar und Fronius summiert) im E3DC Portal so aus:

also 13,13kWhDer Summenwert in ioBroker dagegen so:

Wie komme ich auf plausible Werte?
-
Ich habe ein BHKW und eine PV Anlage. Außerdem bekomme ich von meinem E3DC Hauskraftwerk noch den Hausverbrauch gemeldet. Alle Werte in W. Mein Ziel ist es, die Tagesproduktion bzw. den Verbrauch in kWh protokollieren zu können. Die E3DC App, sowie die Oberfläche meiner openWB können dies.
Den Statistics Adapter habe ich installiert und drei Gruppen erstellt. Unter "Preis" habe ich 0.000001 eingestellt. Einheit ist kWh.
Die Einstellung bei einem Objekt sieht so aus:

Zum derzeiten Zeitpunkt sieht die bisherige Tagesproduktin der PV Anlage (Solar und Fronius summiert) im E3DC Portal so aus:

also 13,13kWhDer Summenwert in ioBroker dagegen so:

Wie komme ich auf plausible Werte?
-
@xwing ich glaube das geht nicht mit dem statistics Adapter.
Mit dem sourceanalytix geht die umrechnung W auf Wh (oder kWh). Ist nicht ideal diese Umrechnung, aber besser als nichts. -
@lobomau
Wo bekomme ich den Adapter. Gelesen habe ich schon von ihm, aber er wird mir nicht angezeigt. -
@xwing der Adapter ist noch nicht im stable, dazu musst du kurz das Standard Repo in den Systemeinstellung umstellen
-
@xwing der Adapter ist noch nicht im stable, dazu musst du kurz das Standard Repo in den Systemeinstellung umstellen
-
@crunchip
Ich bin ziemlich neu in der Materie: Eingetragen sind stable und beta.
Muss da was anderes stehen? Oder wo muss ich was umschalten?
@xwing ja da stehen beide drin, auf der ersten Seite siehst du Standard Repository, da wählst du beta aus, wenn du denn Adapter runtergeladen hast, stellst du wieder auf stable

-
@xwing ja da stehen beide drin, auf der ersten Seite siehst du Standard Repository, da wählst du beta aus, wenn du denn Adapter runtergeladen hast, stellst du wieder auf stable

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden