NEWS
Keine Instanzen im Web-Interface
-
@crunchip
Expertenmodus hatte ich auch schon getestet, hilft leider nicht. Die Konsole ist recht unspanned:[Log] iobroker.admin@5.1.23 (main.692229dc.chunk.js, line 2) [Log] [2021-08-08T16:57:09.760Z] Try to connect (5.42ef9396.chunk.js, line 2) [Log] Translate: esphome (5.42ef9396.chunk.js, line 2) [Log] getInstances: 4583 (5.42ef9396.chunk.js, line 2)
Nach dem Reload für die Konsolenansicht ist der "iqcontrol" Adapter übrigens auch wieder verschwunden....
-
@lxs sagte in Keine Instanzen im Web-Interface:
[2021-08-08T16:57:09.760Z]
denk da hängt was im cache, wenn man die Uhrzeit betrachtet
-
eindeutig keine Filter gesetzt
soweit ich das sehe stimmt das.
ABER:
dein upgedateter Adapter kommt im Modus stop (play - Icon rot) das lässt vermuten, dass nur nicht laufende angezeigt werden (auch das sind Filter)Auch wenn ich das nicht erkennen kann, da sie alle grau sind.
-
@homoran Hi, den iqcontrol habe ich bewusst deaktiviert, er war nur gerade als einer mit Update angeboten. Gestern habe ich auch einen aktiven aktualisiert und er wurde angezeigt.
-
@crunchip Hi, Das ist "Z-Zeit" also UTZ. Aktuell ist MESZ zwei Stunden voraus, passt also...
-
@homoran das ist mir beim updaten einzelner Adapter aber auch schon mehrmals passiert, das dann nur der upgedatete angezeigt wird, man kann die Filter durchklicken, jedoch ohne änderung, erst ein neu laden des Browsers half, daher ja mein issue
-
@lxs hast du auch mal den Server rebootet, oder wenigstens den ioBroker neu gestartet
:duckundwech:
-
@lxs ah, ok, das mag sein
-
@homoran Mehrfach den Container neu gestartet und neu gepullt... Und auch mehrfach den Browser-Cache geleert...
-
@crunchip Also bei mir ist es gerade 7. Der Zeitstempel im log war (fast) 5... Das sind zwei Stunden:-)
-
@lxs Dann gehen mir die Ideen aus.
Hab gerade in meiner Testumgebung ein wenig rumgespielt, kann ich aber nicht nachvollziehen -
Hallo,
Ich konnte das Problem lösen. Der Adapter für BSH HomeConnect hat scheinbar Probleme gemacht. Nachdem ich ihn deinstalliert habe zeigen sich wieder alle Instanzen! Aufgefallen ist es mir weil ich bei der Anzeige der Eigenschaften eines Objekts eine kleine kurze schwarze Pop-up-Meldung gesehen habe ("homeconnect is not supported by new Admin" (oder so ähnlich)). Danke an alle für die Hilfe!
Gut, dass ich meine Trockner-Alarmierung sowieso über die Mess-Steckdose mache -
Hallo, ich muss leider meine Entwarnung zurück nehmen. Nach dem neu-Laden des Web-Interfaces war wieder alles weg-gefiltert. Es ist also ein vergleichbares Verhalten wie beim Update:
-Installation /Update eines neuen Adapters: Dieser wird angezeigt bis zum nächsten neu-Laden
-De-Installation eines Adapters: Alle Adapter werden angezeigt bis zum neu Laden der Seite (Richtiges F5 Neu laden ist nötig)Irgendwie komisch und frustrierend. Workaround: Wenn man was bei den Instanzen machen will, kurz einen unnötigen Adapter installieren und dann wieder löschen:-(
Viele Grüße,
Alexander
-
Richtiges F5 Neu laden ist nötig)
meinst du STRG-F5, also ein forced refresh?
dann liegt es eindeutig am Browser.steht denn ein Error in der Browserkonsole?