NEWS
Test Adapter ical 1.10.4
-
@apollon77
hi ingo,
könnte dieses bild das "vielleicht" in etwas eindeutiges verwandeln ? -
@liv-in-sky Nee weil ich daszu die ical Adapter Einstellungen sehen müsste
Die zeitangaben an sich sind ok wegen zeitzonenspass
-
@apollon77 die hier ?
-
@liv-in-sky Also von den reinen einstellungen her - WENN ical seit 7:15 schon nochmal gelaufen ist - sollte es nicht drin sein ... Dann bitte Github issue mit komplettem Debug log eines laufes details und so
-
ist definitiv heute mehrmals gelaufen - teste gerade meine hml tabelle für ical
war früher nicht so
danke - github wird erldigt
-
@apollon77 wie kann ich dir die daten zukommen lassen - posten will ich die nicht
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:
es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr
und wann war der letzte schedule gelaufen?
-
2021-08-05 11:06:10.662 - [34mdebug[39m: ical.0 (10247) reading calendar from URL: https://calendar.google.com/calendar/ical/armin............ ```r
-
@homoran
@apollon77
dachte, es könnte mit dem serientermin zusammenhängen - habe aber nochmal mit einen einzeltermin getestet - ical lief um 11:20 und ist auch noch sichtbar"date": "05.08.2021 09:00-11:00", "event": "termin running", "_class": "ical_daily ical_today", "_date": "2021-08-05T07:00:00.000Z", "_end": "2021-08-05T09:00:00.000Z", "_section": "", "_IDID": "hier steht keine ID@google.com", "_allDay": false, "_private": false, "_rule": " ", "location": "", "_calName": "daily", "_calColor": "#88f4f6" },
MOD-Edit: persönliche Daten entfernt
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:
war früher nicht so
Auf was genau zeigt der Pfeil? osrry aber lasst mich doch nicht immer raten
-
@apollon77 nur das dort der termin erscheint - keine neue info - wollte nur etwas farbe in den post bringen - und sagen, dass dies früher (vor update) nicht so war
wie kann ich dir die log-daten senden
-
hallo in die Runde, ich wollte nur vorsichtig nachfragen, ob es dafür eine Lösung (Einstellungen) gibt, oder ob es mit den nächsten Update(s) zurück geändert wird.
-
Same here, too.
Ich habe in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen geändert und seit dem letzten Update bleibt der Event, obwohl schon abgelaufen, noch in der Liste stehen. Erst zum Tageswechsel wird der Eintrag gelöscht.
Das war vorher definitiv nicht so und ist jetzt etwas unglücklich, wenn da in der VIS immer noch ein roter Termin ansteht, obwohl dieser schon erledigt ist.
Ein Neueinlesen der Termine findet alle 30 Minuten statt. -
@röstkartoffel @thorkillar Es gibt dazu bereits ein issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/286
Wenn ein Entwickler etwas Zeit hat wird er sich der Sache sicherlich annehmen. -
@röstkartoffel Aber wichtig hier sind auch die Settings. Bitte mal Screenshot ggf im Issue oder hier zeigen
-
@feuersturm okay danke, ich war mir nur nicht sicher, ob ich irgendwas überlesen habe… dann warte ich mal auf das update und danke für den Support !
-
Ich teste das update gerade mit @Feuersturm . Wer mitmachen will: GitHub version. Das issue an sich scheint behoben zu sein ... Frage ist ob was anderes dabei kaputt gegangen ist ... Am Ende betrifft der Change nur "Nicht Ganztags Termine"
-
@apollon77 hab gerade über die Katze das Update gemacht, aber immer noch die 1.11.3 drauf. Gleiche Versionierung? Oder noch nicht verfügbar?
-
@kueppert Versionsnummer gleich
-
@apollon77 Dann läuft der bei mir ohne Auffälligkeiten. Termine werden ausgewiesen und ich konnte zumindest selbst keinerlei Unstimmigkeiten feststellen.
Protokoll lief auch unauffällig bei der Installation durch.