Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ical 1.10.4

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter ical 1.10.4

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
49 Beiträge 16 Kommentatoren 5.6k Aufrufe 15 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Schmunzi57

    @speedy012 ja genau diesen Fehler habe ich jetzt auch - habe die gleichen Adapter-Versionen drauf.

    lobomauL Offline
    lobomauL Offline
    lobomau
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    die letzten Probleme scheinen wohl an trashschedule zu liegen. Dann am besten dort weiterbesprechen:
    https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v1-1-x/799?_=1627983245186

    Host: NUC8i3 mit Proxmox:

    • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
    • Slave: Pi4
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      mal ne frage - neuste version des adapters installiert (latest)

      es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

      soll es so sein, das bei den daten dieser termin noch drin steht ?

      	{
      		"date": "05.08.2021 07:00-07:15",
      		"event": "PAPIER TONNE",
      		"_class": "ical_daily ical_today",
      		"_date": "2021-08-05T05:00:00.000Z",
      		"_end": "2021-08-05T05:15:00.000Z",
      		"_section": "",
      		"_IDID": "2sglr8mg3dj6pkb0bftufeagkv@google.com",
      		"_allDay": false,
      		"_private": false,
      		"_rule": " rrule ",
      		"location": "",
      		"_calName": "daily",
      		"_calColor": "#88f4f6"
      	},
      

      oder habe ich einen fehler beim anlegen des termin's gemacht ?

      nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

      apollon77A HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

        mal ne frage - neuste version des adapters installiert (latest)

        es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

        soll es so sein, das bei den daten dieser termin noch drin steht ?

        	{
        		"date": "05.08.2021 07:00-07:15",
        		"event": "PAPIER TONNE",
        		"_class": "ical_daily ical_today",
        		"_date": "2021-08-05T05:00:00.000Z",
        		"_end": "2021-08-05T05:15:00.000Z",
        		"_section": "",
        		"_IDID": "2sglr8mg3dj6pkb0bftufeagkv@google.com",
        		"_allDay": false,
        		"_private": false,
        		"_rule": " rrule ",
        		"location": "",
        		"_calName": "daily",
        		"_calColor": "#88f4f6"
        	},
        

        oder habe ich einen fehler beim anlegen des termin's gemacht ?

        apollon77A Online
        apollon77A Online
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #26

        @liv-in-sky Ohne jetzt deine einstellungen zu kennen ist die Antwort ein klares: "Vielleicht"

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • apollon77A apollon77

          @liv-in-sky Ohne jetzt deine einstellungen zu kennen ist die Antwort ein klares: "Vielleicht"

          liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @apollon77
          hi ingo,
          könnte dieses bild das "vielleicht" in etwas eindeutiges verwandeln ?

          Image 2.png

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

            @apollon77
            hi ingo,
            könnte dieses bild das "vielleicht" in etwas eindeutiges verwandeln ?

            Image 2.png

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @liv-in-sky Nee weil ich daszu die ical Adapter Einstellungen sehen müsste ;-)

            Die zeitangaben an sich sind ok wegen zeitzonenspass

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @liv-in-sky Nee weil ich daszu die ical Adapter Einstellungen sehen müsste ;-)

              Die zeitangaben an sich sind ok wegen zeitzonenspass

              liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @apollon77 die hier ?

              Image 3.png Image 4.png

              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

                @apollon77 die hier ?

                Image 3.png Image 4.png

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #30

                @liv-in-sky Also von den reinen einstellungen her - WENN ical seit 7:15 schon nochmal gelaufen ist - sollte es nicht drin sein ... Dann bitte Github issue mit komplettem Debug log eines laufes details und so

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @liv-in-sky Also von den reinen einstellungen her - WENN ical seit 7:15 schon nochmal gelaufen ist - sollte es nicht drin sein ... Dann bitte Github issue mit komplettem Debug log eines laufes details und so

                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @apollon77

                  ist definitiv heute mehrmals gelaufen - teste gerade meine hml tabelle für ical

                  war früher nicht so

                  Image 5.png

                  danke - github wird erldigt

                  nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @liv-in-sky Also von den reinen einstellungen her - WENN ical seit 7:15 schon nochmal gelaufen ist - sollte es nicht drin sein ... Dann bitte Github issue mit komplettem Debug log eines laufes details und so

                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    @apollon77 wie kann ich dir die daten zukommen lassen - posten will ich die nicht

                    nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

                      mal ne frage - neuste version des adapters installiert (latest)

                      es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

                      soll es so sein, das bei den daten dieser termin noch drin steht ?

                      	{
                      		"date": "05.08.2021 07:00-07:15",
                      		"event": "PAPIER TONNE",
                      		"_class": "ical_daily ical_today",
                      		"_date": "2021-08-05T05:00:00.000Z",
                      		"_end": "2021-08-05T05:15:00.000Z",
                      		"_section": "",
                      		"_IDID": "2sglr8mg3dj6pkb0bftufeagkv@google.com",
                      		"_allDay": false,
                      		"_private": false,
                      		"_rule": " rrule ",
                      		"location": "",
                      		"_calName": "daily",
                      		"_calColor": "#88f4f6"
                      	},
                      

                      oder habe ich einen fehler beim anlegen des termin's gemacht ?

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #33

                      @liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:

                      es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

                      und wann war der letzte schedule gelaufen?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:

                        es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

                        und wann war der letzte schedule gelaufen?

                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
                        #34

                        @homoran

                        2021-08-05 11:06:10.662  - debug: ical.0 (10247) reading calendar from URL: https://calendar.google.com/calendar/ical/armin............
                        ```r

                        nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:

                          es ist heute der 5.8 und es ist 10:41 uhr

                          und wann war der letzte schedule gelaufen?

                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #35

                          @homoran
                          @apollon77
                          dachte, es könnte mit dem serientermin zusammenhängen - habe aber nochmal mit einen einzeltermin getestet - ical lief um 11:20 und ist auch noch sichtbar

                          		"date": "05.08.2021 09:00-11:00",
                          		"event": "termin running",
                          		"_class": "ical_daily ical_today",
                          		"_date": "2021-08-05T07:00:00.000Z",
                          		"_end": "2021-08-05T09:00:00.000Z",
                          		"_section": "",
                          		"_IDID": "hier steht keine ID@google.com",
                          		"_allDay": false,
                          		"_private": false,
                          		"_rule": " ",
                          		"location": "",
                          		"_calName": "daily",
                          		"_calColor": "#88f4f6"
                          	},
                          

                          MOD-Edit: persönliche Daten entfernt

                          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

                            @apollon77

                            ist definitiv heute mehrmals gelaufen - teste gerade meine hml tabelle für ical

                            war früher nicht so

                            Image 5.png

                            danke - github wird erldigt

                            apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            @liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:

                            war früher nicht so

                            Auf was genau zeigt der Pfeil? osrry aber lasst mich doch nicht immer raten :-(

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @liv-in-sky sagte in Test Adapter ical 1.10.4:

                              war früher nicht so

                              Auf was genau zeigt der Pfeil? osrry aber lasst mich doch nicht immer raten :-(

                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #37

                              @apollon77 nur das dort der termin erscheint - keine neue info - wollte nur etwas farbe in den post bringen - und sagen, dass dies früher (vor update) nicht so war

                              wie kann ich dir die log-daten senden

                              nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

                                @apollon77 nur das dort der termin erscheint - keine neue info - wollte nur etwas farbe in den post bringen - und sagen, dass dies früher (vor update) nicht so war

                                wie kann ich dir die log-daten senden

                                T Offline
                                T Offline
                                thorkillar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                hallo in die Runde, ich wollte nur vorsichtig nachfragen, ob es dafür eine Lösung (Einstellungen) gibt, oder ob es mit den nächsten Update(s) zurück geändert wird.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • RöstkartoffelR Offline
                                  RöstkartoffelR Offline
                                  Röstkartoffel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  Same here, too.
                                  Ich habe in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen geändert und seit dem letzten Update bleibt der Event, obwohl schon abgelaufen, noch in der Liste stehen. Erst zum Tageswechsel wird der Eintrag gelöscht.
                                  Das war vorher definitiv nicht so und ist jetzt etwas unglücklich, wenn da in der VIS immer noch ein roter Termin ansteht, obwohl dieser schon erledigt ist.
                                  Ein Neueinlesen der Termine findet alle 30 Minuten statt.

                                  NUC7i3BNH mit Proxmox und ioBroker (VM Debian Buster), Raspi3 (Slave Smartmeter für eHZ easymeter), Hardware CCU2, SMA SB5000TL-21

                                  FeuersturmF apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • RöstkartoffelR Röstkartoffel

                                    Same here, too.
                                    Ich habe in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen geändert und seit dem letzten Update bleibt der Event, obwohl schon abgelaufen, noch in der Liste stehen. Erst zum Tageswechsel wird der Eintrag gelöscht.
                                    Das war vorher definitiv nicht so und ist jetzt etwas unglücklich, wenn da in der VIS immer noch ein roter Termin ansteht, obwohl dieser schon erledigt ist.
                                    Ein Neueinlesen der Termine findet alle 30 Minuten statt.

                                    FeuersturmF Online
                                    FeuersturmF Online
                                    Feuersturm
                                    schrieb am zuletzt editiert von Feuersturm
                                    #40

                                    @röstkartoffel @thorkillar Es gibt dazu bereits ein issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/286
                                    Wenn ein Entwickler etwas Zeit hat wird er sich der Sache sicherlich annehmen.

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • RöstkartoffelR Röstkartoffel

                                      Same here, too.
                                      Ich habe in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen geändert und seit dem letzten Update bleibt der Event, obwohl schon abgelaufen, noch in der Liste stehen. Erst zum Tageswechsel wird der Eintrag gelöscht.
                                      Das war vorher definitiv nicht so und ist jetzt etwas unglücklich, wenn da in der VIS immer noch ein roter Termin ansteht, obwohl dieser schon erledigt ist.
                                      Ein Neueinlesen der Termine findet alle 30 Minuten statt.

                                      apollon77A Online
                                      apollon77A Online
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #41

                                      @röstkartoffel Aber wichtig hier sind auch die Settings. Bitte mal Screenshot ggf im Issue oder hier zeigen

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • FeuersturmF Feuersturm

                                        @röstkartoffel @thorkillar Es gibt dazu bereits ein issue https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical/issues/286
                                        Wenn ein Entwickler etwas Zeit hat wird er sich der Sache sicherlich annehmen.

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        thorkillar
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        @feuersturm okay danke, ich war mir nur nicht sicher, ob ich irgendwas überlesen habe… dann warte ich mal auf das update und danke für den Support !

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                          #43

                                          Ich teste das update gerade mit @Feuersturm . Wer mitmachen will: GitHub version. Das issue an sich scheint behoben zu sein ... Frage ist ob was anderes dabei kaputt gegangen ist ... Am Ende betrifft der Change nur "Nicht Ganztags Termine"

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          K 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          187

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe