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WICHTIGE Info für Nutzer des RWE-SmartHome Adapters (Innogy-SmartHome)!
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Guten Morgen Thorsten,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ja mal wieder ein Problem mit der API, ich habe den Fehler abgefangen und veranlasse in diesem Fall einen "Neustart" des Adapters. So lange die Auth-Daten noch gültig sind, sollte dies den Fehler hoffentlich beheben
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Hallo und vielen Dank
Version 0.1.4 brachte meine Rollläden zum laufen. Glücklicherweise hatte ich einen bisher unangetastet gelassen und konnte den Unterschied in der Role nachvollziehen. Läuft jetzt alles top.
Sehr gute Arbeit
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Hallo PArt,
Version 0.1.4 läuft…....!
Grüße,
Torsten
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Hallo PArt,
mal eine Frage, ist es möglich den Batterie Status abzufragen?
Grüße,
Torsten :roll:
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Hi ich bekomme der Installation irgendwelche npm warnungen. Der Adapter ist grün, kommt aber nix (keine Datenpunkte, ich seh nur in der Adminansicht den Adapter) Ich guck mal das ich da nachher was posten kann.
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An den Batteriestatus komme ich leider nicht ran! Allerdings an die Nachrichten (hab ich allerdings noch nicht implementiert …)
Und natürlich danke fürs Feedback
Was die Installationsprobleme angeht, ja bitte das Log posten, ohne das kann ich dir nicht helfen! Geräte werden erst angezeigt, wenn du dich in den Adaptereinstellungen (unter Instanzen auf den Namen klicken) angemeldet hast!! Ansonsten brauchst du mind. Node 4.3
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Hi. ich hab noch mal apt-get update und upgrade gemacht. Lief dann durch und hat auch funktioniert. Ich konnte alles sehen. Seit gestern kommen aber keine Daten mehr. :?
Nachdem die SCHLAUEN von RWE ja unbedingt die Software ändern mussten, würde ich das innogy-Dre….. zeugs am liebsten aus dem Fenster werfen! So eine unübersichtliche und beschi..... Oberfläche hab ich echt selten erlebt!!! Und vor allem funktioniert das noch nicht mal!!! Mein Kollege hat richtig Geld investiert und würde die am liebsten erschiessen!!! Ich habe NUR die Fußbodenheizung und 2 Raumthermostate, den Rest hab ich Gott sei dank früh genug verkauft. Wenn ich dazu eine preisgünstige Alternative finden würde, wäre das Zeug auch schnell Geschichte!!! :evil:
Trotzdem Danke für deine Mühe mit dem Adapter! An dem was hier geleistet wird, sollten DIE sich mal ein Beispiel nehmen. Das funktioniert nämlich!!!
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Danke für die Blumen! Hast du denn im Log irgend welche Fehlermeldungen? Ich habe gestern noch eine neue Version online gestellt … Schau doch bitte mal nach! Wenn du was findest, dann poste mal die Fehlermeldung, vielleicht kommen wir dem ganzen dann auf die schliche
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Hallo krissi,
gekauft habe ich es damals weil es funktionierte. Ich kann dir nur beipflichten. So ein Zeug verkaufen die noch und bekommen Geld dafür! Ich war kurz davor das "Kindergarten Spielzeug" auszumustern und umzusteigen aber Dank PArt gebe iich dem ganzen noch eine Chance. Die APP von Innogy hat bestimmt ein 10 jähriger programmiert. Ich habe mal gelernt "Function before Design" aber die von Innogy haben da was verwechselt.
PArt zeig doch Innogy mal wie es geht! :lol:
Grüße,
Torsten
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Ich bin mit den Jungs bereits in Kontakt .. Das Problem ist, das mittlerweile da 4 Firmen die Finger im Spiel haben.
Die Hardware stammt von eQ3, die ursprüngliche Softwareversion dann von RWE, mittlerweile ist alles Innogy und ausgelagert, die Entwicklung betreut nun eine externe Firma, soweit ich das verstanden habe sind Planung und Entwicklung ebenfalls getrennt. Die API wurde vor der Entwicklung designed.
Laufen tut das ganze in einem Rechenzentrum der RWE anstatt auf einem AWS-System und da fangen die Probleme schon an… Ich bin selbst Entwickler (allerdings kein Node.js Entwickler) und wir entwickeln einen hochverfügbaren VPN-Dienst, welcher schon seit 2004 auf dem Markt ist.
API Ausfälle & Probleme sind halt meistens der Infrastruktur geschuldet, sprich zu unterdimensionierte Serversysteme. Wir verarbeiten derzeit ca. 1.000.000 Requests/Tag und erzeugen > 10 PB Traffic im Monat ohne Probleme... Hilfeangebote wurden leider ignoriert, würde mir gerne mal die Infrastruktur anschauen
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Hallo PArt,
erstmal "Daumen hoch" für Deine Arbeit.
Ich habe iobroker erst seit zwei Wochen im Einsatz und das auch nur als Connector zum Innogy-System.
Heute habe ich folgende Fehler-Meldungen im Log gefunden:
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.394 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.392 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:47.390 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.321 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.320 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:37.317 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.940 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.939 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:26.936 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.877 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.875 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:16.873 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.784 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.783 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:07:06.780 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at TLSWrap.onread (net.js:523:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at TLSSocket.Readable.push (_stream_readable.js:110:10)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at readableAddChunk (_stream_readable.js:146:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at TLSSocket.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at TLSSocket.socketOnData (_http_client.js:302:20)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at HTTPParser.parserOnHeadersComplete (_http_common.js:88:23)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at HTTPParser.parserOnIncomingClient [as onIncoming] (_http_client.js:412:21)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at ClientRequest.emit (events.js:169:7)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at emitOne (events.js:77:13)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at ClientRequest.g (events.js:260:16)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error at ClientRequest.response (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/node_modules/innogy-smarthome-lib/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:719:15)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.692 error STACK:Error: unexpected server response (503)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:56.689 error GOT AN ERROR:{}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:46.614 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:46.613 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:46.613 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:46.613 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:06:46.613 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:05:19.745 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:05:19.744 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:05:19.744 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:05:19.744 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:05:19.743 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:43.774 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:43.773 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:43.773 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:43.773 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:43.773 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:21.445 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:21.444 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:21.444 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:21.444 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:04:21.443 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:03:19.836 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:03:19.835 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:03:19.835 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:03:19.835 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:03:19.833 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:02:20.435 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:02:20.434 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:02:20.434 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:02:20.434 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:02:20.433 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:01:18.835 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:01:18.835 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:01:18.835 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:01:18.835 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:01:18.834 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:00:38.296 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:00:38.295 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:00:38.295 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:00:38.295 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 20:00:38.294 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:59:14.781 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:59:14.780 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:59:14.780 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:59:14.780 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:59:14.779 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:58:17.869 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:57:15.941 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:57:15.940 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:57:15.940 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:57:15.940 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:57:15.939 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:56:33.793 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:59.810 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:59.808 error at TLSWrap.onread (net.js:544:26)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:59.808 error at exports._errnoException (util.js:870:11)
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:59.808 error STACK:Error: read ECONNRESET
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:59.805 error GOT AN ERROR:{'code':'ECONNRESET','errno':'ECONNRESET','syscall':'read'}
! innogy-smarthome.0 2017-02-02 19:55:11.197 error GOT AN ERROR:{'error':'closing socket','code':1006}Vielleicht kannst Du Dir einen Reim darauf machen.
Gruß
Rainer
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Ihr erratet es nie, aber die API ist gerade down
Super Gelegenheit mal wieder den Adapter zu patchen … Ich habe nun einen reconnect eingebaut, der erkennt, wenn keine States mehr kommen!
Update sollte in ein paar Minuten verfügbar sein bzw. dann, wenns bei mir sauber reconnected
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…..passiert ja nicht so oft! :lol:
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DITO!" Ihr werdet es kaum glauben…..." :lol: :lol: :lol:
Heute wieder!
PArt,
in der Version 0.1.7 ist der Adapter "gelb"? Aber verbunden bin ich.... (Verbunden mit Innogy=falsch)
Hat das eine Bedeutung?
"Mit diesem Hersteller ist man bestraft genug"
Grüße,
Torsten
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Das gelbe Icon deutet darauf hin, das die Socket Verbindung nicht aktiv ist, ergo du keine RealtimeUpdates erhältst. Das sollte der Adapter aber eigentlich erkennen und dann neu starten bzw. die Init-Funktion erneut aufrufen (alle 10 Minuten)
Schau mal im log, ob du ein CLOSED oder DISCONNECTED ohne entsprechendes CONNECT findest und hier eventuell wieder mal eine neue Fehlermeldung ausgegeben wird
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Anscheinend sind beim gestrigen Update der API die RefreshToken "kaputt" gegangen. Mein Adapter konnte sich ebenfalls nicht mehr sauber verbinden. Sollte er bei euch immer noch gelb sein, dann einfach noch einmal authorisieren
Sorry, ich wünschte auch, das wir so langsam mal ne stabile Version hätten
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Irgendwie scheint es noch immer Probleme mit der Authorizierung.
Erst wenn ich mein iobroker PI neustartet dann geht es wieder einige Stunden, dann irgendwann wird die Lampe gelb und ich muss dann die ioBroker Instanz neu starten.
MFG Maggi
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Hi, ja das habe ich gerade auch gesehen und gedebuggt.
Anscheinend ist mit dem letzten Update der Zentrale die Funktion APIseitig gekillt worden, mit der man Sessions beendet. Hierdurch konnte sich der Adapter nicht neu verbinden, da die vom Adapter erzeugte Session ebenfalls nicht sauber wieder neu reinitialisiert werden konnte.
Ich habe jetzt einen Workaround für dieses Problem eingebaut und den Fehler an Innogy gemeldet!
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Hallo PArt,
…ich kann mich heute nicht mehr autorisieren?
App funktioniert aber auch nicht :mrgreen:
Grüße,
Torsten
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch einen UP Dimmer aber ich bekomme ihn nicht zum laufen. Lesend kann ich zugreifen aber schreiben nicht.
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! }Kann mir jemand helfen?
Grüße,
Torsten