NEWS
vis offline Lizenz prüfen
-
Hallo zusammen,
habe eben die Community "Offline" Lizenz gekauft und eingespielt.
Wo kann ich das denn in meinem ioBroker sehen?
Klicke ich auf "Prüfen" sagt mir vis vorher wie nachher nur "OK" - wo sehe ich denn, dass ich die Offline-Lizenz eingespielt habe und diese jetzt aktiv ist?Danke und Gruß
-
Wenn du Vis startets im Log oder hier:
Wenn die Schrift Rot ist und blink, dann stimmt was nicht.
-
@sigi234 ich sehe zwar im Log "vis.0 2021-07-26 15:36:14.547 info (8036) vis license is OK." aber weder das Log noch die Oberfläche zeigen mir, ob ich jetzt eine "Free" (Online) Lizenz habe oder eben die neue "Paid" (Offline-Lizenz).
-
@chris929 Aber Du siehst doch, welchen Key Du im Adapter eingetragen hast und welchen auf iobroker.net, wo Du den key gekauft hast. Sind die identisch, ist alles ok.
-
@ahnungsbefreit jein - ich helfe ca. 20 Leuten dabei, vis und iobroker zu verwalten und da muss man doch offline im vis in der Oberfläche irgendwie sehen können, ob E.T. jetzt noch nach Hause telefonieren will oder auch zu 100% offline laufen würde ohne jedesmal die Käufe tracken zu müssen
-
@chris929 scheinbar hatte bis jetzt noch niemand diese Anforderung, zumal die Offline Lizenz ja brandneu ist. Dann mach doch vielleicht mal ein Github issue dafür auf, klingt nach einem neuen Feature.
-
@Chris929
mach am besten den Härtetest:- Netzwerkkabel am RasPi abziehen
- vis neu starten
-
@homoran sagte in vis offline Lizenz prüfen:
Netzwerkkabel am RasPi abziehen
Und wo siehst du dann ob VIS läuft?
Ich habe die Verbindung zwischen Switch und Router gekappt damit ich noch vom PC auf den ioBroker zugreifen kann. Aber irgendwo eine Anzeige (Symbol), dass Offline-VIS aktiviert ist, wäre wirklich kein Fehler.