Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
157 Beiträge 34 Kommentatoren 27.7k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @int-5749 Funktioniert charge now aus dem adapter heraus. Funktioniert die automatische aktualisierung?

    INT 5749I Offline
    INT 5749I Offline
    INT 5749
    schrieb am zuletzt editiert von
    #32

    @tombox
    Update.

    Beim senden von true auf ChargeNow kommt es zu einem Fehler :-/

    fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) Failed to set remote
    fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) {"name":"INVALID_REQUEST_PARAMETER","message":"Request parameter is missing or invalid"}
    fiat.0	2021-07-23 10:18:22.934	error	(9804) Request failed: null
    fiat.0	2021-07-23 10:18:22.933	error	(9804) Error: Request failed with status code 400 
    

    Lichter an und update Standort geht z.B. noch

    T 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • INT 5749I INT 5749

      @tombox
      Update.

      Beim senden von true auf ChargeNow kommt es zu einem Fehler :-/

      fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) Failed to set remote
      fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) {"name":"INVALID_REQUEST_PARAMETER","message":"Request parameter is missing or invalid"}
      fiat.0	2021-07-23 10:18:22.934	error	(9804) Request failed: null
      fiat.0	2021-07-23 10:18:22.933	error	(9804) Error: Request failed with status code 400 
      

      Lichter an und update Standort geht z.B. noch

      T Offline
      T Offline
      Tschaeens
      schrieb am zuletzt editiert von Tschaeens
      #33

      @int-5749 @tombox
      Kann ich leider nicht testen, da ich dieses Objekt nicht besitze. Ist dies ebenfalls unter remotes zu finden? Alle anderen remotes funzen bei mir! Steuern aber ebenfalls nicht den soc der Batterie.

      INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Tschaeens

        @int-5749 @tombox
        Kann ich leider nicht testen, da ich dieses Objekt nicht besitze. Ist dies ebenfalls unter remotes zu finden? Alle anderen remotes funzen bei mir! Steuern aber ebenfalls nicht den soc der Batterie.

        INT 5749I Offline
        INT 5749I Offline
        INT 5749
        schrieb am zuletzt editiert von
        #34

        @tschaeens Ich hatte den ChargeNow heute morgen auch nicht gesehen. Habe dann einmal den Adapter neu installiert und schwupps war der Eintrag unter Remote zu sehen ;-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • INT 5749I INT 5749

          @tombox
          Update.

          Beim senden von true auf ChargeNow kommt es zu einem Fehler :-/

          fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) Failed to set remote
          fiat.0	2021-07-23 10:18:22.935	error	(9804) {"name":"INVALID_REQUEST_PARAMETER","message":"Request parameter is missing or invalid"}
          fiat.0	2021-07-23 10:18:22.934	error	(9804) Request failed: null
          fiat.0	2021-07-23 10:18:22.933	error	(9804) Error: Request failed with status code 400 
          

          Lichter an und update Standort geht z.B. noch

          T Offline
          T Offline
          Tschaeens
          schrieb am zuletzt editiert von
          #35

          @int-5749 @tombox
          Habe die gleichen Fehler bei change now wie paar Beiträge weiter oben

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Tschaeens

            @int-5749 @tombox
            Habe die gleichen Fehler bei change now wie paar Beiträge weiter oben

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #36

            @tschaeens aber über die app geht es alles? auch mit soc aktualisieren?

            INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @tschaeens aber über die app geht es alles? auch mit soc aktualisieren?

              INT 5749I Offline
              INT 5749I Offline
              INT 5749
              schrieb am zuletzt editiert von
              #37

              @tombox

              Ja. Es ist nur etwas verwirrend, wie Fiat dort scheinbar arbeitet.

              Ich habe gestern den Fiat an die Wallbox WARP Smart angeschlossen, diese hat den Autostart deaktiviert, sprich das laden startet nicht sofort (Box hängt frei zugänglich draussen an unserem Stellplatz)

              Dann habe ich gestern über das Webinterface der WARP den Ladevorgang gestartet. (Hier bin ich nicht 100% sicher, ob die App dies direkt mitbekommen hat) und später, als die Sonne weg war, habe ich den Ladevorgang bei der WARP (Webinterface) beendet. Ein aktualisieren der App zeigte dann: verbunden und "Laden starten"

              Da ich die Sonne abwarten wollte und gestern anderweitig eingespannt war, konnte ich erst heute Morgen wieder testen.

              Ausgangssituation in der App unverändert: Auto verbunden "Laden starten"

              Nach den "Fehlversuchen" mit iobroker mit den Errors im Log habe ich dann versucht den Ladevorgang über die App zu starten: Fehlanzeige, es kommt zwar eine Bestätigung: Anforderung gesendet, aber nichts passiert. Daher habe ich die WARP dann mal auf Autostart gestellt, aber gleiches Verhalten: Anforderung der App wird gesendet, es passiert aber nichts.

              Dann habe ich den Ladevorgang im Webinterface des WARP gestartet => laden startet sofort an (laut WARP WI)

              Ich habe dann einige Minuten gewartet, damit etwas geladen wurde. In der iOS App des Fiat nach wie vor => Auto verbunden, Laden starten

              Nach einem klick auf "Laden starten" wieder der Hinweis, das der Befehl gesendet wurde, aber jetzt ändert sich die Anzeige: neuer SoC und Reichweite und aus "laden starten" wird "Restzeit bis 100%"

              Mit jedem "klick" auf die Restzeit wird der SoC aktualisiert, alleine passiert dies nicht.

              Im Webportal von Fiat gibt es diese Option zur Aktualisierung des SoC nicht. Somit kann ich nicht sagen ober der Request von der iOS App direkt zum Auto geht oder iOS App => Webportal => Auto => Webportal => iOS App

              Derzeit habe ich den Ladevorgang in dem WARP gestoppt die iOS App und das Webportal zeigen noch ein laden mit Restzeit an. Ich denke, dies wird sich erst ändern, wenn ich in der iOS App die Restzeit antippe.

              Sorry für den Roman, wollte so viele Info's liefern wie möglich um hinter dies Verhalten zu kommen.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • INT 5749I INT 5749

                @tombox

                Ja. Es ist nur etwas verwirrend, wie Fiat dort scheinbar arbeitet.

                Ich habe gestern den Fiat an die Wallbox WARP Smart angeschlossen, diese hat den Autostart deaktiviert, sprich das laden startet nicht sofort (Box hängt frei zugänglich draussen an unserem Stellplatz)

                Dann habe ich gestern über das Webinterface der WARP den Ladevorgang gestartet. (Hier bin ich nicht 100% sicher, ob die App dies direkt mitbekommen hat) und später, als die Sonne weg war, habe ich den Ladevorgang bei der WARP (Webinterface) beendet. Ein aktualisieren der App zeigte dann: verbunden und "Laden starten"

                Da ich die Sonne abwarten wollte und gestern anderweitig eingespannt war, konnte ich erst heute Morgen wieder testen.

                Ausgangssituation in der App unverändert: Auto verbunden "Laden starten"

                Nach den "Fehlversuchen" mit iobroker mit den Errors im Log habe ich dann versucht den Ladevorgang über die App zu starten: Fehlanzeige, es kommt zwar eine Bestätigung: Anforderung gesendet, aber nichts passiert. Daher habe ich die WARP dann mal auf Autostart gestellt, aber gleiches Verhalten: Anforderung der App wird gesendet, es passiert aber nichts.

                Dann habe ich den Ladevorgang im Webinterface des WARP gestartet => laden startet sofort an (laut WARP WI)

                Ich habe dann einige Minuten gewartet, damit etwas geladen wurde. In der iOS App des Fiat nach wie vor => Auto verbunden, Laden starten

                Nach einem klick auf "Laden starten" wieder der Hinweis, das der Befehl gesendet wurde, aber jetzt ändert sich die Anzeige: neuer SoC und Reichweite und aus "laden starten" wird "Restzeit bis 100%"

                Mit jedem "klick" auf die Restzeit wird der SoC aktualisiert, alleine passiert dies nicht.

                Im Webportal von Fiat gibt es diese Option zur Aktualisierung des SoC nicht. Somit kann ich nicht sagen ober der Request von der iOS App direkt zum Auto geht oder iOS App => Webportal => Auto => Webportal => iOS App

                Derzeit habe ich den Ladevorgang in dem WARP gestoppt die iOS App und das Webportal zeigen noch ein laden mit Restzeit an. Ich denke, dies wird sich erst ändern, wenn ich in der iOS App die Restzeit antippe.

                Sorry für den Roman, wollte so viele Info's liefern wie möglich um hinter dies Verhalten zu kommen.

                T Offline
                T Offline
                Tschaeens
                schrieb am zuletzt editiert von
                #38

                @int-5749 @tombox korrekt! Soc lässt sich auch bei mir nur über die App aktualisieren! Also ich muss echt sagen Fiat verbaut alles sehr undurchsichtig!

                INT 5749I 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • T Tschaeens

                  @int-5749 @tombox korrekt! Soc lässt sich auch bei mir nur über die App aktualisieren! Also ich muss echt sagen Fiat verbaut alles sehr undurchsichtig!

                  INT 5749I Offline
                  INT 5749I Offline
                  INT 5749
                  schrieb am zuletzt editiert von INT 5749
                  #39

                  @tombox @tschaeens

                  Der SoC wird ja auch immer aktualisiert, wenn das Auto entweder a) aufgesperrt oder b) zugesperrt wird. Dies konnte ich gerade mit einem True auf Lock ebenso durchführen.

                  Ausgangssituation war immer noch in iOS App und Webportal => Auto verbunden, 85% Restzeit x Std.

                  Dann habe ich über den iobroker ein true auf Lock gesendet => Auto verbunden, 87% und Reichweite auch angepasst.

                  Nicht das eleganteste ein Lock zu senden, aber besser als Unlock wenn das Auto nicht unter Beobachtung ist ;-)

                  btw: Über die iOS App bekommt man auch einen Hinweis, dass ein Remote Lock gesendet wurde (als wenn dies aus der iOS App heraus erfolgt wäre. Wenn dies nun alle x-Min beim laden kommt, ist auch nicht so schön, aber ein Workaround.

                  T T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T Tschaeens

                    @int-5749 @tombox korrekt! Soc lässt sich auch bei mir nur über die App aktualisieren! Also ich muss echt sagen Fiat verbaut alles sehr undurchsichtig!

                    INT 5749I Offline
                    INT 5749I Offline
                    INT 5749
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #40

                    @tombox
                    @tschaeens said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                    Also ich muss echt sagen Fiat verbaut alles sehr undurchsichtig!

                    Ich vermute, dies liegt an der Ladestrategie bei Fiat. Dort ist man der Meinung, das man immer bis 100% laden kann, da der Akku genug Puffer (oben wie nach unten) eingebaut hat. Sprich 100% laut Auto und App sind noch keine 100% im Akku. Daher kann man auch kein Zielladen auf 80% machen.

                    Aber: Wenn man einige Diskussionen im Fiat 500 Forum verfolgt, arbeitet Fiat aber wohl an einem SW Update um dann auch Zielladen (wie bei anderen Auto's) zu unterstützen.

                    Was ist denn "TA Unknown"??? Unkonwn möchte ich ja nicht unbedingt senden, wenn man nicht weiß, was passieren kann.

                    Auch wundert mich immer noch Engine on/off. Könnte ich da meiner Frau das Auto während der Fahrt ausschalten?? Sehr fragwürdig, da gefährlich, oder??

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • INT 5749I INT 5749

                      @tombox
                      @tschaeens said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                      Also ich muss echt sagen Fiat verbaut alles sehr undurchsichtig!

                      Ich vermute, dies liegt an der Ladestrategie bei Fiat. Dort ist man der Meinung, das man immer bis 100% laden kann, da der Akku genug Puffer (oben wie nach unten) eingebaut hat. Sprich 100% laut Auto und App sind noch keine 100% im Akku. Daher kann man auch kein Zielladen auf 80% machen.

                      Aber: Wenn man einige Diskussionen im Fiat 500 Forum verfolgt, arbeitet Fiat aber wohl an einem SW Update um dann auch Zielladen (wie bei anderen Auto's) zu unterstützen.

                      Was ist denn "TA Unknown"??? Unkonwn möchte ich ja nicht unbedingt senden, wenn man nicht weiß, was passieren kann.

                      Auch wundert mich immer noch Engine on/off. Könnte ich da meiner Frau das Auto während der Fahrt ausschalten?? Sehr fragwürdig, da gefährlich, oder??

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #41

                      @int-5749 Theft Alarm Suppress Ich denke Engine On Off geht nur in den USA da ist es üblich den Motor remote starten zu können natürlich während der fahrt geht die Funktion nicht

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • INT 5749I INT 5749

                        @tombox @tschaeens

                        Der SoC wird ja auch immer aktualisiert, wenn das Auto entweder a) aufgesperrt oder b) zugesperrt wird. Dies konnte ich gerade mit einem True auf Lock ebenso durchführen.

                        Ausgangssituation war immer noch in iOS App und Webportal => Auto verbunden, 85% Restzeit x Std.

                        Dann habe ich über den iobroker ein true auf Lock gesendet => Auto verbunden, 87% und Reichweite auch angepasst.

                        Nicht das eleganteste ein Lock zu senden, aber besser als Unlock wenn das Auto nicht unter Beobachtung ist ;-)

                        btw: Über die iOS App bekommt man auch einen Hinweis, dass ein Remote Lock gesendet wurde (als wenn dies aus der iOS App heraus erfolgt wäre. Wenn dies nun alle x-Min beim laden kommt, ist auch nicht so schön, aber ein Workaround.

                        T Offline
                        T Offline
                        Tschaeens
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #42

                        @int-5749 also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie! Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist? Zielladen fänd ich eher okay!

                        HomoranH INT 5749I 3 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • T Tschaeens

                          @int-5749 also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie! Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist? Zielladen fänd ich eher okay!

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #43

                          @tschaeens sagte in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                          Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist

                          warum sollte es?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • INT 5749I INT 5749

                            @tombox @tschaeens

                            Der SoC wird ja auch immer aktualisiert, wenn das Auto entweder a) aufgesperrt oder b) zugesperrt wird. Dies konnte ich gerade mit einem True auf Lock ebenso durchführen.

                            Ausgangssituation war immer noch in iOS App und Webportal => Auto verbunden, 85% Restzeit x Std.

                            Dann habe ich über den iobroker ein true auf Lock gesendet => Auto verbunden, 87% und Reichweite auch angepasst.

                            Nicht das eleganteste ein Lock zu senden, aber besser als Unlock wenn das Auto nicht unter Beobachtung ist ;-)

                            btw: Über die iOS App bekommt man auch einen Hinweis, dass ein Remote Lock gesendet wurde (als wenn dies aus der iOS App heraus erfolgt wäre. Wenn dies nun alle x-Min beim laden kommt, ist auch nicht so schön, aber ein Workaround.

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #44

                            @int-5749 Ich denke dann müssen wir abwarten das Fiat entweder selber aktualisiert oder ein deep refresh auf der seite anbietet. die app kommuniziert über mqtt das ist ein wenig schwieriger

                            INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Tschaeens

                              @int-5749 also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie! Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist? Zielladen fänd ich eher okay!

                              INT 5749I Offline
                              INT 5749I Offline
                              INT 5749
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #45

                              @tschaeens said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                              Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist? Zielladen fänd ich eher okay!

                              Aber dies ist doch das Gleiche?? Bei erreichen der Zielladung wird der Ladevorgang abgebrochen/angehalten

                              Wie bei jedem Akku gilt doch: Nicht mit 0% oder 100% "lagern". Lagern ist ja im Prinzip auch über Nacht. Daher besser die Reichweite "reduzieren" und nur bis 80% laden. Ich habe auch gelesen, das man bei einem Urlaub - natürlich da, wo das Auto zu Hause bleibt - der Akku bei 60% sein sollte um die "Auszeit" gut zu überstehen. Eben nicht mit einem hohen Ladestand lagern.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @int-5749 Ich denke dann müssen wir abwarten das Fiat entweder selber aktualisiert oder ein deep refresh auf der seite anbietet. die app kommuniziert über mqtt das ist ein wenig schwieriger

                                INT 5749I Offline
                                INT 5749I Offline
                                INT 5749
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #46

                                @tombox said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                                die app kommuniziert über mqtt das ist ein wenig schwieriger

                                Spricht die App denn direkt mit dem Auto?? Und wer macht den Broker wenn dort MQTT gemacht wird?

                                Ich könnte mir eher vorstellen, das die App dies ans Portal sendet und von dort weitergeleitet ans Auto. Problem ist, dass dies im Hintergrund passiert :-/ somit kann man dies nicht nachverfolgen? Ich habe nicht herausgefunden, was die App ins Internet sendet, wenn man auf die Zeit tippt.

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • INT 5749I INT 5749

                                  @tombox said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                                  die app kommuniziert über mqtt das ist ein wenig schwieriger

                                  Spricht die App denn direkt mit dem Auto?? Und wer macht den Broker wenn dort MQTT gemacht wird?

                                  Ich könnte mir eher vorstellen, das die App dies ans Portal sendet und von dort weitergeleitet ans Auto. Problem ist, dass dies im Hintergrund passiert :-/ somit kann man dies nicht nachverfolgen? Ich habe nicht herausgefunden, was die App ins Internet sendet, wenn man auf die Zeit tippt.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #47

                                  @int-5749 Sie spricht indirekt mit dem auto ja. Sie hat mehr Befehle als die Webseite. Ja die App ist relativ gut geschützt das macht es schwer. Man müsste einfach fiat fragen ob sie die funktion der app auf die webseite bringt

                                  INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @int-5749 Sie spricht indirekt mit dem auto ja. Sie hat mehr Befehle als die Webseite. Ja die App ist relativ gut geschützt das macht es schwer. Man müsste einfach fiat fragen ob sie die funktion der app auf die webseite bringt

                                    INT 5749I Offline
                                    INT 5749I Offline
                                    INT 5749
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #48

                                    @tombox
                                    Ich habe Fiat auch schon nach einer Doku der API gefragt, bevor ich das Auto hatte und somit die App nicht nutzen konnte => niente, da gibt es offiziell nix

                                    Angeblich hat es ja Tronity irgendwie geschafft, an diese Daten zu kommen, aber dies ist ein weiterer Service mit einer DB, was ich und sicher viele andere nicht brauchen. Und in der Hausautomatisierung ist es dadurch auch nicht ;-)

                                    Evtl. frage ich jetzt noch einmal nach, wo ich dies etwas besser beschreiben kann, da ich mit der App nun vertrauter bin und einiges durch unsere Diskussion lernen konnte.

                                    Auf jeden Fall einen großen Dank für die Unterstützung. I will keep you all posted.

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Tschaeens

                                      @int-5749 also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie! Ich frage mich eh ob ein Abbrechen der Ladung nicht schlecht für die Batterie ist? Zielladen fänd ich eher okay!

                                      INT 5749I Offline
                                      INT 5749I Offline
                                      INT 5749
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #49

                                      @tschaeens said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                                      also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie!

                                      weird. Aber Du hast auch in der Zwischenzeit geladen gehabt?? Denn nur dann ändert sich ja etwas.

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • INT 5749I INT 5749

                                        @tschaeens said in Test Adapter Fiat v0.0.x:

                                        also bei mir ändert ein true auf Lock nicht den soc der Batterie!

                                        weird. Aber Du hast auch in der Zwischenzeit geladen gehabt?? Denn nur dann ändert sich ja etwas.

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        Tschaeens
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #50

                                        @int-5749 job ich habe während des Ladens den Befehl abgesetzt. Der soc wurde leider nicht aktualisiert!
                                        @tombox ich find es jetzt auch schon geil wieviel bereits geht mit dem Adapter in der kurzen Zeit!

                                        INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • T Tschaeens

                                          @int-5749 job ich habe während des Ladens den Befehl abgesetzt. Der soc wurde leider nicht aktualisiert!
                                          @tombox ich find es jetzt auch schon geil wieviel bereits geht mit dem Adapter in der kurzen Zeit!

                                          INT 5749I Offline
                                          INT 5749I Offline
                                          INT 5749
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #51

                                          @tschaeens @tombox

                                          Ich habe das heute noch einmal getestet. Wenn das Auto angeschlossen ist und lädt hat eine true auf Lock KEINE Auswirkung. Wenn der Ladeprozess gestoppt wird (z.B. über die Wallbox) und das Auto somit angeschlossen ist aber nicht lädt, dann wird mit einem true auf Lock auch der SoC und die Restkilometer aktualisiert.

                                          INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          598

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe