NEWS
Admin funktioniert seit update auf 5.1.10 nicht mehr
-
@myssv sagte in Admin funktioniert seit update auf 5.1.10 nicht mehr:
Das habe ich ja vorhin gemacht!
Ab welchen Beitrag ,ich sehe davon nichts ?
-
@glasfaser sagte in Admin funktioniert seit update auf 5.1.10 nicht mehr:
Das habe ich ja vorhin gemacht!
Ab welchen Beitrag ,ich sehe davon nichts ?
-
Hast du den Adapter openligadb mal deinstalliert ?
-
@glasfaser jetzt ja
Jetzt lief das Update durch ...
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker upgrade This upgrade of "admin" will introduce the following changes: ========================================================================== -> 5.1.10: Corrected some GUI errors ========================================================================== Would you like to upgrade admin from @5.1.9 to @5.1.10 now? [(y)es, (n)o]: y Update admin from @5.1.9 to @5.1.10 host.iobroker Adapter "system.adapter.admin.0" is stopped. NPM version: 6.14.13 npm install iobroker.admin@5.1.10 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) upload [14] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/words.js words.js application/javascript Update "system.adapter.admin.0" upload [13] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [12] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [11] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/index.html index.html text/html upload [10] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [9] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [8] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [7] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [5] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [4] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [3] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [2] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [1] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [0] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/admin.png admin.png image/png Adapter "admin" updated host.iobroker Adapter "system.adapter.admin.0" is started
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
-
@glasfaser sagte in Admin funktioniert seit update auf 5.1.10 nicht mehr:
@myssv
@Thomas-Braun
besonders da er im BETA Status istNun ja, wäre ich nicht im Beta Status, könnte ich z.B. die Neue Vis-Offline Lizenz nicht nutzen.
Zitat: Zur Nutzung dieser Offline Lizenz ist der Vis Adapter in Version v1.4.3 nötig.
Im Stable ist noch 1.3.10
-
@myssv
Es war eine Anmerkung , das du komplett im Beta-Status bist.Du kannst auch die VIS 1.4.3 einzeln nutzen ohne alles im Beta zu haben !
-
ok, verstehe.
Aber das macht die Sache gerade für unerfahrene Anwender wie mich nicht gerade einfacher. Da ich mir dann die Adapter selber suchen muss, wo neue Updates Sinn machen.
Dazu kommen dann ja evtl. noch irgendwelche Abhängigkeiten. Die aktuelle VIS setzt dies oder jenes vorraus, wo ich dann auch wieder manuell suchen muss ...
Im Beta Status wurden mir bisher immer gleich die neuen Versionen vorgeschlagen und ich hatte noch nicht ein Problem damit. Außer wenn ich selber was ver(schlimm)bessern wollte ...
-
gerade für unerfahrene Anwender wie mich nicht gerade einfacher.
Und gerade dann sollte man nicht komplett im Beta-Zweig herumhüpfen.
-
wo neue Updates Sinn machen.
was verstehst du darunter?
neue gerade halbwegs implementierte Features, die nach ausgiebigem Testen etwas später auch im "stable" sind, wenn weitestgehend gesichert ist, dass sie stabil laufen?es gibt nur ganz wenige Fälle, in denen man kurzfristig das Repo zur Installation umstellen müsste, dann aber nur diese eine Aktualisierung durchführt und danach sofort das Repo wieder auf stable stellt.
Wo ist dabei das Problem.
wenn du immer im stable bist erfährst du gar nichts von anderen Versionen. -
@homoran kann ich mich hir in das thrad anschliessen?ich erreiche mein iobroker auch nicht mehr.
-
@sezer Bitte eigenen Thread mit den eigenen Informationen zum System und dessen Rückmeldungen starten.