NEWS
Social support :)
-
…ev. auch Google+ in Betracht ziehen. Ich hab auch nichts von FB und dem anderen Kram der da u.a. dazu gehört (ja, ja, ich bin auch WhatsApp free ).
Aber auf G+ hab ich einige Technikfreaks dabei und so macht es Spaß im Stream zu stöbern.
Vorteil ist auch, dass öffentliche Posts in der Google Suche vorkommen.
Liebe Grüße
tom
PS: wenn das hier der große Outing-Fred wird...1968 8-)
-
Habe nur xing, steht da aber nicht.
Bj. 66 - auch schon Dino.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
-
Habe auch nur einen "Dummy"-FB Account um da mitlesen zu können.
Gruß
Holger
-
Ich bin BJ 77 und hab auch am Ende nicht mehr davon (aktiv) … Also FB und Google+ "hab ich" ... aber nutzen tue ich es schon seit 2 Jahren nimmer ...
-
das ist ja echt interessant.
hier Bj. 50 und auch kein SN
-
Bj. 71…...und definitiv kein soziales Netzwerk!
-
Bj. 79 und fast überall vertreten aber nicht immer aktiv
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Bj 64, G+ und twitter, inaktiv.
OT
Allerdings hab ich in der vergangenheit interessante Beobachting bei twitter gemacht. Freundin von mit hat online was beim Mediamarkt bestellt und sich vertippt, als sie ihre mail-Adresse eingegeben hat. Hotline Mediamarkt zwei mal angerufen mit zwei verschiedenen Typen gesprochen: Da können wir gar nichts machen. Ich hab die dann angetwittert: Klar doch, schick uns mal die Bestellnummer, das ändern wir gleich.
Ein anderes mal hab ich mit der Telekom getwittert, da gind mein Anschluss nicht. Auch da ging es ziemlich fix, bis sich ein Techniker bei mir gemeldet hat. Einige Unternehmen scheinen den direkten Kanal sehr ernst zu nehmen.
-
BJ79. Nur Twitter. Facebook und Co. seit Jahren gelöscht. Mein persönliches Facebook ist das ioBroker Forum. Reicht mir völlig aus. :lol:
-
Bj.70 und auch kein Jünger! 8-)
-
Dann bilde ich mal einen Counterpart …
Bin Baujahr '67 und fast überall zu finden (bedingt durch die Fotografie - 360 Grad Kugelpanoramen und GigaPix).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert.
-
Ich bin BJ 1965 (aber schon ein DINO ? ).
Ansonsten auch in den gängigen Netzwerken aktiv.
(Wer Whatsapp nutzt ist auch bei Facebook bekannt …
Leseempfehlung: "ZERO - Sie wissen was du tust" von Marc Elsberg)
-
Ernsthaft? Da bin ich ja mit meinem BJ 84 noch ein Junger Hüpfer. Das hätte ich nicht gedacht…
Bei FB, Twitter & co bin ich auch täglich unterwegs, aber eher passiv und hauptsächlich zu Tech-News stöbern...
MfG,
André
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
Nix Sozial Netzwerk, Jahrgang 63, das Jahr in dem Helden gezeugt wurden:
Till Lindemann, Quentin Tarantino, Garri Kasparow, Mike Myers, George Michael, Johnny Depp, James Hetfield,
Brad Pitt, und und und ich
-
Ich BJ 71 habe notdürftig G+ angekreuzt, weiss aber nicht wann ichs das letzte Mal offen hatte.
-
auch schon ein Dino, BJ 67, hab noch im kinderwagen die Mondlandung miterlebt.
nur gelegentlich bei FB, auch nur weil einige Freunde das benutzen und die Kinder.
black
-
auch schon ein Dino, BJ 67, hab noch im kinderwagen die Mondlandung miterlebt. `
Mondlandung, live ich miterlebtLive = Natürlich am Ferrnseher (SW). Nicht auf dem Mond. Um Missverständnisse zu vermeiden
Grüße
PS.
xTausend "Freunde" auf Facebook brauche ich nicht. Mir genügen meine realen!
-
Also nee,…
Ich bin ein 67'er, habe Gesichtsbuch, aber nur zum abchecken was so ab geht.
IoBroker ist was für die Next-Generations und nicht für Die, die mit dem Handy blind durch die Welt torkeln und Comic Sprites fangen.
Für Innovation-Junkees, die heute an der Technik feilen, die in 10 Jahren selbst von der 95 jährigen Omi im Altenheim als selbstverständlich benutzt wird.
Mal ganz ehrlich:
Die grossen Companies schrauben auch alle an dem Thema IoT herum. Im Moment gibt es keinen Standard, jeder baut sein eigenes Süppchen.
Und so lange die Marktmächte keine Ahnung haben wofür das alles gut sein soll, so lange wird es ioBroker, fhem, OpenHab usw geben.
Wir hier basteln uns die Welt so wie sie uns gefällt:
-
Mal was auf 868,3MHz zum Temperatur messen,
-
Dann mit 433MHz die Baumarktsteckdosen schalten
-
Mit ESP12E den Garten bewässern
-
eq3 für Heizung
-
Ein bisschen Homematic für dies, Wetterdaten aus dem internet für das...
Wer bei Facebook soll das denn hier unterstützen? Wer an sowas hier baut, hat keine Zeit für den Social Sh*t...
Also wenn wir ioBroker nach vorn bringen wollen, dann geht das nur indem wir daraus ein geiles Produkt bauen!
Idiotensicher muss es sein, nichts für Early Adopter, sondern für die 95 Jährige Omi!
Warum nutze ich hier ioBroker?
Wegen dem coolen Frontend! Einfacher kann man keine VIS bauen meine ich. Und das backend ist auch cool.
Nur vieles muss man sich noch zusammen scripten oder mit Nodered als Klötzchenlogik zusammen klicken.
Wenn man sich da zusammentun könnte...
Also Bluefox, von mir aus like ich dein Thread in Gesichtsbuch, aber das wird die Pokemon Generation nicht hierhin holen. Vielleicht sollten man in ioBroker einen Adapter bauen der einen Pokemon Honeypot öffnet, dann kann man die Leute vor dem Haus dazu anstiften das Sie den eigenen Garten mähen, je 5 m² gibts 3 pokemons zu fangen.
Den Adapter nennen wir dann "Smart-Rasenmäher"
Oh, huch. Der Thread hieß ja Social support, nicht unsocial support...
LG
-
-
Fast 65! Und überall: XING, Facebook, LinkedIn
-
Hallo, ich bin Bj. 62 und habe mit FB usw. nix am Hut