NEWS
VIS Verbesserungsvorschlag Widget Anzeige in mehreren Views
-
Hallo bluefox, falls Du mal irgendwann Langeweile haben solltest. Hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für VIS
Da ich hier immer wieder den selben Fehler mache, wäre es vielleicht sinnvoll. Habe allerdings keine Ahnung ob das auch anderen passiert.
Ich benutze etliche Widgets in mehreren Views. Die vorgehensweise bei mir ist dann so, das ich das in einer View erstelle und dann die Haken setze für die einzelnen Views.
Einige Zeit später ändere ich dann in Views etwas und verschiebe oder lösche oder konfiguriere ein Widget um, das ursprünglich woanders aber erstellt wurde und auf dem View nur vorhanden ist da ich die Haken gesetzt habe. Demzufolge ist dann das Widget auf einmal in allen Views wo es angehangen ist anders.
Mögliche Ansätze um das zu verhindern
-
Sperren der Konfiguration des Widgets auf allen Views, ausser auf dem View wo es erstellt wurde
-
Ein Hinweis taucht auf, das das Widget in mehreren Views verwendet wird. Ob man wirklich ändern möchte oder lokale Kopie für diesen View erstellt werden soll. (Hier müsste dann der Haken für diesen View herausgenommen werden. Nicht das es dann doppelt erscheint).
Vielleicht siehst Du ja das auch als Sinnvoll an.
Gruß Zippolighter
-
-
- Ein Hinweis taucht auf, das das Widget in mehreren Views verwendet wird. Ob man wirklich ändern möchte oder lokale Kopie für diesen View erstellt werden soll. (Hier müsste dann der Haken für diesen View herausgenommen werden. Nicht das es dann doppelt erscheint). `
Das finde ich auch gut.
Pix
- Ein Hinweis taucht auf, das das Widget in mehreren Views verwendet wird. Ob man wirklich ändern möchte oder lokale Kopie für diesen View erstellt werden soll. (Hier müsste dann der Haken für diesen View herausgenommen werden. Nicht das es dann doppelt erscheint). `