NEWS
IObroker zerlegt nach Stromausfall
-
@thomas-braun said in IObroker zerlegt nach Stromausfall:
iobroker add admin
Danke, der admin ist wieder da und per Browser erreichbar. Bisher aber nur mit admin und info Adapter sonst "blank".
Jetzt den Backitup Adapter installieren und Restore? -
@pete0815 Ja. Die leere Hülle musst du jetzt wieder mit Adaptern füllen. Per Backup ja kein Problem
-
mir fällt gerade auf, dass er nicht ganz "blank" ist. Meine letzte Textsuche im Adapterfeld ist noch vorhanden.
Oder kommt das von meinem Browser? -
@thomas-braun said in IObroker zerlegt nach Stromausfall:
@pete0815 Ja. Die leere Hülle musst du jetzt wieder mit Adaptern füllen. Per Backup ja kein Problem
ok super teste mal
-
@pete0815 Dürfte vom Browser Cache stammen.
-
@thomas-braun
ok.Bei den Adaptern/Instanzen stimmt noch etwas nicht. In der Liste der Adapter (Expertenmodus) stehen noch alle meine installierten Adapter mit deren Version und es werden sogar 4 Updates angezeigt (Menü links -> Blaues Feld mit einer 4).
In der Liste der Instanzen sind nur admin und info aufgeführt.
Habe mir in der Adapterliste backitup gesucht (installiert war/ist 2.0.0) und verfügbar 2.0.3. Wurde dann erfolgreich aktualisiert aber in der Liste der Instanzen tauch er nicht auf.Auch nicht nach Refresh des Browsers. Also Adapter installieren hackt noch, deute ich daraus.
-
@Thomas-Braun
habe gerade mal den discovery Adapter manuell aktualisiert/installiert und hier klappt es alles 1a -
@Thomas-Braun Moment ich glaube hier liegt jetzt ein Fehler durch den Bediener vor
-
@pete0815
Hey ho, muss das Thema mal "ausgraben"
Habe nach einen harten restart das selbe verhalten, auf meiner iobroker instanz, inc. der gennanten Fehlermeldungen...
Da das ganze im Docker läuft, war ich der meinung Container neu anlegen, die Pfade auf dem Host mit geben und gut ist, so wie immer ;).
Jedoch zeigt mir der neue Container genau das selbe verhalten.
Keiner der Adapter wird angezogen (Bis auf den neuen Admin und die Info) und meine Objekte sind somit auch leer/wech.Was war denn deine Lösung für das Problem? konntest du die quelldaten 1 zu 1 auf einer neuen Instanz nutzen?
Danke und Grüße
Benix -
@benix02 sagte in IObroker zerlegt nach Stromausfall:
Habe nach einen harten restart das selbe verhalten, auf meiner iobroker instanz, inc. der gennanten Fehlermeldungen...
Da das ganze im Docker
Zeige mal dein Log dazu !
-
@Glasfaser
danke für die schnelle Rückmeldung.
Welches Log möchtest du denn sehen?Mit "der gennanten Fehlermeldungen.." meinte ich die leere ausgaben auf list instances/adapter des ursprungs Container.
Nach dem händischen installieren der Admin Instanz komme ich wieder wie gewohnt auf das web interface. Jedoch sind die Instanzen bis auf admin und die info alle wech. -
Mit "der gennanten Fehlermeldungen.." meinte ich die leere ausgaben auf list instances/adapter des ursprungs Container.
Hast du es so ?
https://forum.iobroker.net/topic/45934/gelöst-nach-stromausfall-startet-iobroker-nicht-mehr
-
@glasfaser
Danke... Gleich mal als Favorit angelegtDanke für den Link. Hat gleich auf Anhieb geklappt. Und nach dem Start kamen die Adapter nach und nach. Und die Objekte sind nun auch wieder voll zählig.
Danke und dir einen schönen Sonntag abend.