NEWS
Fehlermeldungen bei Adapter - Updates
-
Hallo zusammen,
bei jedem Update bekomme ich immer diese Fehlermeldungen obwohl das Update des Adapters ohne Probleme installiert wird.
Was kann / muss ich hier machen um diese Fehler zu beseitigen (für Anfänger bitte erklären :-))
Danke...
code_text ```NPM version: 6.14.12 npm install iobroker.vis@1.4.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) sharp: Installation error: Use with glibc 2.24 requires manual installation of libvips >= 8.10.6 In file included from ../src/common.cc:24:0: /usr/local/include/vips/vips8:35:25: fatal error: glib-object.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <glib-object.h> ^compilation terminated. make: *** [Release/obj.target/sharp/src/common.o] Fehler 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:314:20)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12)gyp ERR! System Linux 4.4.132+gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/sharpgyp ERR! node -v v12.22.1gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0gyp ERR! not ok -
Hallo zusammen,
bei jedem Update bekomme ich immer diese Fehlermeldungen obwohl das Update des Adapters ohne Probleme installiert wird.
Was kann / muss ich hier machen um diese Fehler zu beseitigen (für Anfänger bitte erklären :-))
Danke...
code_text ```NPM version: 6.14.12 npm install iobroker.vis@1.4.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) sharp: Installation error: Use with glibc 2.24 requires manual installation of libvips >= 8.10.6 In file included from ../src/common.cc:24:0: /usr/local/include/vips/vips8:35:25: fatal error: glib-object.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <glib-object.h> ^compilation terminated. make: *** [Release/obj.target/sharp/src/common.o] Fehler 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:314:20)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12)gyp ERR! System Linux 4.4.132+gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/sharpgyp ERR! node -v v12.22.1gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0gyp ERR! not ok@njdfg
Bitte den Text in CodeTags posten. Danke.Und dein System auf etwas aktuelles, noch lebendes umstellen. Da läuft bestimmt ein obsoletes Debian.
-
@njdfg
Bitte den Text in CodeTags posten. Danke.Und dein System auf etwas aktuelles, noch lebendes umstellen. Da läuft bestimmt ein obsoletes Debian.
@thomas-braun
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Thu Jul 1 17:27:57 2021
linaro@tinkerboard:~$ lsb_release -d
Description: Debian GNU/Linux 9.13 (stretch)
linaro@tinkerboard:~$ -
@thomas-braun
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
Last login: Thu Jul 1 17:27:57 2021
linaro@tinkerboard:~$ lsb_release -d
Description: Debian GNU/Linux 9.13 (stretch)
linaro@tinkerboard:~$@njdfg Stretch ist tot.
Bring das System auf Buster. -
@njdfg Stretch ist tot.
Bring das System auf Buster.@thomas-braun
Wie wäre die einfachste Vorgehensweise?-
Alles per BackItup sichern.
-
Buster Image runterladen (läuft das auf dem Tinkerboard?
-
Image auf SD-Karte mi z.B. Etcher?
-
Manuell Iobroker installieren
-
Backitup installieren
-
Alles zurück sichern
-
hoffen das alle 44 Adapter wieder laufen... (Grafana, Homemtic, InfluxDB, meine Scripte, meine Widget usw...)
korrekt so?
-
-
@thomas-braun
-
-
-
-
Backitup installieren
-
Alles zurück sichern
-
hoffen das alle 44 Adapter wieder laufen... (Grafana, Homemtic, InfluxDB, meine Scripte, meine Widget usw...)
korrekt so?
@njdfg Mit Backitup ein Backup ziehen ist immer eine gute Idee.
Wie du dann das System auf Buster bringst kann ich dir nicht sagen, kenne die Tinkerboard-Plattform nicht. Aber eine frische Neuinstallation ist vermutlich der beste Weg, hast ja ein Backup vom ioBroker.
-
-
Hallo zusammen,
Danke...
code_text ```NPM version: 6.14.12 npm install iobroker.vis@1.4.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) sharp: Installation error: Use with glibc 2.24 requires manual installation of libvips >= 8.10.6 In file included from ../src/common.cc:24:0: /usr/local/include/vips/vips8:35:25: fatal error: glib-object.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <glib-object.h> ^compilation terminated. make: *** [Release/obj.target/sharp/src/common.o] Fehler 1 gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:314:20)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:276:12)gyp ERR! System Linux 4.4.132+gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/sharpgyp ERR! node -v v12.22.1gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0gyp ERR! not ok@njdfg sagte in Fehlermeldungen bei Adapter - Updates:
npm install iobroker.vis@1.4.1
Bist du auf BETA mit deinem ioBroker?
Aktuell ist in Beta 1.4.2 die 1.4.1 wurde zurückgenommen/überarbeitet
1.4.2 (2021-07-04) (bluefox) Added possibility to check license offline (only special once) -
@thomas-braun
-
-
-
-
Backitup installieren
-
Alles zurück sichern
-
korrekt so?
@njdfg sagte in Fehlermeldungen bei Adapter - Updates:
nimm ein aktuelles armbian, das läuft.
ob es ein passendes linaro g7bt weiß ich nicht -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden