NEWS
Probleme mit SayIt
-
@david-g sagte in Probleme mit SayIt:
Das ist die zweite Zeile
wo steht da was von zu vielen Zugriffen?
oder hätte ich den URL aufrufen müssen? -
Die URL muss aufgerufen werden.
Der Link im unteren Teil im Bild ist der oben gepostete, wo man die Nachricht hören kann.
-
Die URL muss aufgerufen werden.
jetzt mal ehrlich:
ich klicke schon auf keine Links in eMails und Posts.und du erwartest tatsächlich, dass man als Helfender alle möglichen URLs in irgendwelchen logs aufs Geratewohl rauskopiert und aufruft?
-
Nein, aus dem Grund hab ich mich oben für entschuldigt bzw erwähnt, dass ich den Inhalt hätte posten müssen.
Der Link mit dem "klick" war zum zeigen, dass das mit dem translate zu stimmen scheint. (was ich ganz interessant finde, man kann über eine URL eine mp3 generieren)
-
was ich ganz interessant finde, man kann über eine URL eine mp3 generieren
und genau dadurch funktioniert sayit überhaupt.
wie viele Anfragen zulässig sind weiß ich nicht, früher war die Textlänge bei google begrenzt.es gibt natürlich auch kostenpflichtige tts (text to speach) Anbieter oder Stimmen. Ob da die Begrenzung auch greift, weiß ich ebenfalls nicht.
was meldet dir denn google, wenn du auf das "warum" klickst.
-
Das kommt beim warum:
Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen Eventuell sehen Sie diese Seite, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.
Eben eben noch was im Forum gefunden.
https://forum.iobroker.net/topic/566/sayit-adapter/18?lang=en-GBAllerdings weiß ich nicht, wie ich die Erkenntnisse anwenden kann.
Es gab wohl auch einen Lösungsansatz von @Bluefox
Der Link ist jedoch tot.
-
Der Link ist jedoch tot.
wo steht denn der Link.
die verlinkte adresse ist uralt und sch8n lange nicht mehr online
Edit:
habe die Stelle mit dem Link gefunden. die ist von 2015.
leider finde ich den verlinkten post nicht.das Thema passt aber.
Anscheinend erkennt Google (damals wie heute) dass die Abfrage automatisiert erfolgt und bolckiert den vermeintlichen robot -
Ich habe leider das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung?
-
Installier mal die aktuellste Version über git.
Das Problem soll wohl behoben sein.
Hab es selber noch nicht getestet, da ich auf Amazon Polly umgestiegen bin. -
@david-g said in Probleme mit SayIt:
Installier mal die aktuellste Version über git.
Das Problem soll wohl behoben sein.
Hab es selber noch nicht getestet, da ich auf Amazon Polly umgestiegen bin.Perfekt! Dank - genau das hat geholfen (Version 1.12.3 (2021-06-25))
-
Moin an Alle....
ich hatte auf einmal auch das Phänomen, dass sayit rumgesponnen hat.
Mein Google Home Mini spielte wundersame Weise eine falsche MP3 ab , obwohl im Iobroker alles korrekt eingestellt war und auch das Log die richtige Ausgabe protokolliert hatte, nur tatsächlich lief die falsche MP3.
Jahrelang lief alles richtig. Hab den sayit und chromecast Adapter nichtmal angeguckt ,geschweige denn dran rumgefummelt.
Das hat mich fuchsig gemacht. Also den Vormittag in eine Lösung investiert.
Ich lasse mir die Mülltonnen Abholung ansagen.
Dafür habe ich auf der Website https://soundoftext.com/
MP3 erstellen lassen und im Ordner sayit.0/tts.userfiles abgespeichert.Im Sayit Adapter sehen die Einstellungen so aus:
Das Blockly sieht so aus:
Hintergrund:
Wenn ich morgens das Fenster öffne, spielt der Google Mini nach 30sek die MP3 ab.
Ich habe sie von der Website https://soundoftext.com erstellen lassen, weil die Stimme angenehmer klingt.
Könnt ihr selber mal ausprobieren. Auf der Seite lassen sich alle Texte in eine MP3 wandeln.
Ich lassen den Volume Status wieder auf 1 setzen, weil der Adapter Probleme hat ihn auf 0 zu setzen.
Das gibt sonst Fehlermeldungen im Log und kann dazu führen, dass beim nächsten Auslösen nix passiert.
Der Pfad in Meldung ist der, wo eure MP3 liegt. Bis auf den Dateinamen sollte das bei euch gleich sein.Ich habe jetzt den sayit Adapter auf die neueste (Beta)Version geupdatet (1.12.3) und es läuft wie oben beschrieben.
Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen mit der Anleitung helfen oder zu neuen Ideen bringen.