NEWS
IO Broker Backup Unraid
-
@jacke hab zwar weder von Docker noch von Unraid Ahnung, jedoch startest du doch normal den "blanken" iobroker und spielst dann erst mittels Backitup dein Backup zurück. Dadurch werden ja deine Instanzen erst neu geladen.
-
Das Docker Image von Unraid ist so aufgebaut das es beim ersten Start das Backup einstellt. Ist so auch dokumentiert. Sollte also passen.
-
@jacke hilft das?
https://forum.iobroker.net/post/603849 -
Genau so habe ich es ja gemacht
-
Müssen die versionen vom Iobroker alle übereinstimmen also node.js und npm?
-
@jacke sagte in IO Broker Backup Unraid:
Genau so habe ich es ja gemacht
ehrlich gesagt habe ich in diesem Thread überhaupt nichts verstanden was du gemacht hast.
Zugegebenerweise nutze ich auch weder Docker noch Unraid und kenne mich damit nicht aus.
Aber wie bereits @crunchip fragte wird ein backup erst nach Installation wiederhergestellt.
und nicht@jacke sagte in IO Broker Backup Unraid:
das es beim ersten Start das Backup einstellt
was immer das bedeuten soll.
-
Habe ich aus der Anleitung des Containers
Der Clou an der Sache: Seit Version 4.1.0 des ioBroker Container Images ist es möglich vor dem ersten Start ein Backupfile in das noch leere Verzeichnis, welches in den Container als /opt/iobroker eingebunden wird, zu kopieren. Das Backup wird dann vom Startup-Script des Container erkannt und für die Wiederherstellung verwendet. Vollautomatisch.
Ist auch in dem hier schon verlinkten Thread zu finden nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
Er installiert auch die Adapter. Aber wenn ich iobroker instances list ( glaube so lautet der Befehl) zeigt er mir alle an aber disabled. Außer Admin und backitup -
und für die Wiederherstellung verwendet. Vollautomatisch.
klingt erst einmal gut.
Ist auch in dem hier schon verlinkten Thread zu finden nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
es wäre nur schön, wenn man als Helfender nicht alles mögliche lesen muss um dann helfen zu können.
zeigt er mir alle an aber disabled. Außer Admin und backitup
das ist doch sinnvoll.
Insbesondere wenn es ein cross restore von einem anderen System ist, wo dann bei den Instanzen z. B. noch IP Adressen angepasst werden müssen bevor diese gestartet werden -
Zeige doch mal ein Log von der Restore , so kann man nur raten .
Hast du vorher Admin 5 gehabt ?
und dann noch die Ausgabe von
iobroker update -i iobroker list instances iobroker list adapters iobroker version
-
Wenn ich über den Browser auf Instanzen gehe ist die Seite leer
das habe ich ohne Punkt und Komma vollkommen überlesen!
@glasfaser sagte in IO Broker Backup Unraid:
Hast du vorher Admin 5 gehabt ?
das wäre die wahrscheinlichste Ursache