Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Sonoff Adapter bleibt Gelb [solved]

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonoff Adapter bleibt Gelb [solved]

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ceng
      ceng @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun

      beim Hardwarewechsel?

      Thomas Braun Ralla66 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @ceng last edited by

        @ceng
        Bei den Grundeinstellungen des Rechners.

        ceng 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ceng
          ceng @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun
          Der PC hat NTP und damit die richtige Zeit. Die Sonoff auch, aber halt keine richtige Zone. Aber das hat doch nichts mit dem Sonoff Adapter und den Meldungen des "doppelten" Ports zu tun.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ralla66
            Ralla66 Most Active @ceng last edited by Ralla66

            @ceng

            Verbindung fehlgeschlagen, dann passt die Verbindung nicht zwischen Sonoff Adapter und Tasmota.
            PW usw richtig ? Du hast Adapter und Sonoff mal neu gestartet ?

            ceng 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ceng
              ceng @Ralla66 last edited by

              @ralla66
              War genau bei der Umstellung der Ports für die beiden Adapter... Jetzt stimmen die Ports und das PW.

              Ich erhalte trotz der gelben Adaptermeldungen folgende Meldung für den Sonoff Adapter:

              2021-06-25 20:43:47.450  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_E013D7] connected with secret 1624646627428_826
              2021-06-25 20:43:47.575  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_9BCD65] connected with secret 1624646627573_8394
              2021-06-25 20:43:47.679  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_58BFF0] connected with secret 1624646627667_557
              2021-06-25 20:43:47.698  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_1560DB] connected with secret 1624646627692_3294
              2021-06-25 20:43:47.711  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_FB17F9] connected with secret 1624646627709_1736
              2021-06-25 20:43:47.748  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_E066AB] connected with secret 1624646627747_4811
              2021-06-25 20:43:47.866  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_0C8422] connected with secret 1624646627865_5940
              2021-06-25 20:43:47.893  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_0C8225] connected with secret 1624646627889_17
              2021-06-25 20:43:47.929  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_9BA987] connected with secret 1624646627928_7020
              2021-06-25 20:43:48.101  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_0C686C] connected with secret 1624646628100_600
              2021-06-25 20:43:48.134  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_C38D8D] connected with secret 1624646628133_5865
              2021-06-25 20:43:48.159  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_18E341] connected with secret 1624646628155_3306
              2021-06-25 20:43:48.221  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_4BF2C5] connected with secret 1624646628220_8586
              2021-06-25 20:43:48.275  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_BEBCC3] connected with secret 1624646628260_4511
              
              
              Ralla66 ceng 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Ralla66
                Ralla66 Most Active @ceng last edited by

                @ceng

                Letzt endlich eine Info, da fehlt der 54 A5 82, der scheint nicht verbunden zu sein.

                ceng 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ceng
                  ceng @ceng last edited by

                  @ceng

                  Vielen Dank erstmal für Eure Mühen... Ich bin mal bis morgen weg. Vielleicht fällt noch jemand etwas ein bzgl. der verwendeten Ports beim Start der beiden Adapter.

                  Ansonsten gibts ne Neuinstallation mit Daten aus dem Backup.

                  Danke Euch

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ceng
                    ceng @Ralla66 last edited by

                    @ralla66

                    2021-06-25 20:47:49.877  - info: sonoff.0 (12998) Client [tasmota_54A582] connected with secret 1624646869877_8263
                    
                    Ralla66 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Ralla66
                      Ralla66 Most Active @ceng last edited by

                      @ceng

                      bis morgen, nach Neustart des Adapters und 10 Sekunden Wartezeit sollte der 54A582 nun auftauchen.

                      ceng 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ceng
                        ceng @Ralla66 last edited by

                        An Alle...

                        Ähhhh...
                        Die Clients sind alle wie vorher, bis auf den tasmota_54A582. Den habe ich ja gerade mit @Ralla66 umgestellt. An den Nodes habe ich NICHTS umgestellt.

                        Jetzt sind beide Adapter. Sowohl der Sonoff als auch der MQTT auf grün.

                        Warum? Gute Frage... Gemacht haben wir eigentlich nichts...

                        Macht nix. Beide grün, alles gut. Danke für Eure Hilfen und Ideen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          Jan1 @Ralla66 last edited by

                          @ralla66 sagte in Sonoff Adapter bleibt Gelb:

                          @ceng

                          Ziel ? Weil das bei mir läuft !

                          Telemetrieperiode ist die Updatezeit im Sonoffadapter, statt 5 min ( 300 ) 10 ( 10 sec ).
                          Sonst kann du lange warten auf Reaktion.

                          Ist keine gute Idee, da das bei vielen Geräten viel Trafic produziert und das Ding nie in den sleep Modus geht. Alle Änderungen werden per MQTT direkt übertragen, da musst auf nix warten.

                          Da wurde beim Umzug und dem Restor was verbockt, da hier lediglich die IP auf die der alten HW geändert werden muss und das Ding läuft. So war das bei meinem Umzug auch.

                          Ralla66 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ralla66
                            Ralla66 Most Active @Jan1 last edited by

                            @jan1

                            war nur zum testen, gehe mal davon aus das die Telemetrieperiode wieder angepasst wird.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            437
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            adapter hardwarewechsel port 1883 raspberry 4 sonoff-adapter error
                            6
                            40
                            4025
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo