NEWS
Jarvis Pulsierendes Icon
-
@dondolo uploade jarvis nochmal und starte den Web Adapter mal durch. Und Puffer im Web Adapter deaktivieren
-
@zefau
Hi ZeFau das hat geklappt.
Vielen Dank für diese schöne und einfach umzusetzende Visualisierung. ich bin noch am ausprobieren und entdecken was so geht.
Gruß Dondolo -
@zefau
Hi zefau, dass Update hat geklappt nur pulsiert nix, was mach ich falsch?{"=<0":"mdi-thermometer blink",">25":"mdi-thermometer blink"}
-
@dondolo du hast die Icons im Style eingetragen. Der Style (= Stil) dient der Formatierung des Aussehens.
Siehe Wiki: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/devices#icon und https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/layout/examples
-
@zefau ..genau weil ich nicht wusste wo sonst, es soll doch in den Widget Eigenschaften eingetragen werden aber wo finde ich die?
-
Kann man zufällig auch irgendwie festlegen, dass das Icon nur eine bestimmte Anzahl von Sekunden blinkt?
-
.blink {animation: blinker 2s linear 3; } @keyframes blinker { 50% {opacity: 0;}}
-> 6s blinkt es.
-
Danke dir, das hilft schonmal. Ich schaffe es aber nicht, bei einem Action Element: Switch Action das Icon Format so anzupassen, dass das Icon anfängt zu blinken für 6 Sekunden, sobald man den Button drückt. Bei Switch Action Schaltern funktioniert es, mache bestimmt was falsch?!
-
@meskax Bin etwas irritiert. Mal funktioniert Switch-Action mal nicht?
Schreib auch den Teil mit blink in Code-tags (<>). -
Sorry, brauche wohl nochmal einen Kaffee meinte bei SwitchAction funktioniert es und bei IconButtonAction nicht.
2 Beispiele
funktioniert / SwitchAction
{"true":"waves blink","false":"waves"}funktioniert nicht / IconButtonAction
{"true":"garage-variant blink","false":"garage-variant"} -
@meskax Versuch es mit einem anderen Icon. Manche Kominationen mit blink funktionieren nicht.
-
@mcu vergiss es, das Problem saß wie immer vor dem Rechner...
Hab im Gerät SwitchAction als Element gehabt und im Widget IconButtonAction.
Hab nun beides auf IconButtonIcon und es funktioniert!Danke dir!
-
@meskax said in Jarvis Pulsierendes Icon:
@mcu vergiss es, das Problem saß wie immer vor dem Rechner...
Hab im Gerät SwitchAction als Element gehabt und im Widget IconButtonAction.
Hab nun beides auf IconButtonIcon und es funktioniert!Danke dir!
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, das Icon blinkt immer wenn ich die Seite aufrufe/aktualisiere, da der IconButtonAction immer an/true ist und der Status True im Icon Code hinterlegt. Ich hätte aber gerne das es nur blinkt wenn ich den Button/Taster drücke, gibt es noch was anderes außer "true", sodass es nur beim Betätigen anfängt zu blinken und nicht aufgrund des Status True?
-
@meskax Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Es gibt die onclick Funktion. Nur weiss ich nicht ob man die abfragen kann?