NEWS
Mathematik: Wert +1
-
Hallo zusammen,
würde kurz eure Unterstützung benötigen.
Ich möchte das ein Wert unter Userdata jeden Nacht um +1 erhöht wird. (Tage des Auto Leasings)Ich habe dazu unter userdata "Auto_Leasing_Tage" erstellt und als Beispiel 210 eingetragen.
Zum test im Script lass ich es pro Minute einmal machen. Eigentlich sollte er nun 211 eintragen (und jede Minute um 1 erhöhen). Allerdings wird der Wert einfach mit NULL überschrieben.Wo liegt mein Denkfehler?
-
@stephan2k Prüf mal den Typ des Datenpunkts im "raw", schein keine Zahl zu sein oder max=100
-
@ahnungsbefreit sagte in Mathematik: Wert +1:
@stephan2k Prüf mal den Typ des Datenpunkts im "raw", schein keine Zahl zu sein oder max=100
-
@stephan2k Sieht gut aus. Schreib doch mal manuell in den Datenpunkt eine 0, bevor das Script startet
-
@stephan2k Sieht gut aus. Schreib doch mal manuell in den Datenpunkt eine 0, bevor das Script startet
auch dann überschreibt er den Wert "0" mit garnichts
-
@stephan2k Dann füg mal probeweise eine Konvertierung nach Zahl beim Lesen des Wertes ein
-
@stephan2k
verwende statt des "aktualisieren" Bausteines den "steuere" Baustein -
@bbtown ???
-
@ahnungsbefreit ich war zu schnell mit der Returntaste
[EDIT]
ich wollte das hier ja nicht in deine Richtung Antworten@stephan2k
verwende statt des "aktualisieren" Bausteines den "steuere" Baustein -
@bbtown Das sollte eigentlich nix ändern, solange Du kein anderes Script auf Änderung dieses Datenpunkts triggern willst
-
@bbtown sagte in Mathematik: Wert +1:
@stephan2k
verwende statt des "aktualisieren" Bausteines den "steuere" Bausteinklappt leider auch nicht
-
@stephan2k Dann füg mal probeweise eine Konvertierung nach Zahl beim Lesen des Wertes ein
Wäre die Konvertierung hier richtig? Falls ja, klappt leider nicht
-
@stephan2k
und das ganze nun mit "steuere" ? -
@stephan2k Ja, das wäre sie. Ich habe eben auch mal probiert und kann leider nur bestätigen, dass es auch bei mir nicht klappt. Ich suche noch den Fehler.
-
@bbtown sagte in Mathematik: Wert +1:
@stephan2k
und das ganze nun mit "steuere" ?auch mit Steuere das gleiche.
Danke euch beiden auf jeden Fall -
@stephan2k Das komische ist, ich habe ein paar Scripte, die genau so etwas machen und die laufen seit Monaten...
-
@ahnungsbefreit sagte: Ich habe eben auch mal probiert und kann leider nur bestätigen, dass es auch bei mir nicht klappt.
Bei mir funktioniert es wie es soll (Javascript 5.1.3).
-
@paul53 sagte in Mathematik: Wert +1:
@ahnungsbefreit sagte: Ich habe eben auch mal probiert und kann leider nur bestätigen, dass es auch bei mir nicht klappt.
Bei mir funktioniert es wie es soll (Javascript 5.1.3).
Danke! (Hat auch 5.1.3)Ich hab den Fehler jetzt gefunden:
Ich habe das Objekt als "Zahl" angelegt. Nachdem ich das jetzt auf "Zeichenkette" geändert hab, funktioniert es -
@stephan2k sagte: Ich habe das Objekt als "Zahl" angelegt.
Ich auch, da es richtig ist. Jetzt solltest Du Warnungen im Log erhalten, dass der Typ nicht übereinstimmt.
-
@paul53 sagte in Mathematik: Wert +1:
@stephan2k sagte: Ich habe das Objekt als "Zahl" angelegt.
Ich auch, da es richtig ist. Jetzt solltest Du Warnungen im Log erhalten, dass der Typ nicht übereinstimmt.
Wobei er als Zeichenkette jetzt folgendes macht:
Ausgang: 0
- Update: 01
- Update: 011
- Update: 0111
Er fügt immer eine 1 hinten an. Da muss ich nochmal schauen