NEWS
Umstieg ioBroker von RPI 4 auf NUC
-
@khk
kommt drauf an, was alles restort wird. So 30 Minuten dauert das bei mir immer. Schau Dir doch einfach mal die Instanzen an, dort siehst doch, dass nach und nach was aktiv geschaltet wird. -
-
-
@thomas-braun der Tip war super - da konnte ich zumindestens sehen, was passierte - das ioBroker Backup habe ich einspielen können - hat schon sehr lange gedauert.
Nur habe ich noch das Problem, das diverse Adapter wohl nicht korrekt zurückgespielt sind - und zwar die, bei denen ich auch am Anfang schon das Problem hatte...Jetzt kommt i.d.R. die Fehlermeldung " File index_m.html not found". Es sind alle die Adapter die wohl was mit npm zu tun haben.
Jetzt stehe ich aber auf dem "Schlauch", wie ich diese manuell wieder isntallieren kann...Habe leider bei meinen ersten Tests mir keine Notizen gemacht.
Ich habe gefunden, dass ich über den Befehl "npm" anscheinend was machen kann. Leider sind meine Kenntnisse noch etwas wening - Wie kann ich das machen und die betroffenen Adapter "calendar", "contact", "cameras", "web-speedy" und "vis-materialdesign" neu installieren bzw. dass ich sie wieder unter der Adapterliste finde? -
@khk
alle Adapter werden neu installiert und nur die Einstellungen zurück geschrieben. Hast Du natürlich Adapter vorher draif gehabt, die nicht über Git oder Admin installiert wurden, werden die auch nicht installiert. -
@jan1 sagte in Umstieg ioBroker von RPI 4 auf NUC:
die nicht über Git oder Admin installiert wurden
Was über GitHub installiert wurde, wird nicht installiert.
Nur was im eingestellten repo verfügbar ist. -
@homoran
Oh doch, sollte mittlerweile so sein, da der Enigma2 nie wo anders als über die Katze verfügbar war und der wird bei mir immer mit restort.
Das war am Anfang von Backitup nicht der Fall.Kein Eintag bei "verfügbar"
-
@homoran Jetzt muss ichmal als "Unwissender" fragen, wie ich das dann wieder über Github installieren kann ...kann mich leider nicht dran erinnern, wie ich es anfangs mal gemacht hat -- Als Einsteiger probiert man so viel, dass man im Nachhinein das garnicht mehr nachvollziehen kann...
Es wurde ja auch was zurückgespielt...
..aber sobald ich auf die Einstellungen (Schraubenschlüssel) gehe, kommt die erwähnte Fehlermeldung.
-
@khk
Im Admin auf die Katze und über den dropdown auswählen, wenn es da nicht dabei ist, musst den Git Link suchen und benutzerdefiniert eintragen.Wenn Du ein Adapter über Git installierst, dann muss die Instanz manuell geladen werden
-
@jan1 said in Umstieg ioBroker von RPI 4 auf NUC:
Admin auf die Katze
"Katze" - da stehe ich auf der Leitung?
-
-
-
@dslraser ok gefunden - habe nochmal im RPi geschaut - da habe ich aber auch nichts drin ....keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe ...ich muss da mal in Ruhe nachschauen...
Danke für die Hilfe erstmal - melde mich später wieder (bei ungeriemtheiten oder wenn es geklappt hat....