NEWS
UNSOLVED innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee)
-
Hardwaresystem: NUC/Pi3/etc.
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplattenart: SSD
Betriebssystem: Ubuntu
Node-Version: 10.19.0Hallo zusammen,
heute ist wirklich der Tag der Probleme haha
Folgende Problemstellung:
In meinem System ist ein CC2531 installiert, an diese habe ich bereits die innr Lampen des Typs RB 245-2 (Produktlink: https://www.amazon.de/warmweißes-dimmbar-kompatibel-Philips-Lightify/dp/B07H5PTG8N/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=innr+e27&qid=1581695850&sr=8-14) eingelernt und kann diese auch erfolgreich über Alexa steuern. Als nächstes wollte ich heute die innr Lampen des Typs (RB 265-2) (Produktlink: https://www.amazon.de/dp/B07GVMGNLG/ref=twister_B07MGRZMB3?_encoding=UTF8&psc=1) einlernen, aber ohne Erfolg. Die Lampen wurden mehrmals resettet, tut sich nichts. Beide Lampentypen laufen über Zigbee 3.0, falls es daran liegen sollte, finde ich es komisch, dass die ersten ohne Probleme eingelernt
werden konnten. Vielleicht findet sich ja jemand, der ne Idee hätteEDIT: Bisher sind 12 Geräte per Zigbee eingelernt.
-
Hi,
hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Ich versuche grade das gleiche nur mit der RB 265-3, leider bisher ohne Erfolg. Alle anderen Zigbee Geräte haben bisher einwandfrei funktioniert ...Gruß
Florian -
@fsoelch die funktionieren ohne Probleme.
Welcher Router, welche Adapter Version? -
@fsoelch Welchen Kanal nutzt du ?
-
Vielen Dank für euer Feedback!
@Asgothian Kanal steht auf 11
@crunchip ich habe einen RasperiPi v5 mit ioBrocker v4.2.1 und Zigbee adapter v1.5.6. Zigbee Adapter ist ein CC2531
Gruß
Florian -
@smart_home sagte in innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee):
Bisher sind 12 Geräte
@fsoelch sagte in innr (RB 265-2) werden nicht erkannt (Zigbee):
Zigbee Adapter ist ein CC2531
solltest dich langsam von dem "Spielzeug" trennen und dir was ordentliches besorgen
-
@crunchip bis auf die Lame läuft es ganz nach Wunsch, daher habe ich da keiN problem vermutet. Was kannst du denn empfehlen?
-