NEWS
HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter
-
Ich bekomm folgenden Fehler
-
@stephan-schleich
Welche node-Version? Sauber installiert?which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs
-
@thomas-braun node: v12.22.1, und npm: v6.14.12
-
@stephan-schleich
Bitte vollständige Ausgabe des obigen Befehls aus der Konsole in CodeTags hier rein. -
root@ioBroker:/opt/iobroker# which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm
-
@stephan-schleich
Das ist nicht alles (oder krumm) und du bist root.
Auf welchem Betriebssystem bist du da unterwegs? -
@thomas-braun Jup bin root, mehr gibt er nicht aus.
Ist ein Ubuntu 20.04.2 LTS
-
Dann meld dich gefälligst NICHT als root an.
Als user:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
-
der fehler kommt bei mir, wenn ein datenpunkt definiert ist, der nicht existiert.
füge mal das
log(val1help.onAction.idsOfStatesToSet[0])
hier ein:
bei mir sieht man dann im log, bei welchen dp das cript stehen bleibt
beispiel bei mir: der dp (fritzdect.2.Comet_099950280789.targettemp) existiert nicht mehr
-
@liv-in-sky nach einfügen der Zeile kommt folgendes, die DP's existieren:
-
bin verwiirt .- da steht doch , dass ein dp nicht existiert (als warning) - wenn der doch existiert, bitte zeige mal den raw wert, des dp's
-
@liv-in-sky Achso, der Gelbe Wert ist eine Leiche von was anderem, welche ich nicht weg krieg, hat mit deinem Script nix zu tun - sorry
{ "_id": "0_userdata.0.Tabellen.Time-Switch.View", "type": "state", "common": { "name": "View", "role": "", "type": "string", "read": true, "write": true, "desc": "Manuell erzeugt", "def": "" }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1602614190414, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
dieser "alias.0.....klimaautomatik.set" ist doch im log auagegeben worden und dann macht das script "die biege" - diesen datenpunkt als raw bitte
-
@liv-in-sky sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:
klimaautomatik.set
aaah, fehler gefunden, in der Time-Switch config selbst war der Fehler, mit dem nicht existierenden DP, danke
-
@stephan-schleich genau das meinte ich
-
Re: HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter
Hallo liv-in-sky,
bin sehr an der Tabelle interessiert, bekomme sie aber nicht in die Vis!?
Script habe ich unter dem Ordner "Java.time-switch" abgelegt und gestartet.
Die HTML-Datei hab ich "t-switch" genannt und das vorgegebene Verz (Vis.0) gelassen.
Meine Frage nun: mit welchem Widget bekomme ich die HTML-Seite in der VIS angezeigt?
Habe es mit dem HTML-Widget probiert, hat nur tlw geklappt, Anzeige der Tabelle war oben links, obwohl da gar kein Widget war!? -
das standard html widget ist das richtige - erscheint das dann in der linken oberen ecke, läuft was falsch - dann wurde falscher html code generiert
@mconno sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:
Die HTML-Datei hab ich "t-switch" genannt und das vorgegebene Verz (Vis.0) gelassen.
das braucht man eigentlich nicht mehr - wurde früher für iqontrol gebraucht
hast du einen datenpunkt angelegt unter =_userdata.0....... - vom typ zeichenkette (du kannst da irgendeinen namen nehmen ? hast du diesen datenpunkt dann in dem widget in geschweifter klammer angegeben (nennt sich binding) ? hast du den datenpunkt auch im script bei der variablen dpVIS angegeben (zeile 9)
ich nutze den adapter nicht mehr - daher kann ich dir nicht mal sagen, ob das script noch richtig läuft - evtl hat sich am adapter irgendwann mal was geändert
-
@liv-in-sky sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:
das standard html widget ist das richtige - erscheint das dann in der linken oberen ecke, läuft was falsch - dann wurde falscher html code generiert
@mconno sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:
das braucht man eigentlich nicht mehr - wurde früher für iqontrol gebraucht
hast du einen datenpunkt angelegt unter =_userdata.0....... - vom typ zeichenkette (du kannst da irgendeinen namen nehmen ? hast du diesen datenpunkt dann in dem widget in geschweifter klammer angegeben (nennt sich binding) ? hast du den datenpunkt auch im script bei der variablen dpVIS angegeben (zeile 9)
ich nutze den adapter nicht mehr - daher kann ich dir nicht mal sagen, ob das script noch richtig läuft - evtl hat sich am adapter irgendwann mal was geändert
Vielen Dank für die Antwort, habe es mit allen "HTML"-Widges probiert, immer dasselbe, angezeigt wurde es entweder links oben in der Ecke oder gar nichts!
Im Thread des Adapters selbst bekam ich den Hinweis, das Basic-String Wdg zu nehmen, damit klappte es auf Anhieb!!LG Onno
-
Was benutzt du denn momentan so?
hab den Time-Switch Adapter auch am laufen, jedoch kommt es ein paar mal im Jahr vor, dass er sich "aufhängt" und nichts mehr macht. Ein Neustart hilft hier. -