NEWS
Vorstellung meiner VIS
-
@saeft_2003 Gelungene VIS!
Kannst du mir das Widget für die Heizanlage zur Verfügung stellen?Vielen Dank!
-
Willst du nur dieses Hintergrundbild, oder auch irgendwelche widgets?
-
@saeft_2003
Danke. Wenn es dir nichts ausmacht gerne den Widget oder View Export -
-
Danke! Ich denke ich brauche die Bilder noch dazu, damit das klappt.
-
Dir sollte nur ein kleines Bild fehlen und das ist bei mir ein Ausrufezeichen als Warnung. Da kannst du nehmen was du willst...
-
Nein leider habe ich den Kessel nicht. Sieht nach Imoprt der View so aus:
-
ja schon klar aber das Bild hab ich doch oben gepostet. Das andere sind iframes mit grafana links da musst du natürlich was eigenes machen falls du das auch willst...
-
Es ist ein neuer View für mein neuen Roborock S7 dazu gekommen. Falls interesse dann melden...
Groß:
Klein:
-
Hallo, ich bin gerade über deine VIS mit dem Teil Gartenbewässerung gestollpert:-)
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und frage daher mal, ob ich Teile deiner View als Anregung haben könnte.
freundlichst
GH -
@saeft_2003 Ich habe Interesse an der "NoNo"-View, vor allem an der Übersicht, wann welches Zimmer zuletzt gereinigt wurde. Die Datenpunkte habe ich nicht gefunden, also hast Du dies per Skript erfasst?
-
Hatte ich hier schon gepostet:
Die Wochenübersicht der Räume (wischen und saugen) ist echt wunderbar, hat allerdings sehr viel Aufwand gekostet. Ich habe ca. 150 DP angelegt die ein Skript dann auf true setzt. Vielleicht ginge das anlegen der DP auch irgendwie automatisch, leider bin ich auch kein js Profi.
Ich habe meine Datenpunkte per json exportiert, die könntest du eigentlich auch wieder importieren.
-
@saeft_2003 Grandios, vielen Dank! Damit kann ich was anfangen
-
Sag Bescheid falls du Fragen hast die exports sind jetzt auch schon wieder ein paar Tage alt kann sein das sich ein paar Kleinigkeiten inzwischen schon wieder geändert haben.
-
@saeft_2003 Vielen Dank! Du hast mich auf jeden Fall auf eine gute Idee gebraucht. Da mein System schon recht viele Abfragen pro Sekunde schaffen muss, gehe ich wohl doch etwas anders ran.
Da ich mich eigentlich nur für das "zuletzt gereinigt" interessiere, kann ich dieses auch über den entsprechenden Datenpunkt auslesen.
Aber coole Idee
-
@saeft_2003 Hast du dieses Widget? Wenn ja würdest du mir den Code zur Verfügung stellen?
-
Das ist fast alles grafana.
-
@saeft_2003 wenn ich das widget habe, kann ich es für mich anpassen, da ich nicht alles habe wie du.
-
@saeft_2003 wie hast du die Betriebsdauer in Tage umgewandelt? Die Zeit wird ja als sekunden angezeigt.
Habe das noch nie richtig hingekriegt. -
Sekunden geteilt durch 86400 ist Tage. Kann man mit blockly ganz einfach machen.