NEWS
Zigbee: DeviceConfigure failed?!
-
@myzerat hast du es mal mit der aktuellen Version (1.5.5) vom zigbee Adapter probiert?
Versuche mal deine Geräte neu anzulernen, ohne vorher zu löschen -
ja 1.5.5 hab ich auch schon probiert
-
@myzerat inkl. neu anlernen, wie oben geschrieben?
-
das würde dauern sind einige und ich kann nicht mher so schnell ^^
-
@myzerat na zumindest mal den ein oder anderen Sensor und dann testen, musst ja nicht gleich alle, nur die, welche nicht funktionieren bzw ne error Meldung geben
-
wird wohl nix mit 1.5.5 vorher ging es noch und jetzt kommt beim installeiren eine FM
Fertig mit Fehler: internal/modules/cjs/loader.js:888 throw err; ^Error: Cannot find module 'mime'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:885:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:730:27) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:957:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:88:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:525:24) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:1632:24 at ChildProcess. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:481:47) at ChildProcess.emit (events.js:376:20) at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:277:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js', '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js', '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js', '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' ]}
-
@myzerat da hast dir bestimmt mit vorherigem npm7 irgendwas kaputt gemacht.
Bin da leider auch kein Spezialist -
@crunchip
ich bin per snapshot zurück und da war noch kein nmp 7 draufproblem besteht noch immer. langsam schmeiss ich die nerven weg. seit gestern scheiss ich da rum und es lässt sichnicht beheben
-
@myzerat sagte in Zigbee: DeviceConfigure failed?!:
bin jetzt auf npm 6.14.13 und node & nodeje 14.17.0 , habe noch immer dieselben fehler ?
^Error: Cannot find module 'mime'Require stack:- /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/l
theoretisch könntest du mime nachinstallieren, allerdings ins richtige Verzeichnis
jedoch
kann es sein, das du verschiedene nodejs versionen laufen hast? -
ich bin per snapshot zurück
und welche Versionen laufen da?- node
- nodejs
- npm
-
-
@myzerat ok, du bist per snapshot zurück, bei diesem Stand ging aber zigbee auch schon nicht mehr, richtig?
Welche Version des Zigbee ist da aktuell installiert? -
-
@myzerat und da bekommst du jetzt auch oben erwähnte Fehler der Sensoren?
nach dem zurückspielen des snapshots die 1.5.5 Version probiert zu installieren? -
ja, habe alle konstillationen probiert. ivch werde jetzt wieder ganz zurück gehen vorm einspielen des backups
-
@myzerat und das wäre dann welcher Stand?
-
also debian 10 fertig installiert in der VM
-
@myzerat also eine frische neue Installation?
und jetzt iobroker drauf und via backitup zurückspielen? -
ja genau!
-
@myzerat ok, mach das mal, dann sehen wir weiter