NEWS
Blockly für Poolpumpe
-
Hallo
Ich möchte die Poolpumpe zwischen Sonnenaufgang und 8:00 Uhr einschalten, jedoch nur wenn die Photovoltaikanlage mehr als 1000 Watt Strom erzeugt. Wenn sie eingeschaltet ist, soll sie nach 5 Stunden wieder aus gehen. Wie müsste so ein Blockly aussehen? Ich stehe irgendwie auf den Schlauch.Viele Grüße
Semmy -
Hallo
Ich möchte die Poolpumpe zwischen Sonnenaufgang und 8:00 Uhr einschalten, jedoch nur wenn die Photovoltaikanlage mehr als 1000 Watt Strom erzeugt. Wenn sie eingeschaltet ist, soll sie nach 5 Stunden wieder aus gehen. Wie müsste so ein Blockly aussehen? Ich stehe irgendwie auf den Schlauch.Viele Grüße
Semmy -
Hallo
SemmyHier z.B. mal meine Lösung: https://forum.iobroker.net/topic/13083/blockly-script-für-poolsteuerung/9
-
Hier z.B. mal meine Lösung: https://forum.iobroker.net/topic/13083/blockly-script-für-poolsteuerung/9
-
Hallo
Semmy@semmy sagte: zwischen Sonnenaufgang und 8:00 Uhr einschalten, jedoch nur wenn die Photovoltaikanlage mehr als 1000 Watt Strom erzeugt. Wenn sie eingeschaltet ist, soll sie nach 5 Stunden wieder aus gehen.
Vor Sonnenaufgang wird nicht mehr als 1000 W erzeugt.
@semmy sagte in Blockly für Poolpumpe:
Würde das auch so funktionieren?
Nein, wenn die Pumpe läuft, muss gesperrt werden:

Wert findet man unter "Trigger".
-
@semmy sagte: zwischen Sonnenaufgang und 8:00 Uhr einschalten, jedoch nur wenn die Photovoltaikanlage mehr als 1000 Watt Strom erzeugt. Wenn sie eingeschaltet ist, soll sie nach 5 Stunden wieder aus gehen.
Vor Sonnenaufgang wird nicht mehr als 1000 W erzeugt.
@semmy sagte in Blockly für Poolpumpe:
Würde das auch so funktionieren?
Nein, wenn die Pumpe läuft, muss gesperrt werden:

Wert findet man unter "Trigger".
-
@paul53 Ok, Filter ist ja die Pumpe und da ist entweder state true oder false. Passt das dann auch so mit Wert vom Objekt Filter?
-
@semmy sagte: Passt das dann auch so mit Wert vom Objekt Filter?
Das muss der gleiche Datenpunkt sein, der auch gesteuert wird (die Pumpe). Habe es oben in "Poolpumpe" umbenannt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden