NEWS
[gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota
-
Hallo zusammen,
Ich habe hier den Auvisio URC-150
Diesen habe ich gerade mit Tasmota geflashtich habe dazu dieses Template genommen
https://templates.blakadder.com/auvisio_S06.htmlJetzt frage ich mich wie ich nun die Befehler der Fernbedienung dort rein bekomme
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@Wszene Hallo,
ich habe das gleiche Problem und wollte dich mal fragen ob du da schon weiter gekommen bist.
zusätzlich zum zb. Fernseher würde ich gerne meine Klimaanlage von Mitsubishi electric_AC darüber ein bzw ausschalten.Über die Console kann ich den Befehl sehen den die orginal Fernbedienung der Klimaanlage sendet. Aber wie bekomme ich das mit dem ioBroker hin?
Im Thema ioBroker bin ich neu und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Norbert -
-
Hey Leute, habe hier einen Link gefunden, der euch evt hilft:
https://daniel-spitzer.de/blog/2019/12/27/universelle-infrarot-fernbedienung-mit-tasmota-steuert-appletv-mit-alexa-integration/
schaut es euch einfach mal an...
Gruss -
Hallo Zusammen
Ich habe ja diese Fernbedienung bei mir rumliegen
Heute habe ich wieder eine Mail von Perl bekommen das es das Teil für 4€ gibtNun meine Frage
Ich habe ja mein Teil mit Tasmota geflasht
Ich sehe auch in der Console von Tasmota das die Befehle der Fernbedienung ankommenWas ich leider noch nicht hin bekommen habe ist
Wie kann ich das ganze jetzt über ioBroker machen
Ich sehe das Teil in den Sonoff DPs
Kann darüber auch die Fernbedienung anlernenWie kann ich jetzt aber z.B. über ein Blockly die Befehle senden
Da stehe ich total auf dem Schlauch -
Kann mir da keiner helfen?
-
Bei mir klappt das mit dem Blockly so. On/Off , Eingang und lauter leiser geht schon. Für die anderen Befehle hatte ich noch keine Zeit da ich noch wichtigere Baustellen zu Hause habe.
-
Ich danke dir für den Code
Ich werde es die Tage mal probieren
Habe nur momentan auch viel um die Ohren -
@nole sagte in Auvisio URC-150 Tasmota:
Bei mir klappt das mit dem Blockly so. On/Off , Eingang und lauter leiser geht schon. Für die anderen Befehle hatte ich noch keine Zeit da ich noch wichtigere Baustellen zu Hause habe.
Es hat etwas länger geschauert aber nun habe ich etwas Zeit und wollte das ganze mal testen
Wenn ich den Befehl im Browser absetzte funktioniert es aber wenn ich es im Blockly mache passiert leider nichts
Hier mein Blockly
Hier die Ausgabe im Protokoll
javascript.0 2021-08-16 21:26:10.913 info script.js.999_Tests.Fernbedienung-Taste: request: http://192.168.14.20/cm?cmnd=irsend{"Protocol":"MIDEA24","Bits":24,"Data":"0x80C0C0","DataLSB":"0x10303","Repeat":0}
Muss ich im JS-Adapter noch irgendwas aktivieren damit das funktioniert?
Danke im Voraus
MarcelEdit:
Ich habe den Fehler gefunden
Ich muss den Benutzernamen und das Passwort mit übergebenJetz funktioniert es
-
@wszene sagte in [gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota:
ch habe den Fehler gefunden
Ich muss den Benutzernamen und das Passwort mit übergebenHallo
ich bin am gleichen Problem am experimentieren und stehe genau da wo du vor deinem Post mit User, PW gestanden hast.
Wie und wo geben ich den User und PW an. Bwz. wie lautet der Befehl so das es funktioniert? -
Habe ich das im Netz richtig gelesen, man braucht sich das Teil nicht mehr kaufen, da es eine neue Hardware Version gibt, die nicht mehr kompatibel ist?
-
@padrino said in [gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota:
im Netz richtig gelesen
Ja das gute alte Netz....
neue Hardware Version gibt, die nicht mehr kompatibel ist?
Trick 17: Schreib dem Händler deines Vertrauens () einfach direkt an und lasse dir Bilder von der Innerei schicken, so mache ich das immer Nicht jeder macht das aber wenn man 3,4 verschiedene Händler anschreibt (dank copy&paste dauert das ganze keine 3 Minuten) ist meist einer dabei der das macht. So hat man direkt die Bestätigung was drinne ist und kann, wenn es ein esp ist, gleich bestellen
Bei mir werkelt übrigens dieses Gerät hier mit esp inside und pin header für einfachste Befreiung
Habe das Teil gleich noch um einen Touch Button und einen Led-Strip erweitert der bei mir als Ambilight hinter der Klotze seine arbeitet verrichtet. -
@wszene sagte in [gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota:
Edit:
Ich habe den Fehler gefunden
Ich muss den Benutzernamen und das Passwort mit übergebenHallo Zusammen,
Seit langer Zeit soll dieses Gerät wieder zum Einsatz kommen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich Benutzernamen und Passwort übergeben kann
Kann mir da bitte nochmal jemand helfen da ich auch die "alten" Blocklys nicht mehr besitze
Danke im Voraus
Gruß
Marcel