Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Neue Version vom Cloud Adapter

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Neue Version vom Cloud Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox last edited by

Bitte die neue Version vom cloud adapter vom git testen.
      48_2017-01-20_00_18_12-iobroker.admin.png

Man kann jetzt auswählen, ob letztes non-zero Wert beim Einschalten verwendet wird oder vordefiniertes Wert.

Gruß,

Bluefox

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        onkeltom9 last edited by

Hallo

Ich habe die Version installiert Keine Probleme bisher.

gruß

• blauholsten
          blauholsten Developer last edited by

Kann ich bestätigen! Danke für die neue Funktion.

PS: Ich habe im Admin die neue Version drüber gebügelt, ich musste aber anschließend in der Konsole iobroker upload cloud machen

• blauholsten

@Bluefox:

Bluefox `

Hi,

habe festgestellt das folgende error Meldungen auflaufen:

host.iobroker	2017-01-20 20:12:09.807	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            host.iobroker	2017-01-20 20:12:09.805	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.790	info	terminating
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.758	info	Connection changed: DISCONNECTED
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:228:12)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:270:10)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/main.js:695:44)
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	TypeError: Cannot read property 'additionalApplianceDetails' of undefined
            cloud.0	2017-01-20 20:12:09.746	error	uncaught exception: Cannot read property 'additionalApplianceDetails' of undefined

• B
              Bobohne last edited by

Hallo Bluefox!

Superklasse!! Vielen Dank, es funktioniert! 😄

Die Fehlermeldungen die blauholsten hat habe ich allerdings auch!

• Bluefox
                Bluefox last edited by

@blauholsten:

@Bluefox:

Bluefox `

Hi,

habe festgestellt das folgende error Meldungen auflaufen:

host.iobroker	2017-01-20 20:12:09.807	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                host.iobroker	2017-01-20 20:12:09.805	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.790	info	terminating
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.758	info	Connection changed: DISCONNECTED
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:228:12)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:270:10)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/main.js:695:44)
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.756	error	TypeError: Cannot read property 'additionalApplianceDetails' of undefined
                cloud.0	2017-01-20 20:12:09.746	error	uncaught exception: Cannot read property 'additionalApplianceDetails' of undefined
                ```` `  

Danke.

Habe gefixt und bitte vom git updaten (version ist gleich)

• blauholsten

@Bluefox:

Habe gefixt und bitte vom git updaten (version ist gleich) `
                  Okay danke.

Habe das update gemacht, werde heute Abend berichten.

• blauholsten

Fehler tritt nicht mehr auf!!!

• S
                      snudel last edited by

habs auch installiert. leider funktioniert die verbindung zu alexa im moment nicht.

ansonsten sieht es gut aus. musste aber auch noch zur console und update machen

• L
                        Lumumba last edited by

Erst einmal ein fettes Danke für dieses super Feature!

Leider habe ich gerade ein git update gemacht und bekomme nun folgende Fehler:

host.raspberrypi	2017-01-24 20:43:11.081	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.055	info	terminating
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:322:16)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:246:12)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/node_modules/component-emitter/index.js:134:20)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Decoder. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/main.js:322:77)
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.027	error	TypeError: Cannot read property 'de' of null
                        cloud.0	2017-01-24 20:43:11.020	error	uncaught exception: Cannot read property 'de' of null

HELP!!! 😉

• S
                          Schechinger last edited by

…ist bei mr genau so. cloud Adapter geht ständig an und aus...

• Bluefox
                            Bluefox last edited by

Habe ein Fehler auf git gefixt. Bitte berichten.

• Bluefox
                              Bluefox last edited by

@Schechinger:

…ist bei mr genau so. cloud Adapter geht ständig an und aus... `
                              Gleiche Fehlermeldung?

Denk immer dran. Ich habe kein Kristallkugel und ich brauche "input" 😉 😉 Logs passen gut als input.

• L
                                Lumumba last edited by

So einen Support hätte ich gerne von einem Dienstleister, der Geld dafür bekommt…

Lieben Dank, hat aber leider nicht geholfen.

Der gleiche Fehler tritt weiterhin auf.

Edit sagt zum 1.:

Moment, die main.js hat sich nicht geändert im ioBroker... Oo

Ist es "nur" die Zeile 322?

Edit sagt zum 2.:

Ich habe es...

Die Änderung aus Zeile 322 auch in den Zeilen 337 und 352 übernehmen.

Für die die es schnell so fixen wollen:

Zeile 322 von

if (typeof smartName === 'object') smartName = smartName[lang] || smartName.en;

in

if (smartName && typeof smartName === 'object') smartName = smartName[lang] || smartName.en;

ändern.

in den Zeilen 337 und 352 auch einfach "smartName && " vor das typeof smartName === 'object' setzen.

• S
                                  Schechinger last edited by

@Bluefox:

@Schechinger:

…ist bei mr genau so. cloud Adapter geht ständig an und aus... `
                                  Gleiche Fehlermeldung?

Denk immer dran. Ich habe kein Kristallkugel und ich brauche "input" 😉 😉 Logs passen gut als input. `

Ja gleiche Fehlermeldung. Sorry für den nicht vorhandenen LOG. Bei mir läuft der Adapter wieder VIELEN DANK !

• Bluefox
                                    Bluefox last edited by

@Lumumba:

So einen Support hätte ich gerne von einem Dienstleister, der Geld dafür bekommt…

Lieben Dank, hat aber leider nicht geholfen.

Der gleiche Fehler tritt weiterhin auf.

Edit sagt zum 1.:

Moment, die main.js hat sich nicht geändert im ioBroker... Oo

Ist es "nur" die Zeile 322?

Edit sagt zum 2.:

Ich habe es...

Die Änderung aus Zeile 322 auch in den Zeilen 337 und 352 übernehmen.

Für die die es schnell so fixen wollen:

Zeile 322 von

if (typeof smartName === 'object') smartName = smartName[lang] || smartName.en;

in

if (smartName && typeof smartName === 'object') smartName = smartName[lang] || smartName.en;

ändern.

in den Zeilen 337 und 352 auch einfach "smartName && " vor das typeof smartName === 'object' setzen. `
                                    Danke. Erledigt.

• Meistertr
                                      Meistertr Developer last edited by

habe gerade die Version 6.2 installiert, nun sind meine Smartname dureinander (Jalousien sind nun auf einla alle in einem)und wenn ich einen anderen Namen vergeben will, für Heizung Temperatur, steht da nciht temperatur und alle Regler sind wieder in einem.Siehe Bilder

Auch der Smartname in den Geräten lässt sich nciht mehr verändern, spring immer wieder auf den alten namen
                                      1768_unbenannt1.jpg
                                      1768_unbenannt2.jpg
                                      1768_unbenannt3.jpg

• bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

@Bluefox:

Gruß,

Bluefox `

Guten Morgen,

wie testet man die neue Version vom git ?

Was muss ich da wie wo eingeben ?

mfg

Dieter

Nachtrag:

habs gefunden; man muss auf dieses runde Symbol auf der Adapter Seite gehen.

• Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@bahnuhr:

wie testet man die neue Version vom git ? `
                                          http://www.iobroker.net/?page_id=5379&l … stallieren

Gruß

Rainer

• F
                                            fwshibby last edited by

Guten Tag liebes Forum,

bevor ich meinen ersten Beitrag hier poste, wollte ich mich für die Arbeit hier bedanken.

Es ist wirklich erstaunlich was IOBroker alles kann und Bluefox für Arbeit reingesteckt hat.

Vollen Respekt für diese Leistung.

Es ist auch traurig das ein renomierter Hersteller wie Homematic, die Anbindung zu Alexa nicht auf die Reihe bekommt und den Markteinstieg so verpasst.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe seit heute morgen ein gelbes Zeichen im Cloud Adapter.

Alexa kann keine Verbindung herstellen. Habe leider keine Informatikkenntnisse und wurschtel mich von Beitrag zu Beitrag.

Ich habe versucht eine neue Version von github zu installieren, leider kam hier folgender Fehler:

1991_fehler_update_cloud.jpg

Und mein LOG welches mir folgendes gelb anzeigt :

1991_log_cloud_gelb.jpg

Hat jemand einen Lösungvorschlag ? Ich bedanke mich im Vorraus.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

798

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            34
                                            135
                                            22246
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo