NEWS
LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG einbinden?
-
Moin,
ich habe hier zwei geschenkte LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG.
Bekomme ich die "irgendwie" in den iobroker?
Tasmota?
MQTT?
sonstiger Adapter?Danke
-
@tcj sagte in LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG einbinden?:
Tasmota?
MQTT?die kannst du knicken..
aber den umweg über alexa kannst du gehen.. und über den alexa2 adapter die ansprechen
-
@arteck oder den Umweg über ebay-Kleinanzeigen gehen und jemand anderes soll sich damit ärgern
-
@tcj
... für den unerschrockenen Bastler:- Vorsichtig auseinanderbauen
- Leiterplatte rauslöten (leider ....)
- TWYE2s WLANModul rauslöten
- Tasmota flashen
- zusammenbauen und sich freuen ....!
Config:
-
@badwater WoW, nicht schlecht. Ich werde meine wohl zurückschicken. Erstens bekomme ich das Gehäuse nicht auf (wie geht das ohne es zu schrotten?) und zweitens sind bei mir die Löt-Künste und das Equipment nicht ausreichend. Selbst bei Mindestlohn würde ich länger brauchen als der Aufpreis für den Nous A1 und vermutlich würde ich es schrotten oder die Bude abfackeln.
Aus Interesse: Wo ist das WiFi-Modul angelötet?
-
das würde ich mich auch interessieren: wie bekommst du das gehäuse auf
das HLW8012 CF in der config ist für den stromverbrauch ?
-
@badwater said in LEDVANCE SMART+ WIFI PLUG einbinden?:
Leiterplatte rauslöten (leider ....)
TWYE2s WLANModul rauslötenWarum genau? Die Pins vom ESP sind doch alle auch im eingelöteten Zustand erreichbar?
Ist es etwa ohne auslösten des esp nicht Möglich diesen in den flash mode zu versetzen? Ergo GPIO0 kann nicht auf high gezogen werden (weil etwas auf dem PCB ihn auf low zieht)? Wenn ja wäre das (zusammen mit einem verklebten Gehäuse) mit Sicherheit das übelste (flash-un-freundlichste) was es an Geräten mit ESP gibt. Arsch*ger kann ein Hersteller (in diesem Fall wahrscheinlich eigentlich nur Auftraggeber & Händler) nicht sein.
Aber bei Osram (jetzt ledvance) kennt man das ja schon:
Im Jahr 1924 gründete Osram zusammen mit anderen Glühlampenherstellern das Phoebuskartell, welches die Lebensdauer der Glühlampen künstlich und unter Strafandrohung auf 1000 Stunden begrenzte.
-
Ein Tip, wie man das ganze öffnet wäre super. Ich sehe keine Schrauben, scheint alle verklebt? zu sein?
-
Ich habe so ein "Handyöffner" benutzt. Ein dünnes Stück Federstahl mit einem Griff dran, vielfach durch die Schweissnaht fahren, ja war nicht einfach.
Das Modul habe ich rausgelötet, da man schlecht bis garnicht an IO0 kommt.
Ja, es werden Spannung, Strom und Leistung angezeigt.
Ja, eigentlich lohnt der Aufwand nicht, aber ab und zu braucht man eine Herausforderung.