NEWS
Klingel Smart Machen.. Welche Möglichkeit?!
-
Hallo Leute! Meine Freundin und ich sind Umgezogen und wollte jetzt gerne meine Klingel Smart machen..
Ich kenne aber weder diese Marke, noch weiß ich was für eine Art von Klingel es ist..Heißt wohl Friedland..
Sehe leider auch keine Bezeichnung auf der Klingel, weil sie wohl irgendjemand mal weiss übermalt hat -.-.
Vielleicht kennt ja jemand diese Klingel und hätte eine Idee, wie ich sie Smart bekomme?
Ich hänge mal Fotos an und vielleicht hat ja jemand eine Idee, und nur so nebenbei, angeschlossen habe ich sie nicht
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!...!!
-
-
Ich habe meine Ideen hier her:
Letzten Endes war ich in einem Männerparadies, ein Laden mit zwei nerds in dem es Milliarden an Elektrobauteilen gibt, die mir ein Relais und ein Trafo in Minigröße gegeben haben. Damit schalte ich einen gpio an wemos d1 Mini. Meldung es klingelt. Mit einem zweiten Relais könnte man einen Türsummer "bedienen", über einen zweiten gpio. Wenig Platz benötigt und mega günstig. Teile im gesamten keine zehn euro.
-
Oh danke @Jey-Cee und @David-Froebus !
Schaue mir mal beides an und gucke dann mal! Danke nochmals! -
So, Da ich jetzt momentan noch nicht beides Vorhanden habe, momentan eh mein System auf eine CCU3 umstelle, werde ich mir wohl den Homematic Klingelsensor holen..
Habs jetzt einfach vorübergehend mit einem Vibrationssensor gemacht
Funktioniert soweit auch ganz gut und als Überbrückung wird es wohl erstmal reichen..
Danke trotzdem euch beiden nochmals! -
Hallo,
habe unsere Kingel mit einem Aqara Tür/Fenster Sensor smart gemacht.
- Gehäuse des Sensors geöffnet und am Reed-Schalter zwei Kabel angelötet
- die beiden Kabel parrallel zum Klingel-Taster angeschlossen
- (Blockly)Skript erstellt => Sprachausgabe via Amazon-Echo "Es hat geklingelt"
Habe weder Optokoppler noch Relais benötigt
Cheers!
Frank -
U.a. die $2 esp+relay Möglichkeit:
-
Wieder zurück gebaut - die 3V Knopfzelle war zu schnell LEER