NEWS
Test eCharts Adapter
-
@a200 Gleich noch eine Frage. Ich habe Werte die zwischen 0 und 100 liegen. Mich interessieren nur die zwischen 90 - 100 mein Chart zweigt auf der y-Achse 0 - 100. Kann ich erzwingen, dass der sichtbarer Bereich 90-100 ist. Min bei Y-Achse auf 90 zu setzen hat nicht geholfen.
[edit]
Das geht. Min der Y-Achse auf 90 setzen und bei y-Offset = 0 -
@homoran Wenn in einem Chart es zu einem Zeitpunkt mehrere Datenpunkte gibt, dann zeigt Tooltip nur einen Wert an und nicht alle drei oder vier. Was kann man da machen?
-
@a200 sagte in Test eCharts Adapter:
dann zeigt Tooltip nur einen Wert an und nicht alle drei oder vier.
sind die Datenpunkte von exakt dem selben Zeitpunkt?
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Ja das scheint das Problem zu sein. Der Unterschied liegt im Milisekundenbereich, ist aber vorhanden. Da muss ich eine andere Lösung finden. Hast du eine Idee?
-
@homoran sagte in Test eCharts Adapter:
Ja das scheint das Problem zu sein. Der Unterschied liegt im Milisekundenbereich, ist aber vorhanden. Da muss ich eine andere Lösung finden. Hast du eine Idee?
nein!
ich hatte das schon mal hier im Thread erwähnt.
Vielleicht hilft ein issue, und @Bluefox kann da ewas "glätten" oder runden -
@homoran jup. danke!
-
Gibt es hierfür eine Lösung?
-
@cash sagte in Test eCharts Adapter:
Gibt es hierfür eine Lösung?
wofür genau?
- Überschrift abgeschnitten
- Achsenbeschriftung etwas übergenau
- Legendenmarkierung nicht erkennbar
- Anzahl Stellen im Zeitformat
-
@homoran Oh natürlich die Achsenbeschriftung. Danach ist die Überschrift auch nicht mehr abgeschnitten. Das Problem besteht auch nicht immer. Ist abhängig von dem Temperaturbereich glaube ich… Legende ist doch lesbar?
-
Legende ist doch lesbar?
Hab's gerade korrigiert. Ich meinte der Dot ist nicht erkennbar
natürlich die Achsenbeschriftung
Was hast du denn bei Stellen hinter Komma eingegeben.
-
@homoran Mist dort hatte ich nichts eingetragen. Wobei das Homematic Gerät auch nicht mehr Stellen liefert. Habe dort nun die 2 eingetragen und es sieht wieder ok aus. Danke.
-
Hi ich hab mir gerade den Adapter installiert. Meine Flot Diagramme wurden soweit übernommen, alles Super.
Ich hab aber beim Ausfüllen von Graphen ein seltsames Phänomen.
Ich hab hier zwei Datenreihen mit je einen Wert pro Tag. Der Graph wird erst aufgefüllt dargestellt wenn ich beim "X-Offset" 2-Wochen eingebe.
Beispiel ohne Offset.
Gibts da eine Erklärung -
@mane444 sagte in Test eCharts Adapter:
Gibts da eine Erklärung
bei automatisch aus flot-Charts generierten eCharts habe ich auch einige seltsame Phänomene.
Die Konvertierung ist da nie 100%ig möglich.Am besten legst du sie neu an.
Wenn es dann immer noch so ist, bitte issue anlegen -
Hi all
Ich hab seit dem Update auf 1.0 in allen Charts einen weißen Hintergrund, obwohl "Kein Hintergrund" angehackt ist, und auch in VIS Editor ist kein Eintrag auf einem HG... ich bekomm den nicht weg... nur wenn ich zurück gehe auf die vorige Version.
Hat das noch jemand? -
@tom-son ich auch
-
wenn das reproduzierbar mit der Version zusammenhängt bitte issue erstellen
-
@tom-son bin auch betroffen, soll ich nen github issue eröffnen?
-
-
Ist das bei euch auch so oder eine Besonderheit meines Systems?
Die Version 0.4.14 lief problemlos abgesehen davon dass Presets beim Umbenennen verschwinden, siehe Issue 45.
Wenn ich die V1.0.1 installiere, werden meine Grafen in VIS zwar angezeigt aber ich kann nichts mehr konfigurieren weil beim Aufruf der Oberfläche nur dass kreisende (i) erscheint:
Gehe ich zurück auf die V0.4.14 kann ich auch wieder auf die Konfigurations-Oberfläche zugreifen.
Mein Produktiv-System läuft auf STABLE (Admin v4) In meinem Test-System mit Admin v5 funktioniert es einwandfrei.
→ Ist das Bedingung für die eCharts V1.0.1?Am liebsten würde ich den Adapter mal ganz ne installieren.
→ Wie kann ich meine erstellten Grafiken da rüber retten?Danke, Ralf
-
@rk62 Ist bei mir auch so. Alle Adapter stable und echarts V1.01. Ich bin wieder zurück gegangen. Ich habe dazu kein Issue auf Github gemacht habe aber nicht geguckt ob das schon wer gemeldet hat.