NEWS
[gelöst] Geräte - Ordner Namen ändern?
-
Hallo, weiß jemand wir ich im devices adapter die Ordner unter Root löschen oder wenigstens ändern kann?

Habe noch keine Alias Geräte angelegt, daher sollte auch löschen möglich sein?
Danke jolic
@jolic lösch den Ordner einfach unter objekte(mülleimer)
-
@crunchip: Danke, da ich damit nur am experimentieren bin, habe ich unter Geräten den Alias und in Objekte und den kompletten alias.0 Baum gelöscht. Wenn ich dann eine neuen Alias anlegen will, erscheinen meine Ordner Garage und HWR wieder.
Nicht weiter schlimm, wenn ich den Namen ändern könnte. Aber wie?
-
@crunchip: Danke, da ich damit nur am experimentieren bin, habe ich unter Geräten den Alias und in Objekte und den kompletten alias.0 Baum gelöscht. Wenn ich dann eine neuen Alias anlegen will, erscheinen meine Ordner Garage und HWR wieder.
Nicht weiter schlimm, wenn ich den Namen ändern könnte. Aber wie?
@jolic sagte in Geräte Namen ändern?:
Wenn ich dann eine neuen Alias anlegen will, erscheinen meine Ordner Garage und HWR wieder.
auch nach einem löschen des Browsercache?
PS. als Tip, probier mal den Adapter alias-manager, finde ich etwas besser
-
@jolic sagte in Geräte Namen ändern?:
Wenn ich dann eine neuen Alias anlegen will, erscheinen meine Ordner Garage und HWR wieder.
auch nach einem löschen des Browsercache?
PS. als Tip, probier mal den Adapter alias-manager, finde ich etwas besser
-
@crunchip: Yepp, bringt alles nichts. Browser Cache geleert und ioBroker Neustart schon versucht.
Werde den alias-manager mal testen... Danke.OK, habe den devices adapter deinstalliert und nutze den alias-manager. Ein dicker Pluspunkt ist, dass unter dem Alias zusätzlich mehrere Datenpunkte angelegt werden können. Wichtig, denn oft benötige ich von einem Gerät mehrere DP und mein Objektbaum Alias ist daher übersichtlicher.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden