Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • michl75
      michl75 @Fridolin01 last edited by michl75

@fridolin01 Hi, habe zwar keinen Xiaomi, aber vielleicht gefällts (oder jemand anderem) wie ich's gemacht habe. Viele Grüße M.

srb.PNG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        JoergH @Jaschkopf last edited by

@jaschkopf
        Danke für die Antwort. Die entsprechenden Adapter habe ich installiert. Sieht trotzdem so aus.

@saeft_2003
        Wäre Dir dankbar, wenn Du das View noch einstellen könntest...

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          saeft_2003 Most Active @JoergH last edited by

@joergh

Hab ich doch?!

https://forum.iobroker.net/topic/35027/zeigt-her-eure-views-zum-thema-saugroboter-xiaomi/37?_=1619631762795

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JoergH @saeft_2003 last edited by JoergH

@saeft_2003 Upsss, sorry. Hab gerade die Brille geputzt, jetzt seh ich es auch 😉

Jedenfalls VIELEN DANK!

• J

@saeft_2003
              Wie hast Du das Grafana Panel denn ge-shared? Wenn ich das Panel share ist das viel zu groß und mit Header etc.?

S da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S

@joergh

Den grafana share link in ein iframe eingefügt. Da musst hier im forum mal suchen das wurde schon öfter besprochen.

• da_Woody
                  da_Woody @JoergH last edited by da_Woody

@joergh z.b.so?
                  db81f9b6-5beb-477f-b530-ce866aa2c33e-grafik.png
                  sieht dann bei mir in iQontrol so aus:
                  3f12c799-37e6-4d38-9a2f-db57d12dbde1-grafik.png

• J
                    JoergH @da_Woody last edited by

@da_woody JA, danke. Habs hinbekommen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • J
                      JoergH @saeft_2003 last edited by

@saeft_2003

Noch eine Frage: Du hast die History Tabelle zuvor auf einige Spalten begrenzt, wie funktioniert das?

• S

@joergh

Die Historie vom Adapter nutze ich nicht mehr. Weil es bringt mir nichts wenn kein Raum dabei steht.

Deswegen setzt ein skript die Räume auf gesaugt wenn diese den Status clean Room hatten. Funktioniert sehr gut. Dann sieht man eine Woche zurück welche Räume an welchen Tagen gesaugt wurden.

Hier ein Ausschnitt:

92A5A725-A7EE-4046-8426-74CB725F5303.png

• J

@saeft_2003
                          Die Idee ist natürlich auch gut. Loggst Du dann per Influxdb mit? Das scheint mir ja ein ziemlicher Aufwand?

Andere Frage: die Icons sind wohl aus dem mfd-Paket, aber anscheinend hast Du sie vergrößert...Wie kann ich die denn extrahieren, um sie auf dem PC zu bearbeiten?

• S
                            saeft_2003 Most Active @JoergH last edited by saeft_2003

@joergh

Nein loggen per influx tue ich nicht. ich habe für jeden raum und wochentag ein dp erstellt...

... ist klar ein rießen Aufwand aber ich machs halt gerne 🙂

• J
                              JoergH @saeft_2003 last edited by

@saeft_2003

Holy sh...! Das ist ja ein Mega-Aufwand...ok...😨

• J
                                JoergH last edited by

@joergh ...und noch eine Frage: Die Linien, die unter den Titeln gesetzt sind, wie haste die erzeugt?
                                Wenn ich die anschaue, dann sind die komplett leer, also auch keine Grafik eingetragen oder so...?

• S

@joergh

imporiere mal das widget

[{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w01877","w01878"],"attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"meine-datenpunkte.0.Roborock_Karte_sichtbar"},"style":{"top":"69px","left":"26px","width":"950px","height":"5px","z-index":"6"},"widgetSet":null},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Links DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"0%","top":"0%","width":"50.18%","height":"100%","background":"linear-gradient(to right, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w01877"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Rechts DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"49.99%","top":"0%","width":"50%","height":"100%","background":"linear-gradient(to left, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w01878"}]

• S
                                    saeft_2003 Most Active last edited by saeft_2003

So meine Historie ist fertig. Ich sehe jetzt eine Woche zurück wann welcher Raum gesaugt wurde. Dazu noch Dauer und Fläche. Ich musste auch nur knapp 150 DP anlegen 😰

eg.jpg
                                    dg.jpg

Edit: ich habe jetzt auch noch die Anzeige (blaues Kästchen) ob gewischt wurde, oder nicht.

Unbenannt.jpg

Vandura 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Vandura
                                      Vandura @saeft_2003 last edited by

@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):

So meine Historie ist fertig. Ich sehe jetzt eine Woche zurück wann welcher Raum gesaugt wurde. Dazu noch Dauer und Fläche. Ich musste auch nur knapp 150 DP anlegen 😰

eg.jpg
                                      dg.jpg

Edit: ich habe jetzt auch noch die Anzeige (blaues Kästchen) ob gewischt wurde, oder nicht.

Unbenannt.jpg

Magst du uns mal an der Erstellung teilhaben lassen.........Beispiel vom aufbau script und Datenpunkte uns so weiter.....das übersteigt gerade meinen Horizont glaub ich......🤥

S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        saeft_2003 Most Active @Vandura last edited by

@vandura

Ich poste heute Abend mal den View und das Skript. Um die DP anlegen und das Skript anzupassen wirst du aber nicht Drumherum kommen... Das wird schon ein gewisser Aufwand sein.

• S
                                          saeft_2003 Most Active @Vandura last edited by

@vandura

Hier sind...

Das blockly skript (DP anpassen und alles löschen was du nicht brauchst):
                                          skriptroborock.txt

Der view (wenn im skript die DP angepasst werden, muss das natürlich auch hier gemacht werden):
                                          viewroborock.txt

Hier die DP dazu (natürlich werden die Raum Namen usw nicht passen, aber du siehst wie ich es aufgebaut habe):
                                          meine-datenpunkte.0.Roborock_S7.json

Vandura 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • K
                                            Karrazz 0 last edited by

Danke für eure Vis, ist eine gute Inspiration.

Hab mal eine Frage.

Mit welchem Widget lasst ihr die Map anzeigen ? Hab damit noch Probleme.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

559

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            how-to vis
                                            55
                                            233
                                            37481
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo