NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@vandura Für die Buttons habe ich die Widgets aus dem materialdesign-Adapter verwendet. Wenn Du das auch so machen möchtest, musst Du den Adapter installieren, sonst siehst Du die Widgets nicht.
-
@sneaker75 Habe ich gemacht, kommen trotzdem nicht zum vorschein....und jetzt ist auch noch meine Karte verschwunden....ich finde die einfach nicht mehr.....grrrrr....hilfe
Gruß Rick -
@vandura sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@sneaker75 Habe ich gemacht, kommen trotzdem nicht zum vorschein....und jetzt ist auch noch meine Karte verschwunden....ich finde die einfach nicht mehr.....grrrrr....hilfe
Gruß RickAles hinbekommen, danke nochmals für die Hilfe.
-
@fridolin01 Hi, habe zwar keinen Xiaomi, aber vielleicht gefällts (oder jemand anderem) wie ich's gemacht habe. Viele Grüße M.
-
@jaschkopf
Danke für die Antwort. Die entsprechenden Adapter habe ich installiert. Sieht trotzdem so aus.@saeft_2003
Wäre Dir dankbar, wenn Du das View noch einstellen könntest... -
-
@saeft_2003 Upsss, sorry. Hab gerade die Brille geputzt, jetzt seh ich es auch
Jedenfalls VIELEN DANK!
-
@saeft_2003
Wie hast Du das Grafana Panel denn ge-shared? Wenn ich das Panel share ist das viel zu groß und mit Header etc.? -
Den grafana share link in ein iframe eingefügt. Da musst hier im forum mal suchen das wurde schon öfter besprochen.
-
-
@da_woody JA, danke. Habs hinbekommen.
-
Noch eine Frage: Du hast die History Tabelle zuvor auf einige Spalten begrenzt, wie funktioniert das?
-
Die Historie vom Adapter nutze ich nicht mehr. Weil es bringt mir nichts wenn kein Raum dabei steht.
Deswegen setzt ein skript die Räume auf gesaugt wenn diese den Status clean Room hatten. Funktioniert sehr gut. Dann sieht man eine Woche zurück welche Räume an welchen Tagen gesaugt wurden.
Hier ein Ausschnitt:
-
@saeft_2003
Die Idee ist natürlich auch gut. Loggst Du dann per Influxdb mit? Das scheint mir ja ein ziemlicher Aufwand?Andere Frage: die Icons sind wohl aus dem mfd-Paket, aber anscheinend hast Du sie vergrößert...Wie kann ich die denn extrahieren, um sie auf dem PC zu bearbeiten?
-
Nein loggen per influx tue ich nicht. ich habe für jeden raum und wochentag ein dp erstellt...
... ist klar ein rießen Aufwand aber ich machs halt gerne
-
Holy sh...! Das ist ja ein Mega-Aufwand...ok...
-
@joergh ...und noch eine Frage: Die Linien, die unter den Titeln gesetzt sind, wie haste die erzeugt?
Wenn ich die anschaue, dann sind die komplett leer, also auch keine Grafik eingetragen oder so...? -
imporiere mal das widget
[{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w01877","w01878"],"attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"meine-datenpunkte.0.Roborock_Karte_sichtbar"},"style":{"top":"69px","left":"26px","width":"950px","height":"5px","z-index":"6"},"widgetSet":null},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Links DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"0%","top":"0%","width":"50.18%","height":"100%","background":"linear-gradient(to right, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w01877"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Linie Rechts DWD","filterkey":"Linie"},"style":{"left":"49.99%","top":"0%","width":"50%","height":"100%","background":"linear-gradient(to left, #282828 5px, white 400px )","z-index":"3"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w01878"}]
-
So meine Historie ist fertig. Ich sehe jetzt eine Woche zurück wann welcher Raum gesaugt wurde. Dazu noch Dauer und Fläche. Ich musste auch nur knapp 150 DP anlegen
Edit: ich habe jetzt auch noch die Anzeige (blaues Kästchen) ob gewischt wurde, oder nicht.
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
So meine Historie ist fertig. Ich sehe jetzt eine Woche zurück wann welcher Raum gesaugt wurde. Dazu noch Dauer und Fläche. Ich musste auch nur knapp 150 DP anlegen
Edit: ich habe jetzt auch noch die Anzeige (blaues Kästchen) ob gewischt wurde, oder nicht.
Magst du uns mal an der Erstellung teilhaben lassen.........Beispiel vom aufbau script und Datenpunkte uns so weiter.....das übersteigt gerade meinen Horizont glaub ich......