NEWS
Alias-Manager Adapter
-
@martink tja, was ist wichtiger? eine eingedeutsche version, oder der adapter up2date? die neuerungen werden auf deutsch auch nicht anders...
Auf Github wird ja alles auf Englisch beschrieben ...
tja, vorgabe von github...
-
@da_woody was ist denn angepasst worden am Alias Adapter ?
-
@martink lies github...
ich hab noch nicht. -
@martink sagte in Alias-Manager Adapter:
@da_woody was ist denn angepasst worden am Alias Adapter ?
1.1.0 (2021-04-20)
(sbormann) Added compatibility to new react-ui of admin-adapter.Also, nix neues, nur kompatibel zum neuen Admin-Adapter mit react-ui.
-
@s-bormann jup, jetzt ist auch der balken mit: es werden noch einige objekte geladen weg...
-
@s-bormann super Adapter! Vielen Dank!
Ich hätte noch zwei Fragen oder Wünsche:
1.) Es wäre toll, wenn man für Ordner (Erzeuge ich mittels .x.y.z bei der Alias ID) auch Raum und Funktion setzen könnte2.) Es wäre toll, wenn man nachträglich auch die ID im Alias Manager nochmal editieren könnte
-
@disaster123 sagte in Alias-Manager Adapter:
@s-bormann super Adapter! Vielen Dank!
Ich hätte noch zwei Fragen oder Wünsche:
1.) Es wäre toll, wenn man für Ordner (Erzeuge ich mittels .x.y.z bei der Alias ID) auch Raum und Funktion setzen könnte2.) Es wäre toll, wenn man nachträglich auch die ID im Alias Manager nochmal editieren könnte
würe mir auch gut gefallen
-
@disaster123 geht doch alles...
-
-
@dslraser sagte in Alias-Manager Adapter:
@da_woody sagte in Alias-Manager Adapter:
@disaster123 geht doch alles...
zeig mal wie...
+1 wie denn?
-
-
@dslraser
alias umbennen. da kannst du alles eintragen was du möchtest.
sieht dann in objects so aus:
-
@da_woody DANKE manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Habe die ganze Zeit versucht im ID Feld den Namen zu editieren - vorher auf den Button zu drücken... ja irgendwie.
Räume und Funktionen in der Baumstruktur, welche vererbt werden habe ich aber nicht gefunden.
-
@disaster123 hehe, hab auch ne zeit gerätselt...
der rest wird IMHO automatisch angepasst. muss man nur aufpassen, daß in den objekten nix vom alten hängen bleibt. -
Räume und Funktionen ?
-
@dslraser die schreibst du nach vorheriger überlegung der struktur bei einer änderung hinein.
wie du das anlegst, bleibt dir überlassen. ich habs so:
bei einem neuen sofort da rein damit:
-
@da_woody
Das verstehe ich jetzt nicht, da kommt doch die ID rein und nicht room oder function (es geht um die Aufzählungen) -
@dslraser und? in die ID kommt deine struktur rein.
-
@da_woody
schon klar...
Diese Zuordnung ist gemeint. Das muss man dann hinterher manuell machen. Per Script kann ich die auch gleich da rein packen lassen. -
@dslraser mach dir ein paar mit alias.0.test.blabla und schau dir das dann in den objects an. vllt sihst du dann wie ich das meine. kannst ja dann die objects wieder löschen...