Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
34 Beiträge 5 Kommentatoren 4.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Emilleopold

    @stabilostick

    Datum und Uhrzeit sind aktuell.

    StabilostickS Offline
    StabilostickS Offline
    Stabilostick
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @emilleopold

    Sorry, ich passe.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • StabilostickS Stabilostick

      @emilleopold

      Dann wird zumindest eine Verbindung aufgebaut. Das ist schonmal gut.

      Kann es sein, dass auf deinem Pi die Uhrzeit und das Datum nicht passt? Dann können leicht Zertifikatsfehler (z.B. SSL) im Hintergrund passieren...

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @stabilostick sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

      Dann können leicht Zertifikatsfehler (z.B. SSL) im Hintergrund passieren...

      das hatten wir schon mal irgendwo, als eine komplette Installation "nicht ordnungsgemäß" auf eine anderen Rechner kopiert wurde.
      Finde das nicht mehr, wie damals die Keys neu generiert wurden.

      @wendy2702
      @Thomas-Braun

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Emilleopold

        @stabilostick

        Datum und Uhrzeit sind aktuell.

        wendy2702W Offline
        wendy2702W Offline
        wendy2702
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @emilleopold sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

        @stabilostick

        Datum und Uhrzeit sind aktuell.

        Zeitzone auch ?

        @Homoran: mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W wendy2702

          @emilleopold sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

          @stabilostick

          Datum und Uhrzeit sind aktuell.

          Zeitzone auch ?

          @Homoran: mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

          mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

          das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

          @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          wendy2702W E 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

            das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

            @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

            wendy2702W Offline
            wendy2702W Offline
            wendy2702
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @homoran sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            SSH keys

            Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

            Oder loggt sich der Cloud Adapter per SSH auf dem ProCloud Server ein?

            Wenn ja, was passiert wenn vom ioBroker Rechner ein SSH auf die iobroker.pro Server gemacht wird?

            Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:

            ssh iobroker.pro 10555
            

            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W wendy2702

              @homoran sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

              SSH keys

              Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

              Oder loggt sich der Cloud Adapter per SSH auf dem ProCloud Server ein?

              Wenn ja, was passiert wenn vom ioBroker Rechner ein SSH auf die iobroker.pro Server gemacht wird?

              Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:

              ssh iobroker.pro 10555
              
              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

              Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

              nööö, jetzt nicht mehr ;-)

              wahrscheinlich was durcheinandergebracht!

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

                das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

                @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

                E Offline
                E Offline
                Emilleopold
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @homoran said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

                Nein, ich habe nur die Standardinstallation

                @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                Zeitzone auch ?

                Zeitzone ist EUROPE/BERLIN

                @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:
                ssh iobroker.pro 10555

                Habe ich gemacht, kein Unterschied.

                Es kam gerade eine Aktualisierung des Cloud Adapter auf V4.0.10. Habe ich installiert. Ändert an dem Fehler aber nichts.

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Emilleopold

                  @homoran said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                  @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

                  Nein, ich habe nur die Standardinstallation

                  @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                  Zeitzone auch ?

                  Zeitzone ist EUROPE/BERLIN

                  @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

                  Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:
                  ssh iobroker.pro 10555

                  Habe ich gemacht, kein Unterschied.

                  Es kam gerade eine Aktualisierung des Cloud Adapter auf V4.0.10. Habe ich installiert. Ändert an dem Fehler aber nichts.

                  E Offline
                  E Offline
                  Emilleopold
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @emilleopold
                  Ich habe jetzt den RPI4 und iobroker neu aufgesetzt und das letzte Backup eingespielt.
                  Jetzt funktioniert der cloud Adapter ????
                  Danke an alle für die Unterstützung.

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Emilleopold

                    @emilleopold
                    Ich habe jetzt den RPI4 und iobroker neu aufgesetzt und das letzte Backup eingespielt.
                    Jetzt funktioniert der cloud Adapter ????
                    Danke an alle für die Unterstützung.

                    M Offline
                    M Offline
                    markochef
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @emilleopold

                    hallo
                    habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro
                    er bleibt gelb und zeigt immer timeout
                    "cloud.0 2021-04-26 18:36:21.379 error (6493) Error while connecting to cloud: timeout"

                    habe eine iobroker-pro lizenz mit Fernzugriff
                    in der iobroker-Diagnose ist alles grün bis auf beim Fernzugriff
                    Web-Client verbunden: -false

                    Dok1.pdf

                    hat jemand irgendeine Idee
                    danke
                    marko

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M markochef

                      @emilleopold

                      hallo
                      habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro
                      er bleibt gelb und zeigt immer timeout
                      "cloud.0 2021-04-26 18:36:21.379 error (6493) Error while connecting to cloud: timeout"

                      habe eine iobroker-pro lizenz mit Fernzugriff
                      in der iobroker-Diagnose ist alles grün bis auf beim Fernzugriff
                      Web-Client verbunden: -false

                      Dok1.pdf

                      hat jemand irgendeine Idee
                      danke
                      marko

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                      habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro

                      dieses???

                      @emilleopold sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                      Jetzt funktioniert der cloud Adapter

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                        habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro

                        dieses???

                        @emilleopold sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                        Jetzt funktioniert der cloud Adapter

                        M Offline
                        M Offline
                        markochef
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @homoran

                        ja es hat aber noch nie funktionert bei mir
                        alles andere funktioniert

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M markochef

                          @homoran

                          ja es hat aber noch nie funktionert bei mir
                          alles andere funktioniert

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #32

                          @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                          ja es hat aber noch nie funktionert bei mir

                          ???

                          Der Thread beginnt mit [gelöst]
                          also ist irgendwo die Lösung.

                          Hast du alles nachvollzogen?

                          Außerdem ist es nicht sinnvoll in einem als gelöst gekennzeichneten Thread noch ein Problem anzuhängen
                          Andere User suchen am Ende eines solchen Threads nach der Lösung!


                          Bitte genaue Informationen, Konfigurationen, logs usw.

                          Nicht als Datei anhängen, sondern als Text in Code-Tags posten

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                            ja es hat aber noch nie funktionert bei mir

                            ???

                            Der Thread beginnt mit [gelöst]
                            also ist irgendwo die Lösung.

                            Hast du alles nachvollzogen?

                            Außerdem ist es nicht sinnvoll in einem als gelöst gekennzeichneten Thread noch ein Problem anzuhängen
                            Andere User suchen am Ende eines solchen Threads nach der Lösung!


                            Bitte genaue Informationen, Konfigurationen, logs usw.

                            Nicht als Datei anhängen, sondern als Text in Code-Tags posten

                            M Offline
                            M Offline
                            markochef
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @homoran
                            ja vielen dank
                            werde heute abend zuhause die Konfig und logs auslesen
                            vielen Dank schonmal

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M markochef

                              @homoran
                              ja vielen dank
                              werde heute abend zuhause die Konfig und logs auslesen
                              vielen Dank schonmal

                              M Offline
                              M Offline
                              markochef
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @markochef
                              und ich mache nochmal einen neuen Tread auf

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              487

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.7k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe