Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    181

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
cloudpro
34 Beiträge 5 Kommentatoren 4.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Emilleopold

    @stabilostick

    Datum und Uhrzeit sind aktuell.

    wendy2702W Online
    wendy2702W Online
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #23

    @emilleopold sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

    @stabilostick

    Datum und Uhrzeit sind aktuell.

    Zeitzone auch ?

    @Homoran: mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W wendy2702

      @emilleopold sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

      @stabilostick

      Datum und Uhrzeit sind aktuell.

      Zeitzone auch ?

      @Homoran: mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #24

      @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

      mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

      das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

      @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      wendy2702W E 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

        mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

        das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

        @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

        wendy2702W Online
        wendy2702W Online
        wendy2702
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25

        @homoran sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

        SSH keys

        Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

        Oder loggt sich der Cloud Adapter per SSH auf dem ProCloud Server ein?

        Wenn ja, was passiert wenn vom ioBroker Rechner ein SSH auf die iobroker.pro Server gemacht wird?

        Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:

        ssh iobroker.pro 10555
        

        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W wendy2702

          @homoran sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

          SSH keys

          Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

          Oder loggt sich der Cloud Adapter per SSH auf dem ProCloud Server ein?

          Wenn ja, was passiert wenn vom ioBroker Rechner ein SSH auf die iobroker.pro Server gemacht wird?

          Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:

          ssh iobroker.pro 10555
          
          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #26

          @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

          Sicher das hier von SSH Keys die rede ist und nicht von SSL Certifikaten?

          nööö, jetzt nicht mehr ;-)

          wahrscheinlich was durcheinandergebracht!

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @wendy2702 sagte in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            mit den Keys habe ich mich im Zusammenhang mit Cloud noch nie beschäftigt. Sorry.

            das ist unerheblich, nur wie kann man die SSH keys ganz allgemein neu initialisieren?

            @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

            E Offline
            E Offline
            Emilleopold
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            @homoran said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

            Nein, ich habe nur die Standardinstallation

            @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            Zeitzone auch ?

            Zeitzone ist EUROPE/BERLIN

            @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

            Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:
            ssh iobroker.pro 10555

            Habe ich gemacht, kein Unterschied.

            Es kam gerade eine Aktualisierung des Cloud Adapter auf V4.0.10. Habe ich installiert. Ändert an dem Fehler aber nichts.

            E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E Emilleopold

              @homoran said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

              @Emilleopold du arbeitest doch nicht mit eigenen Zertifikaten, let's encrypt oder sonst so etwas, und hast da durch dein Backup falsche Infos, die nicht zu deiner jetzigen Installation passen?

              Nein, ich habe nur die Standardinstallation

              @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

              Zeitzone auch ?

              Zeitzone ist EUROPE/BERLIN

              @wendy2702 said in cloud Adapter (mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout:

              Vielleicht einfach mal das machen und den neuen Key akzeptieren:
              ssh iobroker.pro 10555

              Habe ich gemacht, kein Unterschied.

              Es kam gerade eine Aktualisierung des Cloud Adapter auf V4.0.10. Habe ich installiert. Ändert an dem Fehler aber nichts.

              E Offline
              E Offline
              Emilleopold
              schrieb am zuletzt editiert von
              #28

              @emilleopold
              Ich habe jetzt den RPI4 und iobroker neu aufgesetzt und das letzte Backup eingespielt.
              Jetzt funktioniert der cloud Adapter ????
              Danke an alle für die Unterstützung.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Emilleopold

                @emilleopold
                Ich habe jetzt den RPI4 und iobroker neu aufgesetzt und das letzte Backup eingespielt.
                Jetzt funktioniert der cloud Adapter ????
                Danke an alle für die Unterstützung.

                M Offline
                M Offline
                markochef
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                @emilleopold

                hallo
                habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro
                er bleibt gelb und zeigt immer timeout
                "cloud.0 2021-04-26 18:36:21.379 error (6493) Error while connecting to cloud: timeout"

                habe eine iobroker-pro lizenz mit Fernzugriff
                in der iobroker-Diagnose ist alles grün bis auf beim Fernzugriff
                Web-Client verbunden: -false

                Dok1.pdf

                hat jemand irgendeine Idee
                danke
                marko

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M markochef

                  @emilleopold

                  hallo
                  habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro
                  er bleibt gelb und zeigt immer timeout
                  "cloud.0 2021-04-26 18:36:21.379 error (6493) Error while connecting to cloud: timeout"

                  habe eine iobroker-pro lizenz mit Fernzugriff
                  in der iobroker-Diagnose ist alles grün bis auf beim Fernzugriff
                  Web-Client verbunden: -false

                  Dok1.pdf

                  hat jemand irgendeine Idee
                  danke
                  marko

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #30

                  @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                  habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro

                  dieses???

                  @emilleopold sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                  Jetzt funktioniert der cloud Adapter

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                    habe dassselbe Problem mit dem cloud adapter mit pro

                    dieses???

                    @emilleopold sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                    Jetzt funktioniert der cloud Adapter

                    M Offline
                    M Offline
                    markochef
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    @homoran

                    ja es hat aber noch nie funktionert bei mir
                    alles andere funktioniert

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M markochef

                      @homoran

                      ja es hat aber noch nie funktionert bei mir
                      alles andere funktioniert

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #32

                      @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                      ja es hat aber noch nie funktionert bei mir

                      ???

                      Der Thread beginnt mit [gelöst]
                      also ist irgendwo die Lösung.

                      Hast du alles nachvollzogen?

                      Außerdem ist es nicht sinnvoll in einem als gelöst gekennzeichneten Thread noch ein Problem anzuhängen
                      Andere User suchen am Ende eines solchen Threads nach der Lösung!


                      Bitte genaue Informationen, Konfigurationen, logs usw.

                      Nicht als Datei anhängen, sondern als Text in Code-Tags posten

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @markochef sagte in cloud Ad.(mit PRO) bringt nach Boardwechsel timeout [Gelöst]:

                        ja es hat aber noch nie funktionert bei mir

                        ???

                        Der Thread beginnt mit [gelöst]
                        also ist irgendwo die Lösung.

                        Hast du alles nachvollzogen?

                        Außerdem ist es nicht sinnvoll in einem als gelöst gekennzeichneten Thread noch ein Problem anzuhängen
                        Andere User suchen am Ende eines solchen Threads nach der Lösung!


                        Bitte genaue Informationen, Konfigurationen, logs usw.

                        Nicht als Datei anhängen, sondern als Text in Code-Tags posten

                        M Offline
                        M Offline
                        markochef
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #33

                        @homoran
                        ja vielen dank
                        werde heute abend zuhause die Konfig und logs auslesen
                        vielen Dank schonmal

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M markochef

                          @homoran
                          ja vielen dank
                          werde heute abend zuhause die Konfig und logs auslesen
                          vielen Dank schonmal

                          M Offline
                          M Offline
                          markochef
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #34

                          @markochef
                          und ich mache nochmal einen neuen Tread auf

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          792

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe