NEWS
ioBrocker Neustart Änderung
-
@bergjet Also laut deinem Screenshot denke ich tatsächlich an ein RAM Problem ... Swap ist ja auch schon gut aktiv bei dir
-
@simatec
Das hatte ich im 6. Post ja schon geschrieben und alles deutet auch darauf hin. Backup manuell anstoßen und wenn er abschmiert, ist der RAM alle. -
Habe ein manuelles Update gemacht. ioBrocker zuerst gestoppt, dann manuelles Backup, das funktioniert.
-
@bergjet Bitte nicht stoppen sondern direkt das Backup ausführen
-
@bergjet
dann erklär mal wie Du ein Backup mit dem Adapter machst, wenn Du IOBroker vorher stoppst. Mit manuell meine ich natürlich nicht über die Konsole sondern über den Button im Adapter. Wenn kein IOBroker läuft, ist auch genug RAM vorhanden -
ioBroker schmiert ab, wenn ich
ein Backup über die Konsole mache ohne den ioBroker zu stoppen
ein Backup über den backitup Adapter manuell anstosse. -
@bergjet
Was für ein Pi ist denn das? -
@jan1 pi4
-
@bergjet
Hm, dann ist was faul, da der 4GB RAM haben sollte und das müsste locker reichen -
-
@thomas-braun sagte in ioBrocker Neustart Änderung:
free -ht
pi@raspberrypi:~ $ free -ht total used free shared buff/cache available Mem: 3,7Gi 1,8Gi 666Mi 1,0Mi 1,3Gi 2,3Gi Swap: 99Mi 16Mi 83Mi Total: 3,8Gi 1,8Gi 750Mi pi@raspberrypi:~ $
-
Was läuft denn da alles mit?
Mein System sieht so aus:pi@raspberrypi:~ $ free -ht total used free shared buff/cache available Mem: 3,7Gi 1,1Gi 1,9Gi 9,0Mi 826Mi 2,8Gi Swap: 99Mi 0B 99Mi Total: 3,8Gi 1,1Gi 2,0Gi
Läuft da vielleicht unnötigerweise ein Desktop mit?
-
Läuft da vielleicht unnötigerweise ein Desktop mit?
level 3 - kein Desktop
pi@raspberrypi:~ $ who -r Runlevel 3 2021-04-20 20:13
-
@bergjet Gehe mal in htop und sortiere doch mal nach RAM Nutzung
-
@simatec sagte in ioBrocker Neustart Änderung:
Gehe mal in htop und sortiere doch mal nach RAM Nutzung
Welcher Punkt ist das?
-
@bergjet
Mit F6 die Sortierung wählen. -
Mit F6 die Sortierung wählen.
Ja, aber welcher M-Punkt
-
@bergjet
PERCENT_MEM -
-
@bergjet starte nun mal über eine zweite Konsole das Backup ohne den iobroker zu stoppen und beobachte mal htop