Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Synology Adapter keine Verbindung mehr / gelb

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    198

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Synology Adapter keine Verbindung mehr / gelb

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
4 Beiträge 4 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    deifel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem den Synology Adapter in Gebrauch.
    Plötzlich kommt aber keinerlei Verbindung mehr zustande.
    Habe den Adapter bereits mehrfach neu installiert und es auch mit 2 verschiedenen Synology NAS versucht. Auch über https oder http.
    Benutzername und Passwort ist korrekt. Habe auch kein F2A aktiviert.
    Im Log von Iobroker sehe ich nur, dass er versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber diese kommt nicht zustande.
    Hat mir jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch testen könnte?

    synology.0	2021-04-17 08:55:57.584	info	(1788) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
    synology.0	2021-04-17 08:55:57.565	info	(1788) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
    synology.0	2021-04-17 08:55:53.208	info	(1711) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
    synology.0	2021-04-17 08:55:53.207	info	(1711) terminating
    synology.0	2021-04-17 08:55:53.205	info	(1711) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
    synology.0	2021-04-17 08:53:55.721	info	(1711) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
    synology.0	2021-04-17 08:53:55.692	info	(1711) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
    

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    arteckA GlasfaserG chrira2507C 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D deifel

      Hallo zusammen,

      ich habe seit längerem den Synology Adapter in Gebrauch.
      Plötzlich kommt aber keinerlei Verbindung mehr zustande.
      Habe den Adapter bereits mehrfach neu installiert und es auch mit 2 verschiedenen Synology NAS versucht. Auch über https oder http.
      Benutzername und Passwort ist korrekt. Habe auch kein F2A aktiviert.
      Im Log von Iobroker sehe ich nur, dass er versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber diese kommt nicht zustande.
      Hat mir jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch testen könnte?

      synology.0	2021-04-17 08:55:57.584	info	(1788) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
      synology.0	2021-04-17 08:55:57.565	info	(1788) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
      synology.0	2021-04-17 08:55:53.208	info	(1711) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      synology.0	2021-04-17 08:55:53.207	info	(1711) terminating
      synology.0	2021-04-17 08:55:53.205	info	(1711) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      synology.0	2021-04-17 08:53:55.721	info	(1711) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
      synology.0	2021-04-17 08:53:55.692	info	(1711) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
      

      Danke im Voraus für Eure Hilfe!

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @deifel debug an und poste das LOG

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D deifel

        Hallo zusammen,

        ich habe seit längerem den Synology Adapter in Gebrauch.
        Plötzlich kommt aber keinerlei Verbindung mehr zustande.
        Habe den Adapter bereits mehrfach neu installiert und es auch mit 2 verschiedenen Synology NAS versucht. Auch über https oder http.
        Benutzername und Passwort ist korrekt. Habe auch kein F2A aktiviert.
        Im Log von Iobroker sehe ich nur, dass er versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber diese kommt nicht zustande.
        Hat mir jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch testen könnte?

        synology.0	2021-04-17 08:55:57.584	info	(1788) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
        synology.0	2021-04-17 08:55:57.565	info	(1788) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
        synology.0	2021-04-17 08:55:53.208	info	(1711) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
        synology.0	2021-04-17 08:55:53.207	info	(1711) terminating
        synology.0	2021-04-17 08:55:53.205	info	(1711) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
        synology.0	2021-04-17 08:53:55.721	info	(1711) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
        synology.0	2021-04-17 08:53:55.692	info	(1711) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
        

        Danke im Voraus für Eure Hilfe!

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @deifel sagte in Synology Adapter keine Verbindung mehr / gelb:

        starting. Version 1.0.0

        Hast du nach dem Update das Passwort neu eingeben ... nach dem "ToDo" !

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D deifel

          Hallo zusammen,

          ich habe seit längerem den Synology Adapter in Gebrauch.
          Plötzlich kommt aber keinerlei Verbindung mehr zustande.
          Habe den Adapter bereits mehrfach neu installiert und es auch mit 2 verschiedenen Synology NAS versucht. Auch über https oder http.
          Benutzername und Passwort ist korrekt. Habe auch kein F2A aktiviert.
          Im Log von Iobroker sehe ich nur, dass er versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber diese kommt nicht zustande.
          Hat mir jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte oder was ich noch testen könnte?

          synology.0	2021-04-17 08:55:57.584	info	(1788) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
          synology.0	2021-04-17 08:55:57.565	info	(1788) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
          synology.0	2021-04-17 08:55:53.208	info	(1711) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
          synology.0	2021-04-17 08:55:53.207	info	(1711) terminating
          synology.0	2021-04-17 08:55:53.205	info	(1711) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
          synology.0	2021-04-17 08:53:55.721	info	(1711) Connecting to Synology 192.168.11.25:5001
          synology.0	2021-04-17 08:53:55.692	info	(1711) starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology, node: v14.16.0, js-controller: 3.2.16
          

          Danke im Voraus für Eure Hilfe!

          chrira2507C Offline
          chrira2507C Offline
          chrira2507
          schrieb am zuletzt editiert von chrira2507
          #4

          @deifel hatte das selbe Problem - Adapter auf gelb, trotz neuer Eingabe des PW - bei mir hat die Diskstation die IP vom iobroker (auf Pi4) blockiert. (zu viele Anmeldeversuche?!) Nachdem ich die Blockierung in der DS unter "Systemsteuerung - Konto - Automatische Blockierung" aufgehoben habe war der Adapter wieder grün.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen


          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate

          815

          Online

          32.5k

          Benutzer

          81.7k

          Themen

          1.3m

          Beiträge
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0
          • Kategorien
          • Unreplied
          • Beliebt
          • GitHub
          • Docu
          • Hilfe