NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
@derdoerk den Punkt "VIS View optimieren" habe ich noch auf der To do List.
Da bei mir die Bewässerung komplett automatisch läuft und die VIS nur als Anzeige dient, hatte ich bisher noch nicht die Motivation das Problem anzugehen ^^
Die TopAppBar funzt bei mir noch. Allerdings nur mit einer alten Version (0.2.54) vom "Material Design Widgets" Adapter.
Die Aktualisierung habe ich auch noch auf dem Zettel.
-
Hat noch jemand das Problem das das Script sehr langsam ist und sich kaum bearbeiten lässt ? Eigentlich habe ich noch genug Arbeitsspeicher frei...
-
@serial13579 ist bei mir auch so.
ist ein generelles Problem im ioBroker.
Wenn man eine bestimmte Anzahl an Blocky Bausteinen in einem Skript hat, wird es sehr träge
-
@kuddel ah okey, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für deine Mühe am Skript und der VIS, super Arbeit.
Ein Problem habe ich, wenn ich über eine feste Uhrzeit starten will kommt im LOG ```
javascript.0 2021-04-15 17:50:22.988 error (7299) script.js.Bewässerung.BewässerungV2: schedule(cron=51 17 * * cannot create schedulehast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Gruß
-
@serial13579 nutzt du die aktuellste Version vom Skript?
Hab mit der neuesten Version noch einen Fehler bzgl. CRON behoben
-
@kuddel V2.10.2
-
@serial13579 schaue ich mir morgen an und versuche mal das Problem nachzustellen.
du hast 17:53 Uhr als Startzeit definiert richtig ?
-
@kuddel genau, allerdings nutze ich eine andere VIS daher habe ich mir 2 Hilfsdatenpunkte erstellt mit Stunde und minute und diese zusammen gefasst mit einem ":" dazwischen, liegt da evtl der Fehler ?
-
@serial13579 könnten sein.
also in meiner VIS wird die Startzeit auch im Format HH:MM gesetzt.
Kannst die Startzeit ja mal manuell ohne VIS ändern und schauen ob der Fehler wieder auftritt
-
@kuddel Beim händischen eintragen zeigt er keinen Fehler, allerdings wird trotzdem nichts gestartet, ich übersehe bestimmt etwas... die Wetter Daten habe ich aus, gibt es noch faktoren die es unterbinden können ?
-
@kuddel folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
Automatik aktiv
Wochentag aktiv
Schwellwerte OK oder aus
man. Startzeit aktiv
Ventile aktiv -
@kuddel SIeht soweit gut aus, ich werde jetzt erstmal deine VIS importieren und dann nochmal testen, bevor du suchst und der Fehler dann doch bei mir liegt. Ich melde mich dann nochmal
-
Mit deiner VIS funktioniert alles, ich schaue mir das nochmal an, was ich da falsch mache, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
-
Hallo
Ich habe die Bewässerung eingebaut und auch die VIS funktionieren soweit.
Eine Frage habe ich evt. wurde sie schon beantwortet ich finde sie aber leider nicht.
Wie funktioniert das zusammenspiel der Schwellwerte? Wenn ich alle bis auf Regen auf Rot habe wird trotzdem bewässert.
Müssen alle auf grün sein oder nur die Regenmenge? -
@leachim200 die Logikt mit den Schwellwerte ist so gebaut, dass alle Werte auf grün sein müssen
-
@kuddel ok verstehe wieso bewässert er dann obwohl nicht alle auf grün sind?
-
@leachim200 öhm wenn ich mir deinen Screenshot anschaue, frage ich mich das auch.
Hmm, sehr komisch
-
Wie befüllt man den am sinnigsten die Log Anzeige ? Ich habe mir Log Parser mal installiert, weiß aber nicht so recht wie ich am besten jetzt nur auf die nötigen Einträge triggern kann ?
Gruß
-
@serial13579 habe soeben auf Seite 1 eine kurze Anleitung für den Logparser hinzugefügt
-
wunderbar, hat alles gut geklappt.
danke