NEWS
Shelly fehlender Datenpunkt online
-
Hallo,
da der Datenpunkt "online" seit dem letzten Adapter-Update nicht mehr vorhanden ist und ich diesen aber für JS-Scripte benötige hatte ich die Idee mir den Datenpunkt in alle Geräte schreiben lassen. Momentan mache ich das per Hand, ist aber etwas mühsig, da Die Datenpunkte beim Adapter-Neustart wieder verschwunden sind.
Hatte mir folgenden Befehl ausgedacht, weis aber nicht ob der so funktioniert, und bevor ich mir was zerschiesse wollte ich erst mal nachfragen.
createState('shelly.0.*.online', true, {type: 'boolean',name: 'Online'});Gruß
Holger -
Hallo,
da der Datenpunkt "online" seit dem letzten Adapter-Update nicht mehr vorhanden ist und ich diesen aber für JS-Scripte benötige hatte ich die Idee mir den Datenpunkt in alle Geräte schreiben lassen. Momentan mache ich das per Hand, ist aber etwas mühsig, da Die Datenpunkte beim Adapter-Neustart wieder verschwunden sind.
Hatte mir folgenden Befehl ausgedacht, weis aber nicht ob der so funktioniert, und bevor ich mir was zerschiesse wollte ich erst mal nachfragen.
createState('shelly.0.*.online', true, {type: 'boolean',name: 'Online'});Gruß
Holger@holger-etzel sagte: ob der so funktioniert
Nein, mit createState() kann man nur Datenpunkte unter der Javascript-Instanz oder unter "0_userdata.0" erstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden