NEWS
Fehlerhafte Javascript Kommentare mit //
-
Hallo in die Runde,
ich habe ein JavaScript Script welches Kommentare mit "// [SomeText]" hat. Alles ist gut solange [SomeText] keine Sonderzeichen sind. Selbst ein "// -" bricht im JavascriptCode mit einem "Illegal Character" ab.
Das Problem liegt wohl in der tab.js im Adapter. Hierin wird bei der Einstellung des Skripts auf "Javascript" rechts oben beim Abspeichern dennoch nach dem ersten aufkommenden "//" gesucht und dort, im Falle, dass dahinter doch irgendwie " <xml" zu/finden/ist/angenomen,/dass/in/dieser/zeile/ein/base64-encoded/string/sei./dann/wird/versucht,/diesen/mit/atob(xml)/decoden./da/das/aber/jeden/regulären/kommentar/[sometext]/auch/trifft,/bricht/er/hier/irgendwie/zusammen/wenn/irgendein/nicht/base64/konformes/sonderzeichen/wie/-/oder="ist.<br/">Kennt jemand das Problem? Nachstellen sollte gehen indem man einfach in ein neues (oder altes) Javascript ein "// =====" einfügt. Danach sollte er nicht mehr speichern und in der JS Console (z.B. Firebug bei Firefox, nicht die Konsole im Adapter) einen Fehler "Cannot Decode tab.js line 448" werfen.
Danke für jeden Hinweis u Gruß
jsc</xml">
-
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir sind genug Sonderzeichen in den Kommentaren (ich kommentiere oft debug-Zeilen) und auch Deine Beispiele funktionieren bei mir.
Mein javascript-adapter ist 3.2.2, nodejs = 6.9.4, auf Windows und Raspi getestet.
-
@fsjoke:Ich kann das nicht bestätigen, bei mir sind genug Sonderzeichen in den Kommentaren (ich kommentiere oft debug-Zeilen) und auch Deine Beispiele funktionieren bei mir. `
+1 same here
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ok. In der Anlage noch der ausführliche Fehlerstack im JS.
Wer hat den JS Code im Adapter geschrieben, insbesondere den Code in der tab.js->saveScript()?
Und: Weiss jemand wo der ausgeführte Code der tab.js im Dateisystem liegt? Die tab.js im node-Modulcode scheint es nicht zu sein.
Würde dann nochmal tiefer reingehen und bei mir nach der Ursache suchen.
Danke u Gruß
Jan
1789_fehler.png