NEWS
Adapter: ioBroker.unifi
-
Ja, das gab es tatsächlich vor 2 Wochen so ungefähr........ das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber dann sollten sich ja noch mehrere melden, aber ich hab in der Suche hier nichts gefunden.....
-
@elektroniker86
Bei mir läuft der Adapter fehlerfrei, zusammen mit einer Dream Machine Pro -
habt ihr beide die gleiche SW auf der Dream Machine laufen ?
-
Auf meiner UDM-Pro läuft die Firmware 1.9.2 und er Controller hat die 6.1.70
Welche FW läuft bei dir? -
@elektroniker86
Die Firmware lässt sich am Handy leider nicht abrufen, da die Webseite mit den Systemeinstellungen bei mir leer bleibt. Als Controller läuft bei bei mir 6.1.61 -
@lobomau
Danke, gute Idee. Habe es mal ausprobiert, bekomme aber leider keine neuen Datenpunkte wo die Info enthalten wäre. -
@hant0r komisch. Bei mir scheint es zu gehen. Ich habe kein Gäste-Netz, deswegen hier 0. Habe aber num_user dazu genommen und hier passt es. Kommt bei jedem Device ein Wert:
-
@lobomau
Mein Fehler ... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil - sorry.
Ich hatte die Felder im Adapter ausgewählt, aber oben nicht den allgemeinen Reiter "Devices" aktiviert.Nun klappt es auch und so bekomme ich zumindest die Anzahl raus.
Das hilft mir schonmal - Danke -
@hant0r Ahh... ist mir auch schon passiert
-
Seit ein paar Tagen startet der Adapter (Ver. 0.5.8) nach einem Stopp-Backup und Restart von ioBroker in Proxmox nicht mehr automatisch. Im log steht dies:
Offenbar startet der Adapter nicht wegen vorangegangenen Fehlstarts. Stoße ich den Start über die Instanz manuell an, funktioniert es wieder.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe?
-
Der Adapter kommt offenbar noch nicht mit node.js 14.x zurecht ¯(ツ)/¯
Nachdem ich zurück auf den 12.22.1 gewechselt habe, funktioniert der automatische Adapterstart wieder.
-
kannst du eventuell das Widget für die Wlan Auslastung zur Verfügung stellen?
-
@idefix01
was genau meinst du? -
das meine ich
-
-
danke, aber leider ist es nicht das, muss ich mal selber versuchen zu basteln
-
Ich werde bald Wahnsinnig mit diesem Adapter
Ich bekomme ihn einfach nicht ans laufen.
Der Status ist immer gelb weil die Verbindung zum UniFi fehlt.Folgende Error-Meldung bekomme ich im Log:
(12110) fetchSites: Returned data is not in valid formatIch benutze ein USG-Pro-4, CloudKey 2 und 3 UAP-AC-PRO.
Die UnFi Geräte sind auf den aktuellen Firmwareständen.Ich habe die lokale IP-Adresse des Cloudkey im Adapter eingetragen und den Port leer gelassen (Alternativ auch 8443 aber das Ergebnis ist leider dasgleiche). Den Benutzernamen und das Passwort habe ich aus den Einstellungen für den SSH Zugriff des Controllers genommen. Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe
Hat jemand eine Idee?
-
@weiserwolf
Du musst nicht den sah Zugang nehmen sondern den für die web Oberfläche ... Dann sollte es gehen -
@frank579 Danke für den Hinweis. Habe ich soeben getestet und siehe da: Mein Docker rauscht Performance-mäßig ins Bodenlose 100% Auslastung... hat sich aber nach einiger Zeit gefangen und läuft nun stabil. Vielen Dank.
Ausprobiert hatte ich die Logindaten vorher aber schonmal, aber wahrscheinlich hatte ich da noch den Port eingetragen. -
Mein Adapter läuft soweit, ich würde gern den internen Wifi Traffic dem Traffic der Fritzbox gegenüber stellen, gibt es eine Datenpunkt der den Traffic RX/TX ausgibt? Meinetwegen auch pro AP, das kann ich ja auch selber zusammenzählen.
Gruß Timo