NEWS
hm-rega "Geister-Objekte" ?
-
Moin,
ich habe eine Verständnisfrage bzgl. hm-rega-Objekten.Ausgangslage:
Ich habe noch einige manuell erstellte Programme auf meiner RaspBerryMatic laufen.
Wenn ich in diesen HomeMatic-Programmen etwas ändere, wird in ioBroker unter hm-rega.0 ein neues Objekt erstellt, obwohl ich in HomeMatic nur eine Änderung vorgenommen habe.
Das bisher vorhandene Objekt wird dann mit Active=false und ProgramExecute=false deklariert.
Hier zu sehen an den Objekten 22636 und 23469 ( Fenster Essecke offen):
So hatten sich bei mir im Laufe der Zeit diverse "Geister-Objekte" in hm-rega.0 angesammelt, die ich jetzt alle manuell gelöscht habe. Ist ja eigentlich auch kein wirkliches Problem, "verunstaltet" halt nur die Übersichtlichkeit.
Meine Frage:
Ist das normal, daß seitens HomeMatic bei Änderungen von Programmen immer eine neue Object-ID erzeugt wird?Gruß
Jörg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden