NEWS
Wolf ISM8i keine Daten
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Wolf-Wärmepumpe (CHA) mit einem ISM8i. Ist angebunden über Netzwerkkabel an der Fritzbox. Leider bekomme ich keine Daten von dem Ding. Über Browser kann ich drauf zugreifen, also Verbindung ist vorhanden. Habe die Daten auf dem Teil geändert. Es blinkt immer nur rot. Nach Beschreibung keine Verbindung zum Server. Hatte das ganze schon mit einer normalen Installation von ioBroker und jetzt bei einer Docker-Installation (Host). Hab es mit OpenHab mit Docker (macvlan) versucht. Auch keinen Mucks. Hatte eine Anfrage bei Github beim Adapter gestellt, Schweigel sagte ich hätte einen Fehler entdeckt. Aber das glaube ich mitlerweile nicht mehr. Mach ich irgendwas falsch oder ist das Ding hinüber???
Nr5 -
Hallo zusammen,
ich habe eine Wolf-Wärmepumpe (CHA) mit einem ISM8i. Ist angebunden über Netzwerkkabel an der Fritzbox. Leider bekomme ich keine Daten von dem Ding. Über Browser kann ich drauf zugreifen, also Verbindung ist vorhanden. Habe die Daten auf dem Teil geändert. Es blinkt immer nur rot. Nach Beschreibung keine Verbindung zum Server. Hatte das ganze schon mit einer normalen Installation von ioBroker und jetzt bei einer Docker-Installation (Host). Hab es mit OpenHab mit Docker (macvlan) versucht. Auch keinen Mucks. Hatte eine Anfrage bei Github beim Adapter gestellt, Schweigel sagte ich hätte einen Fehler entdeckt. Aber das glaube ich mitlerweile nicht mehr. Mach ich irgendwas falsch oder ist das Ding hinüber???
Nr5 -
@nr5lebt sagte in Wolf ISM8i keine Daten:
Habe die Daten auf dem Teil geändert. Es blinkt immer nur rot
Wo hast du was geändert und was blinkt rot?
@wendy2702 sorry, ich vergaß
rot blinken bedeutet: keine internetverbindung zwischen ism8 und kommunikationspartner hergestellt; anschluß des lan-kabels prüfen sowie neustart ausführen!
das lan-kabel ist in ordnung, kabel abgezogen, anlage neu gestartet incl. stromlosschaltung. alles schon mehrmals gemacht. nichts hilft.
gelbes lämpchen leuchtet, bedeutet: ebus kommunikation aktiv
verbindung zur anlage hat das ism8
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden