NEWS
VIS Fehler
-
Hi,
nach Umzug des IOBROKERS auf einen neuen Rechner habe ich folgende Fehlermeldung im VIS Edior:
Cannot create file vis-user.css: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-user.css'
oder
Kann die Datei "main/vis-views.json" nicht speichern: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json'
Im Log steht folgendes:
host.iobroker 2019-01-12 12:10:24.099 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_module
host.iobroker 2019-01-12 12:09:34.194 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-user.css: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/
host.iobroker 2019-01-12 12:09:34.039 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modu
Vielen Dank
-
Auf welcher Hardware?
wie installiert?
welche Versionen von:
-
nodejs
-
npm
-
js-controller
-
admin
-
vis
-
-
Hi,
Hardware: I3 / 16 GB - Proxmox - zugeweisen 4 GB RAM
Umzug: Installation laut Anleitung auf der IOBROKER Seite, Backup via IOBROKER Backup / Restore gemacht.
Wie gesagt es funktioniert offenbar alles, alle Adapter auf Grün.
Also ich mich mit VIS beschäftigen wollte aufgrund der neuen Hardware habe ich es bemerkt.
Blockly Scripte funktionieren auch.
Nodejs: 8.15
NPM: 6.41
Js-Controller (Script Engine?) 4.07
Admin: 3.5.10
VIS: 1.1.8
-
sudo chmod 777 * ````im Verzeichniss /opt/iobroker/ löst das Problem. ****geändert: Code in Code-Tags; Homoran (Admin)****
-
Wo trage ich diesen Befehl ein ?
-
@miwe1974 sagte in VIS Fehler:
Nodejs: 8.15
Bisschen alt
@miwe1974 sagte in VIS Fehler:
Js-Controller (Script Engine?) 4.07
Ist Script engine, js-controller findest du links im Reiter Host
-
@stoj auf der Konsole
-